antenne

Diskutiere antenne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, vielleicht ist die frage ein bisschen dumm, aber wie bekommt man die antenne beim o2 combi ab, um ne peppigere drauf zuschrauben?...

  1. sschle

    sschle

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, vielleicht ist die frage ein bisschen dumm, aber wie bekommt man die antenne beim o2 combi ab, um ne peppigere drauf zuschrauben? :rolleyes:
    die geht doch nicht ab?
    danke gruss aus lüneburg
     
  2. Kijek

    Kijek Guest

    Hallo,
    möchte mich anschliessen, da sich die Originalantenne bei der Wagenwäsche echt schlimm anhoert...
    Mein Freundlicher sagt, es gibt keine Alternative, aber Irgendwas muss doch gehen...
     
  3. #3 Ricola7, 07.12.2006
    Ricola7

    Ricola7

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi TFSI RS
    Hallo zusammen,

    bei mir ist das so, Antenne lösen nach unten klappen und wieder festschrauben.
    Aber ich fahre ja auch nicht in eine Waschstrasse mit meinem RS.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    lose schrauben, etwas SILIKON ins Gewinde sprühen, und dann mal RUCKARTIG ziehen ( Wiederharken dran ) . Muß nicht beim ersten mal klappen, viel spass und dann passt alles drauf wie früher.

    Mfg :sonne:
     
  5. Roukie

    Roukie Guest

    RTFM!!

    NICHT festschrauben, sondern lose liegen lassen!

    Sucht doch mal im Occi-Forum nach diesem Thema.
     
  6. #6 Octi RS, 08.12.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wenn du sie nach unten klappst und nicht festschraubst wird die Antenne oft von den Bürsten wieder aufgestellt. Anschließend beim Trocknen so gebogen, daß Sie aufs Autodach schnellt. Ist mir schon mal passiert, seitdem schraube ich sie immer fest und gut ist's.
     
Thema:

antenne

Die Seite wird geladen...

antenne - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  5. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...