Antennenanschluss DAB & Doppelfraka an Android Radio

Diskutiere Antennenanschluss DAB & Doppelfraka an Android Radio im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mein Octavia 3 5e kein Navigationssystem besitzt wollte ich nun das Originale eingebaute von Skoda (L40SK2 von VW) gegen ein Android...
  • Antennenanschluss DAB & Doppelfraka an Android Radio Beitrag #1

Jtec

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

da mein Octavia 3 5e kein Navigationssystem besitzt wollte ich nun das Originale eingebaute von Skoda (L40SK2 von VW) gegen ein Android Radio von Taffio (realmedia) tauschen da dieser ein Frame für den Octavia 3 besitzt. Leider steh ich etwas auf dem Schlauch was die Zuordnung der Kabellage angeht. Aus meinem Verständnis und der Infos den ich hier in anderen Beiträgen entnehmen konnte ist wie im Bild vom Originalen 4 Anschlüsse zu erkennen. Der Quadlock (Der dicke) , der Gelbe (vermutlich USB), der weiße (Doppelfraka ?) und der Schwarze (Hatte GPS vermutet, macht aber kein Sinn da kein Navi drin ist, daher tippe ich auf DAB). Am neuem Radio habe ich nun einen Antennenanschlussadapter mitbekommen, an dem passt der DAB vom stecker, hatte den mal probeweise angeschlossen und das Radio eingeschaltet aber nicht wirklich was gefunden ausser nen starkes rauschen. Das Problem ist das es nirgends nen Anschluss für den Doppelfraka stecker gibt. Gibt es einen Adapter für den Antennenanschluss der sowohl Doppelfraka als auch den DAB annimt für den Octava bzw. hätte jemand nen link zu so einem Adapter ? Wie im Bild vom neuem Radio zu erkennen, baumelt bei dem Antennenadapter noch nen blaues Kabel mit der Beschriftung "ANT-C", mit einer Steckklemme, leider hab ich keine Ahnung wo das ran gehört, beim Quadlock adapter baumelt ebenfalls so ein blaues Kabel mit der Beschriftung "AUTO ANT" aber nur als isolierte Ader ohne klemme, liege ich richtig mit der Vermutung, dass diese beiden zusammen gehören ?

Beste Grüße aus Berlin.
 

Anhänge

  • Alt.jpeg
    Alt.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 43
  • Neu.jpeg
    Neu.jpeg
    353,8 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Antennenanschluss DAB & Doppelfraka an Android Radio

Antennenanschluss DAB & Doppelfraka an Android Radio - Ähnliche Themen

Android 10 Autoradio Skoda Superb 3: Hallo an euch alle. Ich bin neu in diesem Forum und suche nach Hilfe. Ich habe mir nämlich ein Android 10 Autoradio mit 10" Touchscreen der Firma...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Oben