Antenne ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 26.08.2004.

1. Psycho

Psycho

Hi will die orginal Antenne vom Octi gegen eine schöne Aluantenne austauschen.
    Problem wie bekomme ich die ab ? Man kann sie nur lose schrauben und dann nach unten kippen, aber ab geht sie net.

HILFE !!!

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn es die neue klappbare Diebstahlsichere Antenne ist, geht das ganz einfach:

- Antenne ganz lösen
    - Antenne umfassen und ein paar mal fest in den Fuss stossen
    - irgendwann (2-3x) hast Du sie in der Hand

Michael

4. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ist das nicht irgendwie chizo?

Gibts dann nen Grund für die neue Antenne, außer das "nich mehr abschrauben müssen" inner Waschanlage?

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Vito

Tja nicht jeder Dieb :zwinker: ist in einem Skodaforum, und erfährt, wie man(n) die Antenne entfernt.

Michael

6. kuhmu

kuhmu

CarantennaSilber.jpg

Hallo

Wenn ihr wissen wollt, wie man die Antenne abbekommt und somit eine kurze neue Antenne drauf schrauben kann, dann kann ich euch für einen Betrag von 5,00 € den Kniff verraten und die Internetadresse mitteilen, wo man diese kurzen Antennen kaufen kann. Bei Intersse bitte unter info@papagallo-gmbh.de melden. :P

7. #6 Daywalker, 20.06.2008
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Das is der Diebstahlschutz hab ich mir mal sagen lassen.

Normalerweise ganz locker schrauben , dann rein drücken , und nach vorne ziehen.

So hab ich meine abbekommen, hab auch 3-4 mal gebraucht , aber hat dann funktioniert.

@kuhmu ich find das schon eine Frechheit von dir Geld zu verlangen, das Forum is eigentlich dafür da das einer dem anderen hilft und Tipps und Tricks ausgetauscht werden und keine Geld abzocke tzzzz :thumbdown:

Was würdest du sagen wenn du was wissen willst und es verlangt einer Geld dafür? sag mal

Gruß Day

8. #7 Checkhammer, 20.06.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    @kuhmu die Internetseite brauch eh keiner weil es:

1. google gibt
    2. Ebay wirklich genügend anbietet u.a. auch deine abgebildeten
    und Geld für einen Tipp zu verlangen und dann auch noch für 5€ da kann auch jeder zu seinem :D gehen und professionel machen lassen.

@Lucky danke für den Tipp, will meine beim O1 RS auch wechseln!

Gruß

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 willywacken, 20.06.2008
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    also ich hab nicht die klappbare, sondern eine in nen Sokel geschraubte...nun will ich aber ne Antenne vom A4 Avant drauf haben, dazu muss ich den Sockel auf der Unterseite des Daches abschrauben oder? WIe genau ist der befestigt? Den Himmel bekommt man ja leicht ab, aber ich will ihn nicht auf Verdacht abnehmen...

11. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Ja, Du musst dafür den Himmel abnehmen, falls noch nicht geschehen. Darunter findest Du eine Mutter, mit der die Antene angeschraubt ist. Die einfach auf drehen und die alte Antenne durch die neue ersetzen! Habe ich auch schon getan. Jetzt besteht aber mein Problem darin, was ich mit den ZWEI Kabeln mache. Das eine habe ich nun angeschlossen und hatte "gemäßigten" Empfang.

Was nun, sprach Zeuss?!

Thema:

Antenne ???

Die Seite wird geladen...

Antenne ??? - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...