Antenne

Diskutiere Antenne im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich hab mir letzte Woche einen felicia Combi Baujahr 2000 geholt. Leider ist jetzt der Radioempfang recht mies ( Dachantenne) Hat der...
Uwe

Uwe

Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
180
Zustimmungen
1
Ort
Wismar 23966
Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
hallo, ich hab mir letzte Woche einen felicia Combi Baujahr 2000 geholt. Leider ist jetzt der Radioempfang recht mies ( Dachantenne) Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung wie VW oder eine "Normale " Antenne?
 
#
schau mal hier: Antenne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Markuus

Guest
Ich hatte auch solches Problem. Zum Schluß kaufte ich im Service eine Phantomeinspeisung (3 x teurer als in Media Markt, vielleicht wegen der Schaumstoffummantelung ;-) ).
Es war nur ein kleines Problem. Der Kontakt A5 im ISO-Stecker wurde schon bereits verdrahtet. Niemand könnte mir sagen, wozu dieser Draht notwendig ist. Ich habe ihn sowieso entfernt (vorsicht, ohne Werkzeuge ist das eine schwere Arbeit), das Auto fährt wie damals :grübel: .
Aber mit der Phantomeinspeisung ist der Empfang qualitativ besser geworden. Auch in AM bereich!

Gruß, Marek
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Das System der Antenne ist das gleiche wie bei VW. Bei Media kostet so ein Antennenadapter ca.20€. Bei Conrad Elektronik auch noch billiger. Schau mal im Internet nach.
 
Uwe

Uwe

Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
180
Zustimmungen
1
Ort
Wismar 23966
Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Danke, hab mir einen Adapter eingebaut. Stimmt wirklich der Empfang ist jetzt gut. Ich bekomme sogar Schwedische und dänische Sender rein,
(Kunstück, wenn man fast in Südschweden ( HWI)wohnt)
 

LordMcRae

Guest
hm...da bin ich ja unter gleichgesinnten, hab ne riesenantenne, ca. 80cm oben druff, komm in keine tiefgarage oder parkhaus ohne das das ding anschlägt *g* aber empfang ist mies, ob das auch daran liegt was ihr hier erzählt??

MFG LordMcRae
 

Apollo

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
198
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
Fahrzeug
Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
Werkstatt/Händler
AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
Kilometerstand
43000
Hallo !

Könnte mir freundlicherweise mal jemand die Bestellnr. bei Conrad für das Teil sagen ?

Danke !

Apollo
 

FeliSport

Guest
kann mir jemand mal bitte sagen was das für ein adapter ist?
habe nämlich das selbe problem.

danke
 

Marwin220

Guest
Hallo !
Ich nutze zur Zeit Euer Forum nur als Informationsquelle. Beabsichtige mir aber nach Verkauf meines derzeitigen Autos einen Octavia Kombi TDI 81 KW zuzulegen .
Zum aktuellen Thema kann ich Euch jedoch schon mal helfen.
Der gesuchte Adapter bei Conrad Electronic heißt: Antennen-Adapter 12V, Artikel-Nr. 377569-62 für € 14.95
 

Matze371

Guest
Ich hab bei mir eine neue 16V Antenne drauf, jetzt ist der Empfang aber schlechter als mit der alten 12V.
(mit der alten hab ich fast jeden Sender reingekriegt und jetzt versteht man gar nix mehr) Woran kann das liegen? Müsste die 16V nicht sogar noch einen besseren Empfang haben?

Matze
 

FeliSport

Guest
hi matze

hab auch ne 16V antenne drauf und habe sogar in der stadt probleme.
deswegen werd ich mir so einen adapter kaufen.

mfg kevin
 

rethus

Guest
Hallo Leute,
ich habe heute meine Antenne mal durchgemessen... also Antennenstecker aus dem Radio gezogen und ein Kabel (das ich natürlich zuvor auch durchgemessen hab... weil wär blöd, wenn das kaputt wäre ;-) ) an den mittleren Stift gehängt.
Dann bin ich mit meinem Messgerät hinten an die Antenne gegangen - die ich abgeschraubt habe- und habe den einen Messpol in den Fuß der antenne gesteckt, den anderen an das Kabel gehalten, das vorne im Wagen mit dem Antennenkabel verbunden ist.

Kein durchgang gemessen.

Scheinbar liegt da irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches vor. Ich überlege jetzt mir eine scheibenantenne zu hohlen... würdet Ihr mir dazu raten, oder welche alternativen gibt es?
 
Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

Stab antenne mit fm/am und dab+ gegen haiflosse tauschen?: Hallo ich habe eine Kollegin die gerne an ihrem citigo 2014 Baujahr eine haiflosse Antenne möchte. Aktuel hat das Auto eine normale stab Antenne...
OCTAVIA III Antenne vom Dach aufs Armaturenbrett: Hi, seit einer Wochen hab ich meinen Octavia III 5e (HSN: 8004 TSN: ASY). Ich wusste vorher schon, dass unsere besch...eidene Duplex Garage...
Antennenstab oder ganze Antenne wechseln?: Nabend zusammen, ich hab mal eine Frage. Seit kurzem fahre ich einen Octavia vFL mit schlechtem Radioempfang. Besser gesagt 0 Empfang. Bei der...
Werksseitigen Radio-Impendanzwandler ersetzen: Hallo, wie das Thema schon erklärt bin ich auf der Suche nach den Impendanzwandlern für den Radioempfang. Werksseitig war bei mir ein Bolero...
Fabia II Schlechter Radioempfang: Hi, bin neuer Besitzer eines Fabia 2 und habe selbst in der Stadt Probleme mit dem Radioempfang (Swing). Sender mit starker Senderleistung gehen...
Oben