Antennenstab Skoda Octavia RS Combi VFL

Diskutiere Antennenstab Skoda Octavia RS Combi VFL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe. Bei meinem RS (BJ 10/2006, ohne Navi, mit FSE) Ist mir beim Ausparken aus einer tiefen Garage der...

  1. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Gemeinde,

    ich brauche mal eure Hilfe. Bei meinem RS (BJ 10/2006, ohne Navi, mit FSE) Ist mir beim Ausparken aus einer tiefen Garage der Antennenstab gebrochen. Habe diesen dann abgeschraubt (ging ja nicht so einfach wegen dieser Diebstahlsicherung - dieser Sicherungsstift oder so... ihr wisst schon was ich meine :) ). Das hatte natürlich Auswirkungen auf den Empfang des Radios. Aber keine Auswirkungen auf die FSE bzw. Telefon.

    Da ich eventl. beabsichtige den Wagen nun zu verkaufen, wollte ich einen neuen Stab anschrauben. Nun sagte mir der Freundliche fernmündlich, dass ich das brauche 1U0 035 505 G und das mich das in Summe 270 Euro kosten soll?!?!? Es muss angeblich die komplette Antenne ausgetauscht werden? Das kann doch nicht sein oder?

    Könnt ihr mir helfen was ich brauche? Ich brauche nur einen passenden Stab ggf. auch nen Zubehörstab egal.

    Gruß
    Flo
     
  2. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    kann mir denn keiner helfen? achso die antenne war so eine die klappbar war, also leicht locker drehen und dann konnte man sie quasi einklappen

    hier sowas müsste doch gehen?

    [ebay]221273873693[/ebay]
     
  3. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Bei ebay bekommst du Aufschraubantennenstäbe mit diversen Adaptern. Da ist sicher was für Skoda dabei
     
  4. #4 Hansi89, 14.09.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hallo,

    hatte ein ähnliches Problem mit meinem Octi BJ05 mit Navi, ohne FSE.
    Der Madder hat meine Antenne (abklappbar) zerfressen.
    Der :) wollte mir auch immer eine komplette Antenne andrehen, ein Jahr später haben se mir folgenden Antennenstab verkauft.

    ATI-019 Antennenstab M5 lang (kein Original Skoda Teil)
    Kostenpunkt 19,24€ netto

    Ob die Antenne auch dein :) hat, weiß ich leider nicht ;-)

    Grüße
    Hansi
     
  5. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    Geh mal zu Seat. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen alten Roomster. Dort gab es den Ersatzstab für ca. 6,00 Euro. Das ist die gleiche Antenne wie beim Octavia. Da der Roomster geschrottet wurde habe ich diesen Stab jetzt immer noch. Außerdem habe ich diesen "Sicherungsnubbel" gleich mit einer Kneifzange abgekniffen. Somit habe ich keine Probleme beim herausnehmen mehr.
     
  6. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    klasse leute danke für die Informationen. Dann werde ich mal Seat ansprechen.

    @Hansi

    Klick

    ist das dieser?

    Grüße
    Flo
     
  7. #7 tschack, 17.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    25000
    Ist auch der RS und Antenne abklappbar? und das passt gut?
     
  9. #9 tschack, 17.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es war die abklappbare lange Antenne mit Diebstahlsicherung montiert.
    Die liegt jetzt aber nur mehr als Reserve im Kofferraum, falls mit der kurzen Antenne mal was ist...
     
  10. #10 Hansi89, 17.09.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    @Flo:
    Ja sieht zumindestens so aus :D
    Abklappbar, Diebstahlsicherung und mit Navi Nexus.
     
Thema: Antennenstab Skoda Octavia RS Combi VFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z5 dachantenne

    ,
  2. klappbare antenne octavia

    ,
  3. skoda 2 rs antennenanschluss

    ,
  4. dachantenne skoda octavia 1z5,
  5. kurzstabantenne skoda rs,
  6. antenne skoda octavia 1u5,
  7. antenne ATI-019,
  8. skoda octavia rs antenne,
  9. antennensockel skoda octavia,
  10. octavia combi antennenstab kurz
Die Seite wird geladen...

Antennenstab Skoda Octavia RS Combi VFL - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...