Antennengewinde Superb I / Superb II

Diskutiere Antennengewinde Superb I / Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Weiß zufällig jemand, ob der Superb I das gleiche Gewinde in Länge und Durchmesser hat wie beim Superb II?` Möchte mir nämlich eine...
  • Antennengewinde Superb I / Superb II Beitrag #1

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob der Superb I das gleiche Gewinde in Länge und Durchmesser hat wie beim Superb II?`

Möchte mir nämlich eine Kurzstabantenne zulegen, dort kann man unter Skoda nur den Skoda I konfigurieren.



Danke, Grüße
 
  • Antennengewinde Superb I / Superb II Beitrag #2
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
http://skoda.at/modelle/superb/ausstattung/zubehoer/sound_kommunikation/

Antennenstab kurz
Teile-Nr.: 00755103720
Preis: 6,- Euro

- Kurzstab passend für Yeti, Octavia II (ab MJ09), Fabia II/Roomster (ab MJ11) und Superb II (bis KW45/09)
- Länge 20cm
- 5mm und 6mm Doppelgewinde im Lieferumfang enthalten

123814338032200755102730.jpg
 
  • Antennengewinde Superb I / Superb II Beitrag #3

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
servus ampelbremser!

danke, aber damit kann ich leider nichts anfangen, da ich mir eine Stabantenne von einem Drittanbieter kaufen möchte.

Meine Frage bezieht sich eher auf den Gewindedurchmesser M5 oder M6. quasi Superb I Antenne auf Superb II schrauben (nur in der Theorie)

grüße
 
  • Antennengewinde Superb I / Superb II Beitrag #4
Ampelbremser

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Bei gerade mal 6,- Euro kaufst Du vom Fremdanbieter? Warum? Bessere Optik? Bessere Empfangseigenschaften?
Sprich doch mit dem Verkäufer dann und sag ihm, er soll so wie Skoda einfach auch beide Gewinde mitliefern, dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite...
 
  • Antennengewinde Superb I / Superb II Beitrag #5

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hi Ampelbremser!

Nun, es geht mir nicht um 6 € (D Preis, in Ö sicher drüber, vermutlich 9 €). Der Preis ist mir schlichtweg egal. Das einzige was mich optisch wirklich am Superb stört, ist die Haifischantenne kombiniert mit dieser elendig langen Stabantenne. Das geht gar nicht.
Einige haben hier über schlechteren Empfang mit einer kürzeren Antenne berichtet. Ich habs 2 Tage lang ganz ohne Antenne ausprobiert und null Veränderung feststellen können. Also bestelle ich mir nun eine 3cm Kurzstabantenne in schwarz.

Bestellt ist diese (Superb I) sollte aber laut Anbieter auf den Superb II passen. Ich werde berichten.

Grüße
 
Thema:

Antennengewinde Superb I / Superb II

Antennengewinde Superb I / Superb II - Ähnliche Themen

Ölfilter-Ansatzschraube: Hallo zusammen, ich habe schon oft und an verschiedenen Fahrzeugen Öl und Ölfilter gewechselt. Heute stand ich jedoch vor einem Problem: Der...
Superb II Skoda superb II passenden MiB Geräte: Hallo alle, passt es im Skoda superb II 2013 ein Discovery MiB 2 ? Hat jemand schön so was versucht? Ich möchte gerne mein rns 510 austauschen.
Skoda Superb BJ. 2011 Kombi - Parksensoren funktionieren nicht: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe :) habe leider nichts passendes gefunden... Bei meinem Skoda Superb II (3T) Kombi...
Erfahrungen mit Dachzelt Skoda Superb II?: Hallo an Alle! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Dachzelt gesammelt auf seinem Skoda Superb II? Ich würde gerne wissen, wie so eure...
Kombi DAB Antenne & Rückfahrkamera im Kofferraumgriff: Hallo zusammen, ich habe mir ein Android Radio zugelegt und wollte jetzt gerne eine Rückfahrkamera für meinen Skoda Superb Kombi aus 2012...
Oben