Antennen Problem, empfang schlecht

Diskutiere Antennen Problem, empfang schlecht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich habe das Problem, dass bei meiner Freundin plötzlich der Empfang weg ist. Sie bekommt keine Sender mehr rein. Ich habe schon...

  1. #1 tobi8516, 25.11.2009
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe das Problem, dass bei meiner Freundin plötzlich der Empfang weg ist. Sie bekommt keine Sender mehr rein. Ich habe schon verschiedene Radios ausprobiert und den Adapter mit der Phantomspeisung auch schon gewechselt.

    Kann es sein, dass die originale Skoda antenne "kaputt" geht, und zwar so kaputt das damit kein einziger sender mehr empfangen werden kann...
    Am Antennenstab ist nichts zu erkennen und selbst wenn dieser kaputt wäre, müsse ich doch zumindest noch einen gewissen "restempfang" haben.

    Ich mach von Berufswegen HiFi einbauten in Autos, und hatte das selbe problem mal bei nem Skoda Oktavia I von einer Kundin, und ich weiß ich hab damals keinen Fehler gefunden und dann eine Glaßglebe Antenne verbaut. Was ich aber bei meiner Freundin nur ungern machen würde (schaut scheiße aus :D )

    danke für eure infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodadriver, 25.11.2009
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Es kommt hin und wieder mal vor das Antennen brechen wenn man z.B. durch Waschanlagen fährt und diese nicht einklappt oder wenn man sie eingeklappt hat und danach vergisst hoch zu klappen und andauernd den Koferaum öffnet hierdurch wird die Antenne ja geknickt und Belsatungen ausgesetzt die sie im Alltag nicht hätte.....

    Hast du schon mal eine andere Antenne probiert?
    Wurde ein anderes Radio eingebaut und es ist vielleicht die Sele oder wie der feine Draht des Antennenkabels heißt gebrochen? (War bei mir so)
    oder hast du sonst was am Radio bzw. der Antenne verändert? Wie hast du die Phantomeinspeisung verkabelt?

    Hmm mehr fällt mir gerade nicht ein aber ich denke die anderen werden auch noch Ideen haben ^^


    MfG Fabian
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Kontrolliere mal wie der Empfang ist, wenn du den Antennenfuss mit deiner Hand berührst? Kann sein das der im Fuss verbaute Verstärker defekt ist.

    Ich hatte schon oft Probleme, dass der Antennfuss bei mir infolge von Wassereintritt defekt war. Hab mittleweile den dritten verbaut. Beim letzten Einbau hab ich dann schön Dichtmasse zwischen Dach und Fuss gequetsch (natürliche so, damit man es von außen nicht sieht). Seitdem hält er mittlerweile 4 Jahre!! :thumbsup:
     
  5. #4 tobi8516, 25.11.2009
    tobi8516

    tobi8516

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh daran hab ich noch gar nicht gedacht! danke für den hinweis !!!



    ist der von innen verschraubt ?! d.h. ich muss wohl den himmel runtermachen ?! was kost das ding beim händler ?
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, der Antennenfuß ist von innen mit einer recht großen Mutter gekontert (i.d.R. zwischen 22er - 26er, je nach Hersteller und Modell). Allerdings musst den den Himmel dafür nicht komplett herunter nehmen. Es reicht, von hinten die Dichtung (Kofferraum) zu lösen, den Himmel mittels eines kleinen Kunststoffteils herunter zu biegen und schon solltest Du an die Mutter kommen.
    Einen Fuß bekommst Du nicht einzeln als Ersatzeil, aber eine komplette 16V Antenne kostet ca. 20 - 30 Euro (Bosch, Hirschmann, etc).

    LG
    bjmawe
     
Thema: Antennen Problem, empfang schlecht
Die Seite wird geladen...

Antennen Problem, empfang schlecht - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...