Antenne oder Phantomeinspeisung defekt ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mayk1, 22.09.2011.

1. Mayk1

Mayk1

Hallo

Habe bei meinem Octavia (1U5) seit einiger Zeit einen schlechten bis keinen Radioempfang mehr ( der Empfang mit dem Radio war sonst immer gut), es ist auch nicht das Originale Radio eingebaut, habe mir bei Ebay diese Antenne geholt [ebay]170647729049[/ebay]
    Leider passen die Stecker nicht, beim Octavia sind zwei runde Stecker verbaut.
    Da man immer von dieser Phantomeinspeisung redet habe ich mal das Radio aus dem Schacht gezogen um zu sehen ob da noch alles so ist wie es soll, wenn ich die Stromversorgung (blauweisse Kabel) von der Phantomeinspeisung abziehe wird der Empfang etwas besser, was ist da nun defekt, die Phantomeinspeisung oder die Antenne bzw. dessen eingebauter Verstärker, und warum hat die Antenne zwei Anschlüsse ( Antenne plus Stromversorgung) wenn vorn doch nur ein Antennenkabel weg geht.

MfG Mayk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 23.09.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Wohnst du zufällig im Ingelheimer Gebiet? ;)

Habe / Hatte letztes Jahr um diese Zeit auch Empfangsprobleme und die Phantomspeisung austauschen lassen. Gebracht hat es nicht viel.

Diese Jahr zur gleichen Zeit hat sich der Empfang wieder verschlechtert,m allerdings wiederum nur auf der Strecke zwischen Ingelheim und Mainz.

4. Mayk1

Mayk1

Hallo

War jetzt bei Scoda, der Wagen ist für eine Freischprecheinrichtung vorbereitet (weswegen das zweite Kabel), ich hatte den Octavia gebraucht gekauft, eingebaut war ein Pioneer CD Radio was ja auch immer gut funtionierte, bei Scoda haben wir mal eine andere Phantomeinspeisung ausprobiert, an der hat es nicht gelegen, also ist wohl die Antenne bzw. dessen Verstärker defekt, Neupreis 67,-EURO, ich werde mir eine gebrauchte holen, oder gibt es da noch was besseres (Empfangstechnisch).

MfG Mayk

5. #4 Scanner, 24.09.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

besorg dir eine Langstabantenne,
    damit hast du besten Empfang auch ohne Empfangsverstärker ...

Heinz

EDIT:
    oder besorg dir so eine gefederte Stahlrute, wie die "Öffentlichen" für ihre Funkgeräte haben,
    dann wird dir bei dem Anblick jeder sofort höflich und gesittet Platz machen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antenne oder Phantomeinspeisung defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster Antenne defekt

Die Seite wird geladen...

Antenne oder Phantomeinspeisung defekt ? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...