Antennengewinde ausgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 18.03.2007.

  1. #1 misteryx, 18.03.2007
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen,

    gestern beim Fabiawaschen (Waschanlage einer Tanke) habe ich vergessen meine Antennchen (Kurzstab... ca.10cm) abzuschrauben. :wall:

    Dummerweise hatten die Bürsten an diesem Tag besonders viel Kraft und die Antenne incl. dem Gewinde raus gerissen (Kabel hängt allerdings noch dran, es geht nur nicht mehr rein). :wall: :wall:

    Dass die Antenne im Eimer ist, ist nicht so wild - bloß, wie bekomm ich das Gewinde wieder da hin, wo es hin gehört??? :frage:

    Liebe Grüße
    Missy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    :D :wall:

    Habe gehört, das deinem Ex auch so etwas vor kurzen mit seinem Octavia passiert ist. Er hat sich bei ACR für 30 € ne neue geholt. 10 min war se drin.

    PS: Der Octavia-Kombi ist aber warscheinlich zugäglicher als der Fabia..
     
  4. #3 Chrisman, 18.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich würde neues Gewinde mit nem Gewindeschneider schneiden. Weiss jetzt aber nicht, ob M2, M4 oder M6 Gewinde. Bei meiner Kurzstabantenne waren mehrere Adapter dafür dabei. Aber was macht ein Kabel da? Meinst du denn den Sockel oder wirklich nur das Gewinde?

    MfG
    Christian
     
  5. #4 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ob sich das lohn ein neues gewinde dort rein zu machen?? Dann kauf lieber einen neuen Antennenfuß kostet glaube ich so um die 40€ oder schaust mal bei Ebay oder vielleicht hat dein Händler noch welche liegen gebraucht??

    Hast du eine Delle im dach?? Weil ich hatte auch mal eine Aus Alu dran und festgeklebt. bis ein paar kinder die abgerissen haben und so mit gewalt das ich eine delle im dach hatte.

    Mfg Fabia12
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi Missy

    Ich glaub auch, neu ist hier am besten.Schon wegen der Dichtigkeit zum Dach. Autohaendler oder selbst der Schrottplatz haben da sicher was am Lager.

    LG Steffen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Das ist nicht möglich. Hat der jenige auch versucht. Der Antennenfuss muss neu..
     
  9. #7 fabia12, 18.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch das kann man machen je nach dem wie der antennenfuß aussieht. Muss nur eine neue Mutter rein die ein bisschen festkleben und dann müsste das wieder gehen. Aber wirklich am besten ist es man nimmt einen neuen Antennenfuß auch zwecks empfang.

    Mfg Fabia12
     
Thema: Antennengewinde ausgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia antenne gewinde

    ,
  2. dachantenne gewinde ausgerissen

Die Seite wird geladen...

Antennengewinde ausgerissen - Ähnliche Themen

  1. Äußere rechte A-Säulenverkleidung auf AB ausgerissen und verloren.

    Äußere rechte A-Säulenverkleidung auf AB ausgerissen und verloren.: Hallo liebe SkodaCommunity, erstmal ein herzliches Hallo, ich bin der Neue :) . Ich habe vor ca 2,5 Wochen einen Fabia 2 (1.2 TSI, 86PS,...
  2. Antennengewinde Superb I / Superb II

    Antennengewinde Superb I / Superb II: Hallo! Weiß zufällig jemand, ob der Superb I das gleiche Gewinde in Länge und Durchmesser hat wie beim Superb II?` Möchte mir nämlich eine...
  3. Fabia 1: Türöffner Hintertüre innen bowdenzugbefestigung ausgerissen :(

    Fabia 1: Türöffner Hintertüre innen bowdenzugbefestigung ausgerissen :(: Moin bei ner abdichtaktion der hinteren türen ist mir von dem Türöffner die bowdenzughalterung gerissen. Die türe bekommt man also mit...
  4. Fußmattenhalterung ausgerissen

    Fußmattenhalterung ausgerissen: Hallo, mit dem Superb I meines Vaters hab ich ein kleines optisches Problem: Das Auto ist inzwischen in nem 6stelligen km-Bereich und da musste...