Antenne unter Dachbox

Diskutiere Antenne unter Dachbox im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir nun eine Dachbox gekauft, sie ist aber ca 1,8 mtr und ragt über die Antenne hinaus. Ich benötige aber eine Dachbox dieser Größe, also...

  1. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe mir nun eine Dachbox gekauft, sie ist aber ca 1,8 mtr und ragt über die Antenne hinaus. Ich benötige aber eine Dachbox dieser Größe, also muss ich erst mal in den sauren Apfel beißen, dass die Antenne unter der Dachbox ist und von unten an die Dachbox anschlägt. hat noch jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie der Radioempfang ist, wenn die Antenne unter der Dachbox klemmt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 24.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Solange du deine Antenne nicht mit einem Faradeyschen Käfig umgibst, wird der Empfang nicht hörbar schlechter.
     
  4. #3 Blaubär, 24.04.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich habe den Antennenstab schräg gestellt und so verschraubt, dass die Antennenspitze knapp zwei Fingerbreit über dem Dach steht. Sonst kratze ich wegen einer Hydraulikrampe an meinem Garagendach Bislang hab ich in fünf Jahren keine Probleme mit Wassereintritt durch den Antennenfuß oder Empfangsstörungen. Allerdings nutze ich das Radio auch nur selten.
     
  5. #4 rauchzart, 27.04.2011
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antenne unter Dachbox
Die Seite wird geladen...

Antenne unter Dachbox - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  4. Muss eine Antenne so aussehen?

    Muss eine Antenne so aussehen?: Habe meine Antenne gewechselt,weil ich DAB+ empfangen wollte und nun auf eine aktive Kombiflex von Bad Blankenburg umgebaut habe. Als ich die alte...
  5. Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen

    Dachbox welche Größe/Länge beim Superb 3 Combi, Heckklappe öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb 3 Combi mit Panoramadach und wollte mir u.a. für den Sommerurlaub eine Dachbox zulegen. Aktuell hätte ich...