Antennengewinde Superb I / Superb II

Diskutiere Antennengewinde Superb I / Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Weiß zufällig jemand, ob der Superb I das gleiche Gewinde in Länge und Durchmesser hat wie beim Superb II?` Möchte mir nämlich eine...

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob der Superb I das gleiche Gewinde in Länge und Durchmesser hat wie beim Superb II?`

Möchte mir nämlich eine Kurzstabantenne zulegen, dort kann man unter Skoda nur den Skoda I konfigurieren.



Danke, Grüße
 

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
http://skoda.at/modelle/superb/ausstattung/zubehoer/sound_kommunikation/

Antennenstab kurz
Teile-Nr.: 00755103720
Preis: 6,- Euro

- Kurzstab passend für Yeti, Octavia II (ab MJ09), Fabia II/Roomster (ab MJ11) und Superb II (bis KW45/09)
- Länge 20cm
- 5mm und 6mm Doppelgewinde im Lieferumfang enthalten

123814338032200755102730.jpg
 

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
servus ampelbremser!

danke, aber damit kann ich leider nichts anfangen, da ich mir eine Stabantenne von einem Drittanbieter kaufen möchte.

Meine Frage bezieht sich eher auf den Gewindedurchmesser M5 oder M6. quasi Superb I Antenne auf Superb II schrauben (nur in der Theorie)

grüße
 

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
Bei gerade mal 6,- Euro kaufst Du vom Fremdanbieter? Warum? Bessere Optik? Bessere Empfangseigenschaften?
Sprich doch mit dem Verkäufer dann und sag ihm, er soll so wie Skoda einfach auch beide Gewinde mitliefern, dann bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite...
 

skyvan

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hi Ampelbremser!

Nun, es geht mir nicht um 6 € (D Preis, in Ö sicher drüber, vermutlich 9 €). Der Preis ist mir schlichtweg egal. Das einzige was mich optisch wirklich am Superb stört, ist die Haifischantenne kombiniert mit dieser elendig langen Stabantenne. Das geht gar nicht.
Einige haben hier über schlechteren Empfang mit einer kürzeren Antenne berichtet. Ich habs 2 Tage lang ganz ohne Antenne ausprobiert und null Veränderung feststellen können. Also bestelle ich mir nun eine 3cm Kurzstabantenne in schwarz.

Bestellt ist diese (Superb I) sollte aber laut Anbieter auf den Superb II passen. Ich werde berichten.

Grüße
 
Thema:

Antennengewinde Superb I / Superb II

Antennengewinde Superb I / Superb II - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung Superb: Hallo, weiß jemand zufällig warum beim Superb die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht an geht? Es geht nur die Fußraumbeleuchtung aber keine...
190 PS TSI nicht verfügbar: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe im Dezember meinen Skoda Superb 190 PS TSI in der Sportline Ausführung bestellt. Jetzt wollte ich den Wagen...
Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
Suche Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links: Nach einem Fall geistiger Umnachtung beim Einparken suche ich eine Fahrertür für den Skoda Superb II 3T5 Combi, gerne in der Ausführung pacific...
Lenkradheizung funktioniert plötzlich nicht mehr (Superb iV MJ21): Skoda Superb iV MJ21 Hallo Zusammen, seit heute morgen funktioniert die Lenkradheizung in meinem Superb plötzlich nicht mehr. Wenn ich die...
Oben