Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von teddy2000, 07.08.2005.

  1. #1 teddy2000, 07.08.2005
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Hy!

    :grübel: :frage: Da mir die original Fabiaantenne durch meine Dachbox etwas im Weg ist, wollt ich euch mal fragen, wie es denn mit so einer klienen Antenne ist (Haifischflosse und co). Hat jemand damit erfahrungen? Ist die Qualität so gut wie die Original? Wie leicht ist der Umbau?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 07.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Umbau ist machbar, aber der Empfang wird mit kürzer werdender Antenne immer schlechter. Mit der "Flosse" kannst Du es vergessen.
    ZB. beim Golf hatten sie die ganz kleine Dachantenne und als Zweitantenne (das VW-Radio hat 2 Tuner und 2 Antennenanschlüsse) die heizbare Heckscheibe (bevor DIE Fragen kommen: Mit 3 speziellen Entkoppelfiltern und Verstärker) angeschlossen.
    Da das Alles DOCH nicht das Wahre ist, hat der Golf ab MJ 06 wieder die "Standard-Dachantenne" drauf (und die Heckscheibe weiterhin).

    Mein Tipp: Die "Bosch autofun"; ist eine Klebeantenne für die Frontscheibe, fast unsichtbar einzubauen, für 45 Cent umbaubar auf Phantomspeisung; Kosten ca. 30 Öcken.
    Das ist die beste Scheibenantenne, die man für Geld kaufen kann. Mit DER merkst Du keinen Unterschied (höchstens besser :zwinker: ) als mit der Dachantenne. Und da kannst Du dann einen Mini-Stab als optische Verschönerung draufschrauben.....

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uMBAU aNTENNE hAIFISCHFLOSSE oCTAVIA cOMBI

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...