Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014

Diskutiere Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Roomster ist eine Neuzulassung 04/2015. Ich hatte mir vor dem Kauf zum stöbern schonmal eine Bedienungsanleitung runtergeladen, die aber...

  1. pepadk

    pepadk

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 MPI Best of
    Kilometerstand:
    8
    Mein Roomster ist eine Neuzulassung 04/2015.

    Ich hatte mir vor dem Kauf zum stöbern schonmal eine Bedienungsanleitung runtergeladen, die aber offenbar für ältere Wagen war.Dort stand,dass in der Waschanlage die Antenne lose zu schrauben und umzulegen ist. In der Anleitung 11/2014 gibt es überhaupt keinen Hinweis für die Antenne.Bei einer Anfrage bei Skoda Deutschland wurde festgestellt, dass es wirklich keinen Hinweis gibt,aber sie wären der Meinung sie einfach abzuschrauben. Ich sollte doch mal bei meinem Händler nachfragen.

    Darum meine Frage an Besitzer ab 11/2014: Wie händelt ihr das mit der Antenne?
     
  2. #2 haubi62, 15.05.2015
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    <hi, mein roomster hat EZ 02.14. Ich denke, dass die Antenne eine Waschanlage überstehen würde, aber ich schraube sie lieber ab. Ist kein großer Aufwand.

    Gruß Matthias
     
    pepadk gefällt das.
  3. #3 Stollentroll, 16.05.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Meine bleibt immer dran, kein Problem. In meiner Waschanlage werden immer mechanisch von vorne und der Seite solche Seifenfeudel gegen den Lack geschleudert - also keine rotiernden Bürsten.
     
    pepadk gefällt das.
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Ich nehm sie ab (Diebstahlsschutz abgeschnitten) und schraube einen Verschluß drauf, daß kein Wasser eindringen kann.

    Da das Teil eber recht elatisch ist - und dünn, also wenig Angriffsfläche bietet, ist ein lassen wie es ist durchaus möglich, wobei ich mich aber zu erinner glaube, daß hier bereichtet wurde, daß manche die vergessen hatten die Antenne abzunehmen, daß die dann von einer Bürste gegen die Fahrtrichtung "gespannt" wurde und als diese dann loslies - knall - Delle im Dach...
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte sie bei meinem Roomster immer abgeschraubt, obwohl in meiner Bedienungsanleitung auch von losschrauben und anklappen die Rede war. Aber sicher ist sicher. War auch keine mit Diebstahlschutz
     
  6. #6 Holger01, 16.05.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Die Roomster FL haben eh keine mehr mit Diebstahlschutz. Ich hab aber seit längerem eine Hai Finne als Antenne, die bleibt auch in Bürstenanlagen drauf.
     
Thema:

Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014

Die Seite wird geladen...

Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  5. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft