Antennenanschluss - Adapter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von arne, 05.03.2006.

  1. arne

    arne Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Antennenanschluss des Stream.

    Wenn mich nicht alles täscht, hat das Stream einen Fakra Anschluss. Ich habe noch einen Y-Adapter für ein TMC Navi mit 50 Ohm Steckern.

    Wie kann man ein 50 Ohm Kabel zwischen Fakra schalten ? Man bräuchte doch einen Adapter für die Antennen-Seite und einen für die Radio-Seite - Oder ?

    Wo gibt es solche Adapter ?

    Kann TorstenW helfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 06.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kann er! :sonne:

    Du brauchst, wie Du richtig vermutest, 2 Adapter. Die sind aber so schweineteuer (Stück über 20 Öcken), dass ein neues Y-Kabel günstiger kommt....
    Günstiger wäre nur, die beiden Stecker/Buchse abzumachen und dafür SMB-Stecker/Kupplung dranzubauen. Das kostet nen knappen 10er und ein bischen Arbeit.
    Guckst Du bei Conrad; Artikel: 730741 - LN und 730954 - LN.
    Das "Innenleben" der FAKRA-Stecker ist auch SMB, nur eben mit der bunten Plaste zur Codierung drumrum.
    Voraussetzung für den Umbau: Dein Kabel ist schon das Neue und für Phantomspeisung geeignet.

    Grüße
    Torsten
     
  4. arne

    arne Guest

    Hallo,

    VIELEN DANK !

    Das Y-Kabel ist für die Phantomspeisung geeignet - wie kann man den die SMB Stecker an den

    1. den Fakra Steckern
    2. den Antennenkabel

    montieren ?

    Danke
     
  5. #4 TorstenW, 06.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Du kneifst einfach die alten Stecker von dem Y-Kabel ab und lötest dafür die SMB-Stecker/Kupplung dran.
    Dann kannst Du das Kabel gaaanz einfach dazwischen Stecken.....

    Grüße
    Torsten
     
  6. Zoeff!

    Zoeff! Guest

    In princip sehr gute lösung, leider is das Kabel von der GNC Adapter zu dick, da muss man etwas basteln. Hoffentlich klappt es bei mir.

    Grusse,
    Zoeff! (Holland)
     
Thema:

Antennenanschluss - Adapter ?

Die Seite wird geladen...

Antennenanschluss - Adapter ? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

    CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

    OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  4. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

    Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  5. CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

    CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung: Hi, ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe. Da...