antennenadapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michnix, 17.12.2007.

  1. #1 michnix, 17.12.2007
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    Hallo- ich hab nen Superb Bj 2003 und bín auf der Suche nach dem richtigen Antennenadapter bzw Phantomspeisungsadaper. Ich hab das Originalradio ausgebaut, und wenn ich das richtig verstehe, brauche ich jetzt einen Adapter, der den Antennenverstärker mit Strom versorgt. Nun blick ich aber bei den 1000 verschiedenen Adaptern nicht wirklich durch, welchen ich da brauche- kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodadriver, 17.12.2007
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Antennenadapter auch "Phantomeinspeisung" genannt gibt es natürlich von allen möglichen Anbietern. Unterscheiden tuen sich diese Adapter in der Regel nur von den Steckern.

    Den günstigen und richtigen bekommst du natürlich in einem Autohaus (Skoda) deines Vertrauens ^^ . Ich habe für meinen Fabia lediglich 9,**€ bezahlt. Also nicht die Welt und manchmal sind einige andere Firmen sogar teurer wie z.B. der Firma:

    Dietz oder Bosch.



    Wenn du dennoch Bosch möchtest dann schau mal hier: "Spannungadapter SPA1" und der Artikelnr. 7691290202. Kostenpunkt: ca. 20 €.Vom Bosch-Service ne passende Aderendhülse draufklemmen lassen

    Diese Adernhülse ist ganz wichtig. Schau doch einfach mal wie es beim Fabia aussieht denn bei dir wird es sicherlich nicht anders sein.

    Den Link findest du "hier": Anleitung



    Noch fragen dann schreib einfach. Denk bitte daran das du ggf. noch Kabel abklemmen musst wie z.B.



    - den PIN 1 wenn dein neues Radio keine GALA Funktion unterstützt

    - den PIN 3 Diagnoseleitung für Skoda-Radios (unbedingt abklemmen um nicht die Bordelektronik zu stören oder zu zerstören)

    - den PIN 5 Diebstahlsicherung/ SAFE Signal --------> hier kann man die Phantomeinspeisung für Strom anschließen (wegen einer anliegenden 12V-Spannung) einfach den PIN aus dem ISO-Stecker entfernen und dann die Phantomeinspeisung dran. Schließt man diese Kabel nicht ab kann dies das Radio zerschießen oder langsam durchschmoren.



    *edit*

    Dauer + und Zündplus --> Müssen noch vertauscht werden. Da Skoda diese nicht wie alle anderen ISO - Stecker hat



    Alle Angaben beziehen sich auf den Skoda Fabia. Ich denke aber das dies beim Superb nicht anders sein wird. Ruf doch einfach mal bei deinem "freundlichen" an. Meiner hat mir ohne Problem geholfen und alles erklärt.



    Gruss Fabian
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du Zünd- und Dauerplus nicht selber im Stecker drehen willst, dann nimmste am besten gleich so einen Adapter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230203678417

    die Luxusversion hat ein Relais mir drinne:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140190437074

    die einfache Phantomspeisung sieht so aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150194491953
    da musst du bei Fremdradios meisten Zünd- und Dauerplus tauschen
     
Thema:

antennenadapter

Die Seite wird geladen...

antennenadapter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe diverse Adapter bzw. Kabel fürs Radio (Antennenadapter)

    Verkaufe diverse Adapter bzw. Kabel fürs Radio (Antennenadapter): Hallo, ich verkaufe hier diverse Adapter für den Radioaustausch: - 1 x Fakra DIN Antennenadapter - Neu (Bild 1) - 1 x HAMA Antennenadapter ISO,...
  2. Privatverkauf !!! VERKAUFT !!! FAKRA Antennenadapter Bolero Columbus

    !!! VERKAUFT !!! FAKRA Antennenadapter Bolero Columbus: Verkaufe einen Fakra Antennenadapter zum Anschluss eines Radios mit Doppelantennenanschluss (Columbus, Bolero) in Fahrzeuge mit einfacher Antenne....
  3. Fabia 2 Antennenadapter Empfehlung

    Fabia 2 Antennenadapter Empfehlung: Hallo, ich habe ein Pioneer 3500DAB eingebaut. Der normale Radioempfang ist trotz Antennenadapter (2xfakra) echt übel im Vergleich zum Skoda...
  4. Welcher Antennenadapter ????

    Welcher Antennenadapter ????: Hallo, ich möchte die auf dem Bild gezeigten Antennenanschlüsse verbinden. Was für ein Kabel brauche ich da? Ein Link zum Kauf eines solchen...
  5. Welchen Antennenadapter bei Superb 2?

    Welchen Antennenadapter bei Superb 2?: Hi, Ich möchte mein Navi Columbus durch ein Clarion NX702e ersetzen. Nun zu meiner Frage. Welchen Antennenadapter benötige ich für meinen Superb...