antennenprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dobia, 27.04.2007.

  1. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo gemeinde,

    ich habe schon seit geraumer zeit probleme beim radioemfang. er ist mit einem alpine iva (mit und ohne pantomspeisungsadapter einfach besch. , und war bereits zu symphonie-zeiten nicht optimal. teilweise werden mit einem draht aus dem fenster bessere empfangsleistungen erzielt.
    kann eine antenne kaputt gehen oder die ominöse phantomspeisung? wie bekomme ich den dachhimmel zerstörungsfrei runter um an den antennenfuß zu kommen?

    grüße

    dobia1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Kann sein, dass sich dein Antennenverstärker verabschiedet hat. In dem Motor-Talk Forum und im Passatplus Forum sind einige Threads zu diesem Prob (durch Feuchtigkeit versiffte Verstärker).
    Wie der Dachhimmel im Bereich des Antennfusses runter geht, weiss ich leider auch nicht. Hoffe, dass du hier im Forum dazu noch Hilfe bekommst. Vieleicht weiss @marc was dazu.
     
  4. #3 Wickedweasel, 27.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich habe auch ein IVA drin und habe top empfang hast du schonmal eine andere Phantomspeisung getestet die dinger geben gerne mal den geist auf. Wie du an den antennenfuß kommst weiß ich nicht beim Kombi wäre das wesentlich leichter. Was willst du denn am antennenfuß machen?
     
  5. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    Der Adapter gibt 12V antennenseitig ab. So Richtung "versiffter Verstärker geht meine Vermutung auch.

    @ wickedweasel bei meinem IVA 300 ist in Verbindung mit PXA 510 die Radiolautstärke nur halb so laut wie DVD oder Wechsler während der Subwoofer etwa die "richtige" Lautstärke produziert. Hast Du ähnliche Erfahrungen? ( Die FM-Anpassung steht schon auf high)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie alt ist denn der Superb --> Stichwort Gewährleistung ? Würde aber auch auf den Antennenverstärker tippen ...

    Andreas
     
Thema:

antennenprobleme