Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pepadk, 15.05.2015.

  1. pepadk

    pepadk

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 MPI Best of
    Kilometerstand:
    8
    Mein Roomster ist eine Neuzulassung 04/2015.

    Ich hatte mir vor dem Kauf zum stöbern schonmal eine Bedienungsanleitung runtergeladen, die aber offenbar für ältere Wagen war.Dort stand,dass in der Waschanlage die Antenne lose zu schrauben und umzulegen ist. In der Anleitung 11/2014 gibt es überhaupt keinen Hinweis für die Antenne.Bei einer Anfrage bei Skoda Deutschland wurde festgestellt, dass es wirklich keinen Hinweis gibt,aber sie wären der Meinung sie einfach abzuschrauben. Ich sollte doch mal bei meinem Händler nachfragen.

    Darum meine Frage an Besitzer ab 11/2014: Wie händelt ihr das mit der Antenne?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haubi62, 15.05.2015
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    <hi, mein roomster hat EZ 02.14. Ich denke, dass die Antenne eine Waschanlage überstehen würde, aber ich schraube sie lieber ab. Ist kein großer Aufwand.

    Gruß Matthias
     
    pepadk gefällt das.
  4. #3 Stollentroll, 16.05.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Meine bleibt immer dran, kein Problem. In meiner Waschanlage werden immer mechanisch von vorne und der Seite solche Seifenfeudel gegen den Lack geschleudert - also keine rotiernden Bürsten.
     
    pepadk gefällt das.
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ich nehm sie ab (Diebstahlsschutz abgeschnitten) und schraube einen Verschluß drauf, daß kein Wasser eindringen kann.

    Da das Teil eber recht elatisch ist - und dünn, also wenig Angriffsfläche bietet, ist ein lassen wie es ist durchaus möglich, wobei ich mich aber zu erinner glaube, daß hier bereichtet wurde, daß manche die vergessen hatten die Antenne abzunehmen, daß die dann von einer Bürste gegen die Fahrtrichtung "gespannt" wurde und als diese dann loslies - knall - Delle im Dach...
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte sie bei meinem Roomster immer abgeschraubt, obwohl in meiner Bedienungsanleitung auch von losschrauben und anklappen die Rede war. Aber sicher ist sicher. War auch keine mit Diebstahlschutz
     
  7. #6 Holger01, 16.05.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Die Roomster FL haben eh keine mehr mit Diebstahlschutz. Ich hab aber seit längerem eine Hai Finne als Antenne, die bleibt auch in Bürstenanlagen drauf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014

Die Seite wird geladen...

Antenne und Waschanlage - nur Zulassung ab 11/2014 - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...