Antennenklau

Diskutiere Antennenklau im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @ all, hab mal ne Frage an Euch, mir hat man schon das zweite mal innerhalb eines Jahres die Autoantenne geklaut.:fluch: Nun möchte ich mal...
  • Antennenklau Beitrag #1

Moosmuzel

Guest
Hi @ all,

hab mal ne Frage an Euch, mir hat man schon das zweite mal innerhalb eines Jahres die Autoantenne geklaut.:fluch: Nun möchte ich mal wissen ob es Euch auch so geht oder es schon überdurchschnittlich ist?

Wie kann ich mich dagegen wehren oder besser gesagt es verhinde ?( rn?

#
schau mal hier: Antennenklau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Antennenklau Beitrag #2

?

Guest
Hi Moosmuzel.
Mir persönlich ist noch keine Antenne geklaut worden, aber die schraubbaren Antennen sollen wohl ein beliebtes Objekt sein, vor allem bei Kiddies die das als "Spielzeugtotschläger" nutzen. Wenn dir natürlich schon zwei gestohlen wurden, dann ist die einfachste Möglichkeit die Antenne nach der Fahrt abzuschrauben und mitzunehmen, oder zumindest im Auto aufzubewahren.

Gruß
Mic

• Antennenklau Beitrag #3

Moosmuzel

Guest
Hi Mickey,

Nur habe ich nicht die Lust dazu die Antenne X mal am Tag an und ab zu schrauben, da währe mir eine andere lösung schon lieber.

Tschau

• Antennenklau Beitrag #4
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Es gibt auch Monoblockantennen (Zubehör),die nicht abschraubbar sind,Nachteil:Waschanlage!Auch die Installation einer Felicia-Pickup-Antenne,welche nur klappbar ist,wäre eine Möglichkeit,die ist aber ca.50cm lang und vom Empfang her 1a!Auch einen Versuch wert wäre,wenn du das Gewinde kurz vor dem Dranschrauben mit Sekundenkleber benetzt oder das Gewinde verschweißt!

• Antennenklau Beitrag #5

Marccom

Guest
Bis jetzt ist mir am Fabia die Antenne noch nicht geklaut worden (Gründe siehe unten).

Aber am Corsa meiner Verlobten (und dessen Vorgänger) insgesamt schon 6 Antennen und 2 Rückspiegel (entweder abgetreten oder abgebaut).

Wir wohnen hier in Soest fast in der Fussgängerzone und müssen mangels Stellplätzen oder Garagen unsere Autos auf Sammelparkplätzen oder an die Strasse stellen. Das Problem sind hier die nächtlichen Streifzüge von Besoffenen und irgendwelchen Kiddygangs.

Meine Verlobte und ich haben uns daher angewöhnt die Antenne abzuschrauben und vor dem Abschliessen ins Auto zu packen. Meine Verlobte hat neben dem Fahrersitz sogar extra ein Antennenfach (serienmässig) dafür und ich schmeisse meine immer auf den Rücksitz. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es völlig ausreicht, wenn man das tut, wenn man den Wagen zur Nacht abstellt, sonst lassen wir die Antennen drauf und seit gut 8 Monaten (seit wir das konsequent durchziehen) ist nix mehr passiert.

Ansonsten kannst Du Dir ja eine elektrisch versenkbare Antenne nachrüsten. Bei Mercedes als Ersatzteil bestellen und beim Händler oder so einbauen lassen. Kostenpunkt: keine Ahnung; aber wäre ne Möglichkeit.

Marc

• Antennenklau Beitrag #6

Moosmuzel

Guest
Ich bins wieder,

wenn ich sie festkleben würde, dann währe die Waschanlage wirklich tabu, aber die Idee die Antenne nur Nachts ab zu schrauben ist ne gute. Da mein Auto ja auch immer unter der Laterne parken darf.

Währe für weitere Ideen trotzdem dankbar!

Tschau

• Antennenklau Beitrag #7

skodafan

Guest
Hi,

meine Antenne ist noch dran, aber wer soll sie schon abmachen. Entweder kann es nur als Jux sein oder jemand sammelt Autoantennen :)) .

Cu Skodafan

PS: Ich habe aber noch eine alte Antenne von meinen alten Felicia da. Besser ist es, man weis ja nie.

• Antennenklau Beitrag #8

Marccom

Guest
Die Antenne beim Corsa kostete z.B. jedesmal 26,90 DM. Das mal 6 = 161,40 DM = 82,52 €. Nicht gerade angenehm wie ich meine, da kann man die Antenne lieber abschrauben.

Marc

• Antennenklau Beitrag #9

skodafan

Guest
Hi Marccom,

stimmt schon , besser abschrauben.

skodafan

• Antennenklau Beitrag #10

ancient motorist

Guest
Hi,
ich finde die Lösung wie beim Octavia mit der lösbaren aber nicht abnehmbaren Antenne gar nicht so schlecht. Sie ist flexibel genug , um damit durch die Waschanlage zu fahren und klauen kann sie auch keiner. Warum wird sie nicht auch beim Fabia verwendet, gab es da evtl Probleme mit diesem System??

• Antennenklau Beitrag #11

Moosmuzel

Guest
Hi nochmal,

gibt es die Antenne vom Octavia vielleicht als Zubehör zu kaufen und wie teuere ist sie?

Tschau Thomas

• Antennenklau Beitrag #12

Power Feli

Guest
hi Moosmuzel

ja die Dachantenne fürn Octavia gibt als Zubehör
und Kostet 41,00 € (80,19 DM).

Gruß Power feli

Thema:

Antennenklau

Antennenklau - Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer und Panorama Dach: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Skoda Karoq zu kaufen. Jetzt habe ich einen schönen gefunden und wollte anhand der Fahrgestellnummer...
Skoda Fabia 1 AGR Ventil spinnt rum...: Gruß an die Community, Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Fabia's... Technische Daten: AUB 101ps 04/2000 Comfort Edition 123tkm runter...
Automatikgetriebe (DSG) richtig bedienen: Hey Leute, ich habe meinen O4 RS (TSI mit DSG) erst seit einigen Wochen und bin davor immer manuelle Autos gefahren. Könnt ihr mir vielleicht...
Kann mir jemand erklären, warum der Luftstromweg in der Motorabdeckung von1,2 HTP so entwickelt wurde?: Hallo, es wäre eine ziemlich dumme Frage, aber ich möchte wissen, warum der Luftstromweg wie im Bild gestaltet ist. Wenn die Abdeckung...
Sitzheizung defekt?: Hi Leute, kurze Frage... Hab neulich meine Sitzheizung bei meinem Super-B nutzen wollen, aber iwi blieb der Arsch kalt. Hat mal jmd. nen...

Sucheingaben

auto antennenklau

Oben