Antenne

Diskutiere Antenne im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab mal ne Frage hatte lange auf meinem Octi 1 ne Alu Designantenne, aber wie sicher bekannt, ist der Empfang nicht so gut. Nun hab ich mir...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    hab mal ne Frage hatte lange auf meinem Octi 1 ne Alu Designantenne, aber wie sicher bekannt, ist der Empfang nicht so gut. Nun hab ich mir überlegt die Orginale zu kürzen, bringt das was ?
    Oder habt Ihr ne Idee, keinen Bock auf so ein langes Teil.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 24.10.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn du mit "Alu Designantenne" so einen Stummel meinst, dann liegt der schlechte Empfang nicht am Alu, sondern daran, dass die Antenne zu kurz ist. Da hilft also keine abgesägte Original-Antenne. Die Antennenlänge wird für einen vernünftigen Empfang benötigt.
    Als Alternative kann man ggf. eine gute Scheibenantenne (Bosch, ich habe irgendwie 30 Eur im Kopf) verwenden. Ist zwar auch nicht das Optimum, aber um Längen besser als so ein Stummel.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 tdi-power, 24.10.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    @Psycho:

    also ich hatte paar Tage mal n billiges Autoradio drinne, das hat sogar mit Phantomspeisung und Original-Antenne nen grottenschlechten Empfang.

    Mein altes Clarion hat aber mit abgeschraubter Antenne, OHNE Phantomspeisung nen guten Empfang gehabt. Das selbe kann ich über mein neues JVC sagen. :klatschen:

    Ich schraube meine Antenne immer ab wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, weil die gerne Beine bekommt - meine zum Glück noch nicht, aber wills net ausprobieren ;-)
     
Thema: Antenne
Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  4. Muss eine Antenne so aussehen?

    Muss eine Antenne so aussehen?: Habe meine Antenne gewechselt,weil ich DAB+ empfangen wollte und nun auf eine aktive Kombiflex von Bad Blankenburg umgebaut habe. Als ich die alte...
  5. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...