Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Diskutiere Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008 ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein...

  1. #1 hirtengelb, 11.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008

    ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein Verstärker ist. Jetzt habe ich bei ebay einen Antenne mit Verstärker gesucht.

    Sehe ich das richtig, dass die Stromversorgung für den Verstärker im Roomster über das Antennenkabel kommt (Nennt man das Phantomspeisung?).

    Sind die Antennen im Handel kompatibel mit dieser Art von Stromversorgung? KÖnnte mir jemand einen Link als geeignetes Beispiel senden?

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 turrican944, 11.09.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Bei eBay gibt es reichlich Antenne für VW die haben das dann mit der Phantom Speisung wo die 12v über das Antennenkabel kommen.
    Du musst nur Schauen was du für einen Stecker an deinem alten Fuss hast gibt da mehrere, raku2 , fakra usw. Am besten nach Schauen und dann kaufen , sind meist originale Füße, nur Radio mit Stab in der Bucht um die 20 Euro
     
  3. #3 dathobi, 11.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  4. #4 hirtengelb, 15.09.2015
    hirtengelb

    hirtengelb

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, aber ich war mir nicht sicher, ob die passt, was Phantomspeisung ist etc und dachte versuche es mal mit dem Forum, das sich um Radio dreht, das andere war ja ein allgemeines Forum ....
     
Thema:

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  4. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...
  5. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...