Antenne O² mit flexibelm Knick?

Diskutiere Antenne O² mit flexibelm Knick? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab da mal ne Frage: Bei meiner O² Antenne ist über der Verschraubung an der dicken Stelle (ca. 3-4 cm über der Verschraubung) ein...

1. skully

skully Guest

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage: Bei meiner O² Antenne ist über der Verschraubung an der dicken Stelle (ca. 3-4 cm über der Verschraubung) ein leichter Knick. An der Stelle ist die Antenne auch biegsam und nicht starr... ist das so vorgesehen, oder ist meine Antenne defekt?

Grüße

Skully

Hier mal noch ein Bild zum Besseren Verständnis.

Bild1

Auf "Fotos" klicken, um zum öffentlichen Album zu gelangen ;)

2. #2 triumph, 05.05.2005
    triumph

triumph Guest

siehe Konfigurator oder Bedienungsanleitung
    Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne

3. #3 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Das ist wirklich die Klappantenne?? *sich wundert* Das hatte ich mir anders vorgestellt....v.a. weil die klappt dann ja auch ab 80km/h runter....ich glaub, ich weiß wo die die Radioempfahngsprobleme beim Stream her lösen :zuschuetten:

Ich dachte immer, man müsste die Antenne erst ein wenig lösen (per Dreh) und dann klappt sie nach unten.... Liege ich da falsch?

Gruß Simon

4. #4 TheSaint, 05.05.2005
    TheSaint

TheSaint Guest

Hallo

Eigentlich schraubt man die leicht ab und kann sie dann abklappen....für die Waschanlange soll das gedacht sein....wer auch immer sowas benutzt :freuhuepf:

5. #5 TorstenW, 06.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

ich würde sagen, die Antenne ist kaputt!
    Entweder hat ein "netter Zeitgenosse" sich daran versucht oder Du bist etwas zu dicht unter einem dicken Ast durchgefahren. Die Antenne federt normalerweise ein wenig in dem dicken Teil und der Stab ist auch >leidlich< flexibel (mehr federnd).
    Aber ein Knick, noch dazu "weich" ist nicht normal!

Grüße
    Torsten
    PS: Den Stab gibt es "selbstverständlich" :grrr: NICHT einzeln! (Antenne komplett ca. 35 Öcken).
    Geh' am Besten zu ATU, da bekommst Du einen in 3 Längen zusammenschraubbaren Alu/schwarzen Stab für knapp 10 Öcken. Mit der mittleren Länge hast Du beim STREAM den besten Empfang (nicht mehr so viele Übersteuerungen aber genügend Empfangsfeldstärke)

6. #6 schalker, 06.05.2005
    schalker

schalker Guest

Definitiv defekt !

Thema:

Antenne O² mit flexibelm Knick?

Die Seite wird geladen...

Antenne O² mit flexibelm Knick? - Ähnliche Themen

1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Frage zu den Antennen des Yeti

Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  3. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  4. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...
  5. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...