Antennenumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von EinfachIch7, 16.09.2008.

  1. #1 EinfachIch7, 16.09.2008
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    hi leute

    jeder der nen octavia hat ob nun den alten oder den neuen kennt das problem mit der abklappbaren antenne in der waschanlage...

    da mein neuer jetz auch noch navi hat also der gps empfänger im
    antennenfuss drin is hab ich skrupel den zu tauschen aber mir is wie
    beim alten octi jetz schon das dritte ma in der waschanlage die antenne
    wieder hochgeklappt und das knallt extrem und gut is das auf dauer
    sicher auch nich...

    also hat jemand ne idee für nen passenden ersatz?

    ich dachte da so an die variante von vw/audi wo am antennenfuss noch ne kleine flosse dran is...

    geht das und wenn ja wie???

    gruß und danke ei7
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Du kannst doch die Antenne anklappen und unten festdrehen ;)
    Das geht auf jeden Fall.

    Ich habe bei mir die Klappantenne abgemacht und eine Aluantenne dran, die man einfach abmachen kann und nach der Wäsche wieder drauf.
    Das kann man in 2 min selber wechseln.

    Mit der Flosse das wäre ein größeres Projekt.
    Da musst du innen den Dachhimmel ab ziehen.
    Und die Kontermutter oben abmachen, dann kannst du die Antenne MIT Fuß abmachen.

    Wie das dann mit dem Einbau von der Flosse geht kann ich dir auch nicht genau sagen.
    Leider auch nicht ab das dann mit dem Navi alles geht.
     
  4. #3 EinfachIch7, 16.09.2008
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    ja ok aber wie bekomm ich die originalantenne denn ab um was andres drauf zu schrauben?
    gibs da n trick???
     
  5. #4 FabiaOli, 17.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist eigentlich kein großer Trick ^^

    du drehst die Antenne raus bis die frei dreht.
    Dann nimmste n Tuch oder irgendwas (nur um die Antenne nicht zu beschädigen) ;)
    Wickelst das bissl um die Antenne...
    Nimmst eine Zange ich hab eine Wassenpumpenzange genommen) andere gehn aber auch.
    Und dann ziehst du mit der Zange einfach mit bissl Kraft an der Antenne.
    Dann "flutscht" die einfach raus und du kannst ne Neue drauf drehen. (Meine hab ich von den Tschechen für 3,75 €) :thumbup:
    Die original Diebstahlschutzantenne wird nämlich nur von einem Gummiring gehalten, durch den rutscht die aber durch, aber eben mit bissl Kraft.
    Zeitaufwand: höchstens 4-5 min :D
     
  6. #5 EinfachIch7, 18.09.2008
    EinfachIch7

    EinfachIch7

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum (Nordsee)
    Fahrzeug:
    O² RS TDi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Hans Carstens GmbH Husum
    Kilometerstand:
    160000
    danke hat supi geklappt...
    hab jetz n kleinen stummel drauf in schwarz...
    der sieht echt klasse aus aber wenn ich langstrecke fahre muss die originale wieder raus die ich übrigens gekürzt hab aber nur den kleinen widerhaken damit ich sie ganz normal drauf und abmachen kann... :thumbsup:
    danke für den tipp!
    gruß ei7
     
  7. #6 FabiaOli, 19.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gerne doch.
    Schön wenn ich helfen konnte :thumbsup:
     
