Antennen Frage Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Cairus, 02.06.2013.

1. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo Gemeinde,

bräuchte eine kurze Hilfe zu den Antennen im Octavia 2.

Habe ja das RNS310 verbaut, jedoch nur mit einer FM Antenne welche Original am Dach ist.
    Jedoch bin ich nun öfters in Regionen unterwegs, wo ich ab und zu Empfangsprobleme habe.

Meine Frage:

-
    Gibt es nun eine Antenne, welche ich Original am Steckplatz 1 vom
    RNS310 anschliesen kann, sollte ja der Fakra Anschluss sein welcher
    Seitlich versetzt ist.

Oder:

Reicht es wenn ich den
    Adapter verbaue, die Original Dachantenne hier anschliese und dann eben
    eine 2 Fakra Antenne verbaue welche auch einen geraden Anschluss hat?

http://www.ebay.de/itm/Radio-Antenne-Ad ... 19cfac9241

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 03.06.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du kannst am Anschluss 1 deine Dachantenne anschließen, dafür einfach nur so einen Doppel Fakra Adapter kaufen, gibts auch bei VW. Der macht einfach den Doppelstecker auf zwei einzelne Strippen wo du dann zwei einzelne Kabel anschließen kannst. Dort einfach die Dachantenne ran, wenn du den diversity Empfang haben möchtest brauchst du noch eine zweite Antenne.
    Von den adaptern die aus einem Doppel Fakra einen einzelnen machen lass die Finger das bring nix beide Antenneneingänge zu verbinden und an einer Antenne anzuschließen, das wird ehr schlecht als besser weil dann die Anpassung nicht mehr gegeben ist.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Danke

im Octavia-Forum wurde mir gestern alles erklärt und die Lösung gefunden.

Danke

Thema:

Antennen Frage Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Antennen Frage Octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...