Antennenklau

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Moosmuzel, 08.04.2002.

  1. #1 Moosmuzel, 08.04.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Hi @ all,

    hab mal ne Frage an Euch, mir hat man schon das zweite mal innerhalb eines Jahres die Autoantenne geklaut.:fluch: Nun möchte ich mal wissen ob es Euch auch so geht oder es schon überdurchschnittlich ist?

    Wie kann ich mich dagegen wehren oder besser gesagt es verhinde ?( rn?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi Moosmuzel.
    Mir persönlich ist noch keine Antenne geklaut worden, aber die schraubbaren Antennen sollen wohl ein beliebtes Objekt sein, vor allem bei Kiddies die das als "Spielzeugtotschläger" nutzen. Wenn dir natürlich schon zwei gestohlen wurden, dann ist die einfachste Möglichkeit die Antenne nach der Fahrt abzuschrauben und mitzunehmen, oder zumindest im Auto aufzubewahren.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Moosmuzel, 09.04.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Hi Mickey,

    Nur habe ich nicht die Lust dazu die Antenne X mal am Tag an und ab zu schrauben, da währe mir eine andere lösung schon lieber.

    Tschau
     
  5. #4 boomboommelli, 09.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Es gibt auch Monoblockantennen (Zubehör),die nicht abschraubbar sind,Nachteil:Waschanlage!Auch die Installation einer Felicia-Pickup-Antenne,welche nur klappbar ist,wäre eine Möglichkeit,die ist aber ca.50cm lang und vom Empfang her 1a!Auch einen Versuch wert wäre,wenn du das Gewinde kurz vor dem Dranschrauben mit Sekundenkleber benetzt oder das Gewinde verschweißt!
     
  6. #5 Marccom, 09.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Bis jetzt ist mir am Fabia die Antenne noch nicht geklaut worden (Gründe siehe unten).

    Aber am Corsa meiner Verlobten (und dessen Vorgänger) insgesamt schon 6 Antennen und 2 Rückspiegel (entweder abgetreten oder abgebaut).

    Wir wohnen hier in Soest fast in der Fussgängerzone und müssen mangels Stellplätzen oder Garagen unsere Autos auf Sammelparkplätzen oder an die Strasse stellen. Das Problem sind hier die nächtlichen Streifzüge von Besoffenen und irgendwelchen Kiddygangs.

    Meine Verlobte und ich haben uns daher angewöhnt die Antenne abzuschrauben und vor dem Abschliessen ins Auto zu packen. Meine Verlobte hat neben dem Fahrersitz sogar extra ein Antennenfach (serienmässig) dafür und ich schmeisse meine immer auf den Rücksitz. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es völlig ausreicht, wenn man das tut, wenn man den Wagen zur Nacht abstellt, sonst lassen wir die Antennen drauf und seit gut 8 Monaten (seit wir das konsequent durchziehen) ist nix mehr passiert.

    Ansonsten kannst Du Dir ja eine elektrisch versenkbare Antenne nachrüsten. Bei Mercedes als Ersatzteil bestellen und beim Händler oder so einbauen lassen. Kostenpunkt: keine Ahnung; aber wäre ne Möglichkeit.

    Marc
     
  7. #6 Moosmuzel, 09.04.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Ich bins wieder,

    wenn ich sie festkleben würde, dann währe die Waschanlage wirklich tabu, aber die Idee die Antenne nur Nachts ab zu schrauben ist ne gute. Da mein Auto ja auch immer unter der Laterne parken darf.

    Währe für weitere Ideen trotzdem dankbar!

    Tschau
     
  8. #7 skodafan, 09.04.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi,

    meine Antenne ist noch dran, aber wer soll sie schon abmachen. Entweder kann es nur als Jux sein oder jemand sammelt Autoantennen :-)) .

    Cu Skodafan



    PS: Ich habe aber noch eine alte Antenne von meinen alten Felicia da. Besser ist es, man weis ja nie.
     
  9. #8 Marccom, 09.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Die Antenne beim Corsa kostete z.B. jedesmal 26,90 DM. Das mal 6 = 161,40 DM = 82,52 €. Nicht gerade angenehm wie ich meine, da kann man die Antenne lieber abschrauben.


    Marc
     
  10. #9 skodafan, 09.04.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Hi Marccom,

    stimmt schon , besser abschrauben.


    skodafan
     
  11. #10 ancient motorist, 09.04.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Hi,
    ich finde die Lösung wie beim Octavia mit der lösbaren aber nicht abnehmbaren Antenne gar nicht so schlecht. Sie ist flexibel genug , um damit durch die Waschanlage zu fahren und klauen kann sie auch keiner. Warum wird sie nicht auch beim Fabia verwendet, gab es da evtl Probleme mit diesem System??
     
  12. #11 Moosmuzel, 09.04.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Hi nochmal,

    gibt es die Antenne vom Octavia vielleicht als Zubehör zu kaufen und wie teuere ist sie?

    Tschau Thomas
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Power Feli, 10.04.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi Moosmuzel

    ja die Dachantenne fürn Octavia gibt als Zubehör
    und Kostet 41,00 € (80,19 DM).

    Gruß Power feli
     
  15. #13 Moosmuzel, 11.04.2002
    Moosmuzel

    Moosmuzel Guest

    Hi Leute,

    mir ist da noch was eingefallen, ne Heckscheiben Antenne. Ich wei? aber nicht ob sie wirklich genau so gut sind wie normale Antennen.

    Tschau Thomas
     
Thema: Antennenklau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto antennenklau