Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Uwe, 01.09.2002.

1. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    hallo, ich hab mir letzte Woche einen felicia Combi Baujahr 2000 geholt. Leider ist jetzt der Radioempfang recht mies ( Dachantenne) Hat der Felicia eine Phantomeinspeisung wie VW oder eine "Normale " Antenne?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markuus, 02.09.2002
    Markuus

Markuus Guest

Ich hatte auch solches Problem. Zum Schluß kaufte ich im Service eine Phantomeinspeisung (3 x teurer als in Media Markt, vielleicht wegen der Schaumstoffummantelung ;-) ).
    Es war nur ein kleines Problem. Der Kontakt A5 im ISO-Stecker wurde schon bereits verdrahtet. Niemand könnte mir sagen, wozu dieser Draht notwendig ist. Ich habe ihn sowieso entfernt (vorsicht, ohne Werkzeuge ist das eine schwere Arbeit), das Auto fährt wie damals :grübel: .
    Aber mit der Phantomeinspeisung ist der Empfang qualitativ besser geworden. Auch in AM bereich!

Gruß, Marek

4. #3 fabia-bobo, 02.09.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Das System der Antenne ist das gleiche wie bei VW. Bei Media kostet so ein Antennenadapter ca.20€. Bei Conrad Elektronik auch noch billiger. Schau mal im Internet nach.

5. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Danke, hab mir einen Adapter eingebaut. Stimmt wirklich der Empfang ist jetzt gut. Ich bekomme sogar Schwedische und dänische Sender rein,
    (Kunstück, wenn man fast in Südschweden ( HWI)wohnt)

6. #5 LordMcRae, 03.09.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

hm...da bin ich ja unter gleichgesinnten, hab ne riesenantenne, ca. 80cm oben druff, komm in keine tiefgarage oder parkhaus ohne das das ding anschlägt *g* aber empfang ist mies, ob das auch daran liegt was ihr hier erzählt??

MFG LordMcRae

7. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Könnte mir freundlicherweise mal jemand die Bestellnr. bei Conrad für das Teil sagen ?

Danke !

Apollo

8. #7 FeliSport, 05.11.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

kann mir jemand mal bitte sagen was das für ein adapter ist?
    habe nämlich das selbe problem.

danke

9. #8 Supernova, 28.11.2002
    Supernova

Supernova Guest

habe des gleiche Problem, nur das ich ehh kein Radio höre ;-)

10. #9 Marwin220, 28.11.2002
    Marwin220

Marwin220 Guest

Hallo !
    Ich nutze zur Zeit Euer Forum nur als Informationsquelle. Beabsichtige mir aber nach Verkauf meines derzeitigen Autos einen Octavia Kombi TDI 81 KW zuzulegen .
    Zum aktuellen Thema kann ich Euch jedoch schon mal helfen.
    Der gesuchte Adapter bei Conrad Electronic heißt: Antennen-Adapter 12V, Artikel-Nr. 377569-62 für € 14.95

11. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Vielen Dank für die Info !
    Apollo :sonne:

12. #11 Matze371, 01.12.2002
    Matze371

Matze371 Guest

Ich hab bei mir eine neue 16V Antenne drauf, jetzt ist der Empfang aber schlechter als mit der alten 12V.
    (mit der alten hab ich fast jeden Sender reingekriegt und jetzt versteht man gar nix mehr) Woran kann das liegen? Müsste die 16V nicht sogar noch einen besseren Empfang haben?

Matze

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FeliSport, 01.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi matze

hab auch ne 16V antenne drauf und habe sogar in der stadt probleme.
    deswegen werd ich mir so einen adapter kaufen.

mfg kevin

15. rethus

rethus Guest

Hallo Leute,
    ich habe heute meine Antenne mal durchgemessen... also Antennenstecker aus dem Radio gezogen und ein Kabel (das ich natürlich zuvor auch durchgemessen hab... weil wär blöd, wenn das kaputt wäre ;-) ) an den mittleren Stift gehängt.
    Dann bin ich mit meinem Messgerät hinten an die Antenne gegangen - die ich abgeschraubt habe- und habe den einen Messpol in den Fuß der antenne gesteckt, den anderen an das Kabel gehalten, das vorne im Wagen mit dem Antennenkabel verbunden ist.

Kein durchgang gemessen.

Scheinbar liegt da irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches vor. Ich überlege jetzt mir eine scheibenantenne zu hohlen... würdet Ihr mir dazu raten, oder welche alternativen gibt es?

Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...