Antennenloch / Art der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stephan_1975, 30.05.2009.

  1. #1 stephan_1975, 30.05.2009
    stephan_1975

    stephan_1975

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich muss hier in meinen Roomster für eine Sonderanwendung eine Zusatzantenne einbauen, möchte aber natürlich nicht bohren. Dazu müsste ich aber folgende Informationen haben:
    1. Welchen Durchmesser hat das Loch, durch das die gewöhnliche Radioantenne beim Roomster (ohne Panoramadach, also Frontmontage) geführt ist?
    2. Funktionieren beim Roomster auch Radioantennen, die an die Innenseite der Frontscheibe geklebt werden?
    Für Informationen aus dem Forum bin ich sehr dankbar, ich denk sowas hat bestimmt schon einer probiert ;-) .

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.05.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es müsste ein eckiges Loch sein glaube so 14 mm. Eine Klebeantenne aber auch ohne Probleme.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo STephan, was musst Du für eine Antenne montieren ? Welches Modell, Frequenzband, usw. Je nach Angaben kann die Montage ja sehr differieren.
    Bei mir wurde auch die serienmässige Antenne bei Baumeister & Trabandt gegen eine 16V Kombiantenne getauscht; sieht im Grunde original aus, nur dass ich diese nicht senken kann.

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 stephan_1975, 30.05.2009
    stephan_1975

    stephan_1975

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und vielen Dank für die Zuschriften.

    Ich werde hier in das Antennenloch eine Funkantenne für 2m und 70cm Amateurfunk einbauen. Die Produkte von Baumeister und Trabant sind mir bekannt aus dem BOS-Bereich, war da ja auch schon längere Zeit tätig. Leider sind diese Sachen aber zu schmalbandig und daher nicht geeignet. Eine gute Antenne habe ich schon gefunden, auch mit einem Fuß, der mit dem 14mm-Loch auskommt. Ich denke ich werde das "Abenteuer" Antennenumbau in der nächsten Woche wagen :thumbup: .

    Vielen Dank nochmals!

    Stephan
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wirst Du über eine Weiche die Radioadaption heraus führen oder auf eine weitaus unempfindlichere Scheibenantenne für den Radioempfang ausweichen ? Bist Du ein alter C - Lizenzler (da nur VHF & UHF) ???

    LG; - 55 & 73 de DK6*** (den Rest verfälscht)
    hier im Forum: bjmawe
     
Thema: Antennenloch / Art der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumeister und trabant antennen

Die Seite wird geladen...

Antennenloch / Art der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Video Anleitung aller art!!!

    Video Anleitung aller art!!!: Ich habe vor langer zeit angekündigt das ich einen Kanal auf Youtube erstellt habe auf der Ich verschiedene Reparaturen zeige. eines Davon ist....
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...