Antennenkabel komplett neu verlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kreiki, 10.02.2011.

1. Kreiki

Kreiki

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Neuverlegung des Antennenkabels vom Dach (vorne) bis zum Radioschacht? Ich muss das Kabel austauschen, da es am Fakra-Stecker beschädigt ist. Muss da wahrscheinlich den Himmel rausnehmen, da hätte ich etwas Angst vor. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    kenn jetzt Dein Auto nicht ?(

aber normalerweise kann mann das Kabel oben an der Windschutzscheibe unter den Himmel schieben. An die Antenne kommst Du sicherlich durch die Deckenleuchte oder? Aber die A-Säulen Verleidung muss sicherlich runter, deshalb Vorsicht, falls Du da Airbags hast.

4. #3 Blaubär, 10.02.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Vorher die Batterie abklemmen, wie, steht in der Betriebsanleitung. Lampe ausbauen, dazu mit einem Kunststoffhebel von der Windschutzscheibenseite unter die transparente Abdeckung hebeln und das Glas nach unten drücken. Die Lampe ist mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Wenn Du ein Stück Kupferdraht (Schaltdraht, H07V-U) hast, bieg am Ende eine kleine Schlinge daran und versuch ihn von der A-Säule aus durch den oberen Scheibenholm bzw. daran entlang zu fädeln. Der Draht darf keinerlei scharfe Spitzen haben, bei Bedarf mit Isolierband abdecken. Daran die neue Antennenleitung mit Isolierband befestigen und durchziehen. Die A-Säulen-Verkleidung ist mit drei Steckverbindern an der Säule angeclipst. Der linke Deckel seitlich am Armaturenbrett ist auch gesteckt, ebenfalls mit einem Kunststoffhebel von der Luftdüsenseite darunterhebeln. Das Radio ist mit drei Schrauben gesichert, der Rahmen außen nur aufgesteckt. Viel Spaß beim basteln.

5. #4 dathobi, 10.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aber nur wen er ein Modell hat was nicht ab mitte 2010 gebaut worden ist oder eben ein Panoramadach hat. Sonst vorne die Innenleuchte, die A Säulenblende und die Blende am Armaturenbrett entfernen. Jetzt noch die Verkleidung unterhalb vom Armaturenbrett und Radio raus.

6. Kreiki

Kreiki

Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

7. Kreiki

Kreiki

Wieso muss die Batterie abgeklemmt werden? Hängt das mit den Airbags zusammen? Muss ich wegen des Airbags auf irgendwas achten, wenn ich die A-Säulen-Verkleidung abziehe?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 13.02.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur darauf achten das Du die Bänder hinter der Verkleidung nicht beschädigst.

10. #8 Blaubär, 14.02.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe gerade eine andere Innenleuchte bestellt und in der Einbauanleitung steht genau dieses- Batterie abklemmen wg. Airbag. Die Kabelführung für die Zusatzbeleuchtung entspricht der Antennenleitung. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...

Thema: Antennenkabel komplett neu verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antennenkabel wechseln

,
  2. antennenkabel skoda fabia

,
  3. antennenkabel skoda octavia

,
  4. skoda octavia antennenkabel,
  5. wie ist das Antennenkabel beim octavia 2 verlegt,
  6. antennenkabel verlegen skoda octavia 2,
  7. fabia 2 antennenkabel,
  8. antennenleitung auto,
  9. antennenkabel entlang vom Airbag verlegen ,
  10. skoda antenne verlegen,
  11. skoda yeti antennenkabel verlegen,
  12. antennenkabel Auto durchziehen,
  13. skoda octavia kabel durch dach ziehen,
  14. mondeo antennenkabel a säule,
  15. skoda warum 2 antennenkabel,
  16. antennenkabel im auto verlegen,
  17. antennenkabel roomster austauschen
Die Seite wird geladen...

Antennenkabel komplett neu verlegen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...