  8. #7 Hamburger, 04.10.2008
    Hamburger

    Hamburger

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bee
    moin

    also ich hatte genau das selbe problem wegen der waschanlage(kann auch arbeit umsonst waschen ;) )ist aber eine wo der wagen steht und die anlage hin und her fährt.....hab die antenne deswegen angemacht und ne kleine alu antenne drauf gemacht :D nur leider war das gewinde nicht (wie beschrieben)verzinkt und das fing natürlich an zu gammeln!!!toll auto grad mal 1½ und hat rost :huh: ...naja nur am oberen gewinde vom antennenfuß aber deswegen wollten beide antennen nicht mehr halten...also mal zu skoda gefahren und mein leid geklagt und was musste ich hören?angeblich steht in der gebrauchsanleitung vom auto das man nur durch waschanlagen fahren darf wo das fahrzeug gezogen wird!also keine portalwaschanlagen!!!
    wenn das fahrzeug gezogen wird kommen die bürsten nur von vorne also bleibt die antenne unten ;)

    aber für die leute die ihren fuß tauschen wollen oder müssen es ist garnicht so schwer ;) bei der limo hab ich das so gemacht: batterie abklemmen wegen airbags,dann verkleidung himmel zwischen den c-säulen mit sanfter gewalt rausklipsen,c-säulen los schrauben ich glaub eine sichtbare schraube und unter den airbag schild versteckt sich auch eine,dann c-säulen abmachen rest ist geklipst(ich hab die c-säulen nur angelöst ;) also nicht ganz abgemacht),dann die handgriffe hinten himmel abmachen 2 schrauben pro griff,und die b-säulen bei bedarf auch lösen und abmachen (vorsicht die b-säulen sind scheiße beim wieder zusammen bauen wegen der höhenverstellung vom gurt),dann den himmel VORSICHTIG runter drücken damit ihr keine macken in den himmel macht (geht sehr schnell)(am besten zu zweit arbeiten),antennen stecker lösen(zusammen drücken und dann ziehen) dann antenne los schrauben ist glaub ich ein 22 schlüssel und dann einfach alles wieder zusammenbauen :thumbup: wenn ihr die batterie wieder anklemmt leuchtet airbag und esp 8| aber kein problem einfach einpaar meter fahren und die lämpchen gehen aus ;)

    beim combi (hab ich gehört also keine ahnung ob es stimmt!) soll es reichen nur die d-säulen zu lösen und da unter diesen nichtmal ein airbag ist könnt ihr die batterie auch dran lassen

    also wer fragen hat kann mich einfach anschreiben dann versuch ich das besser zu erklären :D

    und egal was ihr macht ihr macht das auf eigene gefahr ;)

    gruss hamburger
     
  9. #8 FabiaOli, 05.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mal zu dem Thema noch eine Frage:

    Und zwar habe ich ja nun meine schöne Alu-Antenne drauf. Aber der Fuß ist noch schwarz.
    Das gefällt mich nicht so richtig. Ich habe vor einer ganzen Weile, ich glaube bei superskoda.com eine Chromverkleidung für den Fuß gesehen.
    Weiß jemand wo man sowas auch in Deutschland bekommt?? Vielleicht beim Freundlichen???
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Ich habe die Chromkappe vor einem Jahr bei motorvision.de bestellt. Die sind aber momentan offline, habe ich gerade mal nachgeschaut. Vielleicht geht ja deren damalige mailaddi noch: shop@motorvision-shop.de.
    Die Telefonnr. von damals habe ich auch noch: 01805 - 92 92 94
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Fakt ist, dass die Kappe astrein aussieht, habe ich auch bisher noch nie auf einem der vielen anderen O² gesehen.
    Meine Werkstatt wollte auch schon wissen, wo man sowas "Geiles" kriegen kann!
     
  12. #10 FabiaOli, 05.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Danke dir, hab mal eine Mail hingeschrieben.
    Kannst du mir vielleicht mal ein Bild schicken von der Kappe, wäre echt geil.
     
Thema:

Antennenumbau

Die Seite wird geladen...

Antennenumbau - Ähnliche Themen

  1. Antennenumbau bei Roomster mit Panoramadach

    Antennenumbau bei Roomster mit Panoramadach: Hallo zusammen! Ich beabsichtige mein Roomster-Dach aus optischen Gründen mit schwarzer Folie zu beziehen. Ich habe ein Panoramadach und möchte...