Antenne unter Dachbox

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rego, 24.04.2011.

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe mir nun eine Dachbox gekauft, sie ist aber ca 1,8 mtr und ragt über die Antenne hinaus. Ich benötige aber eine Dachbox dieser Größe, also muss ich erst mal in den sauren Apfel beißen, dass die Antenne unter der Dachbox ist und von unten an die Dachbox anschlägt. hat noch jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie der Radioempfang ist, wenn die Antenne unter der Dachbox klemmt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 24.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Solange du deine Antenne nicht mit einem Faradeyschen Käfig umgibst, wird der Empfang nicht hörbar schlechter.
     
  4. #3 Blaubär, 24.04.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe den Antennenstab schräg gestellt und so verschraubt, dass die Antennenspitze knapp zwei Fingerbreit über dem Dach steht. Sonst kratze ich wegen einer Hydraulikrampe an meinem Garagendach Bislang hab ich in fünf Jahren keine Probleme mit Wassereintritt durch den Antennenfuß oder Empfangsstörungen. Allerdings nutze ich das Radio auch nur selten.
     
  5. #4 rauchzart, 27.04.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antenne unter Dachbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox gps antenne

    ,
  2. autoantenne dachbox winkelstecker

    ,
  3. dachbox über antenne

    ,
  4. dachbox antenne octavia
Die Seite wird geladen...

Antenne unter Dachbox - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Dachbox und Panoramadach

    Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  5. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...