Antennenumbau für Radionavi notwendig?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Martyn, 09.06.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich habe im Superb momentan noch das serienmässige Sympony Casette und möchte jetzt ein Pioneer Radionavi nachrüsten was ich eigentlich schon immer vorhatte. Das Radionavi ist ein Pioneer ANH-P9R.

    [​IMG]

    Nur wie wie macht man das mit der Antenne. Imho muss doch dann die normale Antenne sammt Verstärker gegen eine kombinierte Radio/GPS Antenne gewechselt werden. Der Umbau mit der Phantomspeisung für den Antennenverstärker , der hier beschrieben ist, wird imho nicht funktionieren. Nur wie wechselt man die Antenne? Und ist die bei einem orginalverpackten Gerät dabei?

    Und halten die serienmässigen Lautsprecher die 4x50 W aus oder müssen die auch getauscht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Martyn

    Wenn das Pioneer halbwegs so ausgestattet ist, wie andere Radio-Navi's gibt es keine Probs.

    Du musst nur die in diversen Threads beschriebene Vertauschung des Zündungspluses
    (am besten Adapter) und die Phantomspeisung für die Radioantenne berücksichtigen.

    Für den GPS-Teil ist IMHO eine seperate Antenne dabei (war bei meinem Becker aufjedenfall).

    Die befestigst Du am Besten vorne auf dem Amaturenbrett und führst das Kabel
    der Scheibe entlang und dann an der A-Säule nach unten, und dann zum Radio.

    Ich hab bei gleicher Leistung auch die Serien-LS beibehalten. Mir reicht das.
     
Thema:

Antennenumbau für Radionavi notwendig?

Die Seite wird geladen...

Antennenumbau für Radionavi notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen+ defekt, Austausch notwendig Originalgerät oder Fremdhersteller

    Amundsen+ defekt, Austausch notwendig Originalgerät oder Fremdhersteller: Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe und / oder ein paar Tipps. Zu meinem Problem: Mein Amundsen+ hat den Geist aufgegeben....
  2. Zu Verschenken Antenne Adaptere für Radionavi

    Antenne Adaptere für Radionavi: Antenne Adaptere für Columbus, Bolero usw. Für Versand innerhalb DE. Die andere Adapterantennenleitung (1Z0051551A) unten für 9,99 EUR.
  3. DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?

    DSG Getriebeöl-Wechsel 1,6 TDI nicht notwendig?: Moin, hatte irgend wo mitgeschnitten, dass nur die größeren DSG also 140 und 170PS da 6 Gang einen Getriebeölwechsel vom DSG alle 60.000km...
  4. Hobby Auto Werkstatt: Seilzug notwendig

    Hobby Auto Werkstatt: Seilzug notwendig: Moin! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe mich angemeldet, weil ich zusammen mit meinem Schwager und einem aus dem Freundeskreis...
  5. AHK Programmierung notwendig?

    AHK Programmierung notwendig?: Ich habe heute eine AHK an den Fabia II nachgerüstet. Jetzt frage ich mich, welche Auswirkungen es hat, ob ich die Kupplung beim freundlichen...