ANTENNE VORNE ODER HINTEN ?

Diskutiere ANTENNE VORNE ODER HINTEN ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO BIN NEU DABEI . KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WELCHE KRITERIEN SKODA BEIM ROOMY HAT WO DIE DACHANTENNE AB WERK ANGEBRACH WIRD ? VORNE - HINTEN...

  1. #1 Peter70, 28.02.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    HALLO BIN NEU DABEI . ​

    KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WELCHE KRITERIEN SKODA BEIM ROOMY HAT WO DIE DACHANTENNE AB WERK ANGEBRACH WIRD ? VORNE - HINTEN ​

    ALLES GUTE UND DANKE IM VORAUS. PETER70 :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox1966, 28.02.2009
    fox1966

    fox1966

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    ganz einfach



    Panoramadach= antenne hinten



    ohne dach = antenne vorne



    :)
     
  4. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Richtig ! Und genau deshalb habe ich meinen Roomy mit Panoramadach Bestellt weil diese Antenne einfach hinten aufs Dach gehört !!! :P
     
  5. #4 reiner73, 28.02.2009
    reiner73

    reiner73 Guest

    soso..

    und warum habe ich schon mehrere Roomster ohne Panoramadach gesehen, wo die Antenne hinten saß ?!
     
  6. #5 16Comfort, 28.02.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Vielleicht weils ein Fabia war? :thumbsup:
     
  7. #6 Berndtson, 28.02.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    @Peter 70

    habe mir diese frage noch nie gestellt, da ich ja im fahrzeug sitze und das gesamtbild von aussen nicht sehe, wenn ich fahre. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    munter bleiben
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Das stimmt so nicht, viele Roomster haben die Antenne hinten aber kein Panoramadach. Vieleicht hat da bei der Fertigung jemand gepennt? :D
     
  9. #8 Greystone, 28.02.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... günstiger ist es in jedem Fall, wenn die Antenne vorne sitzt, da der Kabelweg zum Radio erheblich kürzer ist. Möglicherweise auch ein Grund, weshalb manche Dance-Radios so große Probleme mit dem Empfang haben. Falls das Radio-Empfangsteil in der Empfangsstärke eher grenzwertig sein sollte, kann der Leitungsweg und die damit verbundenen Störeinflüsse bereits eine Rolle spielen. Und bei Einsatz eines Antennenverstärkers (der ja wohl im Antennenfuß integriert ist) werden Störeinflüsse ja ebenfalls verstärkt.

    Eine klare Grundlage für den Ort der Antenne außer beim Panoramadach sehe ich allerdings bei den doch sehr unterschiedlichen Ausführungen auch nicht.
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    An sich ist das nicht das Problem, sondern die Qualität des verwendeten Kabels ! In der Regel verwenden die Hersteller kein hochwertiges Kabel (z.B. RG58 eines Markenherstellers), sondern ganz einfache Litzen mit Kupferisolierung (also nichts verzinntes) :cursing: . Diese billigen Kabel sind gegen die diversen Störeinflüsse nicht sicher, so dass man sich eben auf der Leitung allerhand Störungen 'rein holt. Würde statt dessen höherwertiges und vor allem richtiges Antennenkabel verwendet, fiele dieses als Fehlerquelle aus.

    Dieses Problem ließe sich mit Filtern in der Antennenleitung, einer höherwertigen Antennenleitung und einer besseren Masseverbindung lösen. Leider sind auch hier oftmals die Krallen der Antenne nicht wirklich fest in den Lack von innen eingekratzt, an der Stelle wo das Metall blank sein sollte keinerlei Kupferpaste oder ähnliches, so dass der Übergangswiderstand immer mehr steigt und somit eben die Masseverbindung immer schlechter wird ... .
    Wie gesagt, man könnte dies alles mit ein wenig Aufwand erledigen.
     
  11. #10 Volker E., 01.03.2009
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Wusste gar nicht, dass es den Roomser auch als Cabriolet gibt!?!? ;) :D :D

    SCNR
    Volker
     
  12. #11 dathobi, 01.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830





    Liegt daran das es der erste Schwung von Roomstern waren die gebaut wurde. Ich hab vor kurzen mal ein Infofilm und auch eine Pressemappe vom Roomster gesehen und da war auch eine Antenne hinten zu sehen gewesen und noch was: auf einigen Bildern waren sogar die länglichen Seitenblinker vom Polo 6N oder Golf 3 oder,oder,oder zu sehen. Habe in natura bisher keinen Roomster gesehen der die hat.
     
  13. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Das kann ich nicht bestätigen, schaut mal ins world wide web da haben alle Roomster die Antenne vorne ohne das Panoramadach und mit ist sie hinten drauf!!!
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Nein ;( , ich habe kein Panoramadach aber die Antenne hinten! :D
     
  15. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Original ab Werk ohne Panoramadach hinten ?( Foto?!
     
  16. #15 dathobi, 06.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Welches Bj?
     
  17. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bj 11/06
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...das Thema hatten wir '07 schon mal, Ergebnis war wohl, dass Anfangs mehr Fahrzeuge für das Panoramadach vorbereitet wurden, als dann am Schluß vom Kunden geordert wurden. Da ist dann die Antenne hinten, obwohl kein Glasdach verbaut wurde. Das soll wohl in der Produktion der aktuellen Modelljahre nicht mehr vorkommen. (Und deckt sich mit matti2)

    Grüße Roomy
     
  20. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Das ist doch mal eine Erklärung ! :D :thumbup:
     
Thema:

ANTENNE VORNE ODER HINTEN ?

Die Seite wird geladen...

ANTENNE VORNE ODER HINTEN ? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...