Antenne Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen

Diskutiere Antenne Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von Euch die Antenne getauscht? Ich möchte meine Antenne in eine Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen. Auf was muss ich trauf achten,...

  1. #1 bablust, 06.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Hat jemand von Euch die Antenne getauscht? Ich möchte meine Antenne in eine Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen. Auf was muss ich trauf achten, weil ich zusätzlich eine Standtheizung hab. Meine Antenne ist shon Haifloss aber hat den Stab hintern(30 cm). Ich muss beim Auto waschen immer aussteigen abschrauben etc etc. Ich hab beim Ebay nichts für Superb 2 gefunden. Teoretisch brauche ich eine Antenne mit AM/FM + GPS+ Standtheizung oder? Fehlt noch etwas, was meint Ihr.
    Danke im voraus.
    Bablust.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  2. #2 BigBob_931, 06.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Gibts nicht!!

    Der lange Stab bei dir ist für FM/AM. Die Shark-Antennen die der Combi hat kann nur GPS (+ ggf. Telefon und Standheizung). Die FM/AM-Antenne sitzt beim Kombi in den hintersten seitlichen Scheiben. Insofern wenn du die Shark-Antenne vom Kombi nachrüsten willst wirst du danach kein Radio mehr hören können.

    Aber da du in dem anderen Thread geschrieben hast du hattest den Fehler "Antenne Kurzschluss" im Fehlerspeicher. Hatte ich auch schon, und mein Navi und Radio funktioniert einwandfrei. Ich vermute das hing mit dem FW-Update zusammen.
     
  3. #3 bablust, 06.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Ja, aber wenn ich den Stab runter nehme kann ich trotzdem autoradio höhen. Ich glaube auf Grund dass ich ein kleinen no name stab ohne verstärker hatte deswegen den Kurzschluss. Es war Feuchtigkeit trin.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  4. #4 bablust, 06.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Jetzt habe ich den Originalen Stab vieder montiert. Schaut Scheiße aus aber...

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  5. #5 BigBob_931, 06.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ja mag ja sein das in empfangstarken Gebieten auch radio ohne den Stab kommt. Dann wirkt schon das Gewinde und das Kabel wie eine Antenne. Ändert dennoch nix an der Tatsache das die Shark-Antennen vom Combi gar kein FM/AM können.
     
  6. #6 Frank1234, 06.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Ich habe mir die von Tiguan angebaut. Die kann FM DAB Standheizung Telefon und GPS.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 BigBob_931, 06.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ja weil es ja auch genau die selbe ist wie an der Superb Limo.
     
  8. #8 bablust, 07.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Frank hast du Standheizung? und ist auch ohne Stab oder?
    Bablust

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  9. #9 bablust, 07.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Und wenn du noch Unterlagen hast, hätte ich gern Artikel Nr. oder die Bezeichnung gerne gehabt. Danke im voraus.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  10. #10 bablust, 07.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Ich hab gestern die Beleuchtung runter und auch gleich sauber gemacht an diese Stelle auch für die anderen empfehlenswert weil rauch und staub keine gute Mischung ist. Irgendwann ist unseren Beleuchtung komplett schwarz. Apropo vorne habe ich die Beleuchtung nicht runter nehmen können. Was hinter Beleuchtung angeht, dachte ich das ich an die Antenne ran komm. Falsche Anleitung.... ich glaube ohne den Himel abzunehmen kommt man nicht an die Antenne dran. C'est la vie.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
  11. #11 first_mark, 09.05.2014
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Du brauchst den Himmel nicht komplett abnehmen... lediglich hinten bei der Kofferraumklappe ein wenig lösen...
    Dann irgendwas dazwischen stecken... ich habe Plastiktrinkflaschen genommen und schon kommst du an die Mutter... Eigentlich nicht so wild...

    Ich habe meine Antenne wie folgt optimiert:

     
  12. #12 bablust, 10.05.2014
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Mark in bin nicht so fit...Was meinst du optimiert 26452? Welche Antenne hast du jetzt? Mit Stab oder ohne?

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
     
Thema: Antenne Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flosse antenne skoda yeti

    ,
  2. auto antenne von stab auf shark wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Antenne Shark bzw. Haifloss Antenne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...