Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hirtengelb, 11.09.2015.

  1. #1 hirtengelb, 11.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008

    ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein Verstärker ist. Jetzt habe ich bei ebay einen Antenne mit Verstärker gesucht.

    Sehe ich das richtig, dass die Stromversorgung für den Verstärker im Roomster über das Antennenkabel kommt (Nennt man das Phantomspeisung?).

    Sind die Antennen im Handel kompatibel mit dieser Art von Stromversorgung? KÖnnte mir jemand einen Link als geeignetes Beispiel senden?

    Herzlichen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 11.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Bei eBay gibt es reichlich Antenne für VW die haben das dann mit der Phantom Speisung wo die 12v über das Antennenkabel kommen.
    Du musst nur Schauen was du für einen Stecker an deinem alten Fuss hast gibt da mehrere, raku2 , fakra usw. Am besten nach Schauen und dann kaufen , sind meist originale Füße, nur Radio mit Stab in der Bucht um die 20 Euro
     
  4. #3 dathobi, 11.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  5. #4 hirtengelb, 15.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, aber ich war mir nicht sicher, ob die passt, was Phantomspeisung ist etc und dachte versuche es mal mit dem Forum, das sich um Radio dreht, das andere war ja ein allgemeines Forum ....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...