Antenne O² mit flexibelm Knick?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skully, 03.05.2005.

  1. skully

    skully Guest

    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage: Bei meiner O² Antenne ist über der Verschraubung an der dicken Stelle (ca. 3-4 cm über der Verschraubung) ein leichter Knick. An der Stelle ist die Antenne auch biegsam und nicht starr... ist das so vorgesehen, oder ist meine Antenne defekt?

    Grüße

    Skully

    Hier mal noch ein Bild zum Besseren Verständnis.

    Bild1

    Auf "Fotos" klicken, um zum öffentlichen Album zu gelangen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph, 05.05.2005
    triumph

    triumph Guest

    siehe Konfigurator oder Bedienungsanleitung
    Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
     
  4. #3 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Das ist wirklich die Klappantenne?? *sich wundert* Das hatte ich mir anders vorgestellt....v.a. weil die klappt dann ja auch ab 80km/h runter....ich glaub, ich weiß wo die die Radioempfahngsprobleme beim Stream her lösen :zuschuetten:

    Ich dachte immer, man müsste die Antenne erst ein wenig lösen (per Dreh) und dann klappt sie nach unten.... Liege ich da falsch?

    Gruß Simon
     
  5. #4 TheSaint, 05.05.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    Hallo

    Eigentlich schraubt man die leicht ab und kann sie dann abklappen....für die Waschanlange soll das gedacht sein....wer auch immer sowas benutzt :freuhuepf:
     
  6. #5 TorstenW, 06.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    ich würde sagen, die Antenne ist kaputt!
    Entweder hat ein "netter Zeitgenosse" sich daran versucht oder Du bist etwas zu dicht unter einem dicken Ast durchgefahren. Die Antenne federt normalerweise ein wenig in dem dicken Teil und der Stab ist auch >leidlich< flexibel (mehr federnd).
    Aber ein Knick, noch dazu "weich" ist nicht normal!

    Grüße
    Torsten
    PS: Den Stab gibt es "selbstverständlich" :grrr: NICHT einzeln! (Antenne komplett ca. 35 Öcken).
    Geh' am Besten zu ATU, da bekommst Du einen in 3 Längen zusammenschraubbaren Alu/schwarzen Stab für knapp 10 Öcken. Mit der mittleren Länge hast Du beim STREAM den besten Empfang (nicht mehr so viele Übersteuerungen aber genügend Empfangsfeldstärke)
     
  7. #6 schalker, 06.05.2005
    schalker

    schalker Guest

    Definitiv defekt !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne O² mit flexibelm Knick?

Die Seite wird geladen...

Antenne O² mit flexibelm Knick? - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...