Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Diskutiere Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008 ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein...

  1. #1 hirtengelb, 11.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008

    ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein Verstärker ist. Jetzt habe ich bei ebay einen Antenne mit Verstärker gesucht.

    Sehe ich das richtig, dass die Stromversorgung für den Verstärker im Roomster über das Antennenkabel kommt (Nennt man das Phantomspeisung?).

    Sind die Antennen im Handel kompatibel mit dieser Art von Stromversorgung? KÖnnte mir jemand einen Link als geeignetes Beispiel senden?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 11.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Bei eBay gibt es reichlich Antenne für VW die haben das dann mit der Phantom Speisung wo die 12v über das Antennenkabel kommen.
    Du musst nur Schauen was du für einen Stecker an deinem alten Fuss hast gibt da mehrere, raku2 , fakra usw. Am besten nach Schauen und dann kaufen , sind meist originale Füße, nur Radio mit Stab in der Bucht um die 20 Euro
     
  4. #3 dathobi, 11.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  5. #4 hirtengelb, 15.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, aber ich war mir nicht sicher, ob die passt, was Phantomspeisung ist etc und dachte versuche es mal mit dem Forum, das sich um Radio dreht, das andere war ja ein allgemeines Forum ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...