Antennen-Erneuerung

Diskutiere Antennen-Erneuerung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich konnte zu diesem Thema bislang nichts finden -.- . Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es geht um einen Skoda Yeti MJ 2012, 2.0...

soulflyer

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich konnte zu diesem Thema bislang nichts finden -.- . Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Es geht um einen Skoda Yeti MJ 2012, 2.0 TDI, kein Allrad, kein Navi.
Die Antenne am Dach ist aufgrund eines nicht zu 100% hochgefahrenen Garagentors abgebrochen. Es gingen einige Tage ins Land, bis ich dabei schauen konnte, und so ist Wasser in den Antennenfuß gelaufen. Ich konnte das Ganze wieder bei einander bauen, jedoch ist der Empfang nun sehr schlecht. Die Platine im Antennenfuß ist abgesoffen. Also benötige ich eine komplett neue Antenne (beim ;) 65 €). Ich habe allerdings einen Shop gefunden, bei dem nahezu jede Antenne zu kaufen ist, für ca. 20 €. Ich weiß jedoch nicht, wo das Antennenkabel gesteckt ist...und somit auch nicht wie lang das Kabel an der neuen Antenne sein muss.

1.: Das Kabel geht doch wohl hoffentlich nicht in einem Stück durch bis zum Radio, oder?! Wo ist es gesteckt?
2.: Wenn es gesteckt ist, welche Art Stecker ist verwendet? Was benötige ich für einen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: Antennen-Erneuerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennen-Erneuerung

Antennen-Erneuerung - Ähnliche Themen

Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...
Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...
Oben