Antennenadapter mit Phantomeinspeisung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PraktikProject, 02.02.2009.

  1. #1 PraktikProject, 02.02.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    hallo an alle,

    braucht die antenne jetzt 5 volt (remote) oder 12 volt (zündung) hab schon in vielen foren gestöbert aber alle schreiben was anderes und bei dem artikel ist leider keine beschreibung dabei !

    vielleicht weiss ja von euch jemand wie man dat ding richtig anschliesst ;)

    mfg chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    hey,
    also der Phantomeinspeiser braucht 12Volt, dafür kann man idealer Weise den 12V Ausgang des Zubehörradios nutzen der eigentlich für eine Motorantenne gedacht ist -> Vorteil, der Phantomeinspeiser bekommt nur Strom wenn das Radio an ist... :thumbup:

    eine Remote-Leitung ist lediglich eine Steuerleitung für externe Endstufen :thumbsup:


    Grüße 8)
     
  4. #3 PraktikProject, 03.02.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    ja aber viele leute schreiben das man die 5volt remote benötigt u.a. auch da wo man nen verstärker anschliesst ausserdem habe ich bei der zündung ja auch 12volt die nur das sind wenn ich meinen schlüssel umdrehe ;)

    aber vielen dank meine frage hast du dann ja hiermit beantwortet 12 volt :thumbsup:



    grüße
     
  5. #4 hartnack, 03.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    mag ja sein ,nur ist es wesentlich einfacher , da du nich noch ne Strippe ziehen musst... :thumbsup:

    und JA unbedingt 12Volt

    viel Spass beim basteln 8o

    8)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenadapter mit Phantomeinspeisung

Die Seite wird geladen...

Antennenadapter mit Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

  1. Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?

    Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?: Hallo... Wie oben schon steht möchte ich mein Radio tauschen.. es soll ein Pumpkin Android werden. Im Karton liegt eine Phantomeinspeisung.....
  2. Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: Hallo, heute geht es bei mir um die Phantomeinspeisung. JA, es gibt sehr viele Themen dazu, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht ganz klar....
  3. Privatverkauf Verkaufe diverse Adapter bzw. Kabel fürs Radio (Antennenadapter)

    Verkaufe diverse Adapter bzw. Kabel fürs Radio (Antennenadapter): Hallo, ich verkaufe hier diverse Adapter für den Radioaustausch: - 1 x Fakra DIN Antennenadapter - Neu (Bild 1) - 1 x HAMA Antennenadapter ISO,...
  4. Privatverkauf !!! VERKAUFT !!! FAKRA Antennenadapter Bolero Columbus

    !!! VERKAUFT !!! FAKRA Antennenadapter Bolero Columbus: Verkaufe einen Fakra Antennenadapter zum Anschluss eines Radios mit Doppelantennenanschluss (Columbus, Bolero) in Fahrzeuge mit einfacher Antenne....
  5. Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX

    Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX: Grüßt euch, ich habe mir vor zwei Wochen einen Superb geleistet. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen,dass der Radioempfang des original...