Antennenstab tauschen

Diskutiere Antennenstab tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Antennenstab bei unserem Fabia Combi (Baujahr 2007) sieht nicht mehr so frisch aus (siehe Anhang). Es handelt sich um eine Antenne...

  1. #1 eddie irvine, 05.08.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hallo,

    der Antennenstab bei unserem Fabia Combi (Baujahr 2007) sieht nicht mehr so frisch aus (siehe Anhang).

    Es handelt sich um eine Antenne mit Diebstahlsicherung, d.h. der Antennenstab lässt sich nicht komplett abschrauben, sondern nur anklappen.

    Meine Frage:
    Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, den Stab mit Gewalt auszubauen.
    Kann ich danach den Stab durch einen normalen Antennenstab wie bspw. diesen ersetzen?
    Oder muss ich hierfür die komplette Antenne ersetzen?

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     

    Anhänge:

  2. #2 Holger01, 05.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hallo, den Antennenstab etwas lösen, dann ein kleiner Ruck und du hast den Antennenstab in der Hand und kannst ihn durch einen anderen ersetzen. Hab ich beim Fabia meiner Frau auch so gemacht ohne das der Antennenfuß gelitten hätte.
     
  3. #3 zwitscher, 10.08.2015
    zwitscher

    zwitscher

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda König & Partner
    @eddie irvine

    Hast du es mit dem Wechsel des Antennenstabes hingekommen? Wenn ja, wie und welchen neuen Stab hast du eingebaut?

    Danke & Gruss



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
Thema: Antennenstab tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antennenstab wechseln

    ,
  2. skoda octavia 1z antenne wechseln

    ,
  3. antennenstab drehs sich lässt sich aber nicht lösen

    ,
  4. skoda fabia antenne wechsel,
  5. skoda fabia 2 antenne wechseln,
  6. skoda fabia 3 antenne abschrauben,
  7. skoda antennenstab,
  8. antenne skoda octavia wechseln,
  9. antennenstab skoda fabia wechseln,
  10. antennenstab wechseln skoda,
  11. antennenstab wechseln skoda oktavia rs,
  12. fabia antenne diebstahlsicherung,
  13. antenne tauschen skoda fabia 2009,
  14. skoda octavia 1z antennenstab wechseln video,
  15. skoda octavia antenne abschrauben,
  16. antennenstab wechseln skoda fabia,
  17. fabia 2 antennenstab wechseln,
  18. skoda octavia antennenstab wechseln,
  19. roomster antenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Antennenstab tauschen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Tausch Swing gegen Amundsen

    Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...
  4. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  5. Octavia III Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.

    Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.: Hi, ich hab ein Columbus 2, nutze das aber kaum. Ich navigiere eigentlich ausschließlich über Google Maps am Handy, weil dort alle mein...