Antennenstab tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eddie irvine, 05.08.2015.

  1. #1 eddie irvine, 05.08.2015
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hallo,

    der Antennenstab bei unserem Fabia Combi (Baujahr 2007) sieht nicht mehr so frisch aus (siehe Anhang).

    Es handelt sich um eine Antenne mit Diebstahlsicherung, d.h. der Antennenstab lässt sich nicht komplett abschrauben, sondern nur anklappen.

    Meine Frage:
    Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, den Stab mit Gewalt auszubauen.
    Kann ich danach den Stab durch einen normalen Antennenstab wie bspw. diesen ersetzen?
    Oder muss ich hierfür die komplette Antenne ersetzen?

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    Eddie.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 05.08.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo, den Antennenstab etwas lösen, dann ein kleiner Ruck und du hast den Antennenstab in der Hand und kannst ihn durch einen anderen ersetzen. Hab ich beim Fabia meiner Frau auch so gemacht ohne das der Antennenfuß gelitten hätte.
     
  4. #3 zwitscher, 10.08.2015
    zwitscher

    zwitscher

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda König & Partner
    @eddie irvine

    Hast du es mit dem Wechsel des Antennenstabes hingekommen? Wenn ja, wie und welchen neuen Stab hast du eingebaut?

    Danke & Gruss



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
Thema: Antennenstab tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antennenstab wechseln

    ,
  2. skoda octavia 1z antennenstab wechseln video

    ,
  3. skoda octavia 1z antenne wechseln

    ,
  4. skoda octavia antenne abschrauben,
  5. antennenstab wechseln skoda fabia,
  6. fabia 2 antennenstab wechseln,
  7. skoda octavia antennenstab wechseln,
  8. roomster antenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Antennenstab tauschen - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

    Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...