Antenne

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Psycho, 24.10.2006.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    hab mal ne Frage hatte lange auf meinem Octi 1 ne Alu Designantenne, aber wie sicher bekannt, ist der Empfang nicht so gut. Nun hab ich mir überlegt die Orginale zu kürzen, bringt das was ?
    Oder habt Ihr ne Idee, keinen Bock auf so ein langes Teil.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 24.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn du mit "Alu Designantenne" so einen Stummel meinst, dann liegt der schlechte Empfang nicht am Alu, sondern daran, dass die Antenne zu kurz ist. Da hilft also keine abgesägte Original-Antenne. Die Antennenlänge wird für einen vernünftigen Empfang benötigt.
    Als Alternative kann man ggf. eine gute Scheibenantenne (Bosch, ich habe irgendwie 30 Eur im Kopf) verwenden. Ist zwar auch nicht das Optimum, aber um Längen besser als so ein Stummel.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 tdi-power, 24.10.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    @Psycho:

    also ich hatte paar Tage mal n billiges Autoradio drinne, das hat sogar mit Phantomspeisung und Original-Antenne nen grottenschlechten Empfang.

    Mein altes Clarion hat aber mit abgeschraubter Antenne, OHNE Phantomspeisung nen guten Empfang gehabt. Das selbe kann ich über mein neues JVC sagen. :klatschen:

    Ich schraube meine Antenne immer ab wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, weil die gerne Beine bekommt - meine zum Glück noch nicht, aber wills net ausprobieren ;-)
     
Thema: Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia serienmäßige scheibenantenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...