Antenne O² mit flexibelm Knick?

Diskutiere Antenne O² mit flexibelm Knick? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab da mal ne Frage: Bei meiner O² Antenne ist über der Verschraubung an der dicken Stelle (ca. 3-4 cm über der Verschraubung) ein...

  1. skully

    skully Guest

    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage: Bei meiner O² Antenne ist über der Verschraubung an der dicken Stelle (ca. 3-4 cm über der Verschraubung) ein leichter Knick. An der Stelle ist die Antenne auch biegsam und nicht starr... ist das so vorgesehen, oder ist meine Antenne defekt?

    Grüße

    Skully

    Hier mal noch ein Bild zum Besseren Verständnis.

    Bild1

    Auf "Fotos" klicken, um zum öffentlichen Album zu gelangen ;)
     
  2. #2 triumph, 05.05.2005
    triumph

    triumph Guest

    siehe Konfigurator oder Bedienungsanleitung
    Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne
     
  3. #3 Xelasim, 05.05.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Das ist wirklich die Klappantenne?? *sich wundert* Das hatte ich mir anders vorgestellt....v.a. weil die klappt dann ja auch ab 80km/h runter....ich glaub, ich weiß wo die die Radioempfahngsprobleme beim Stream her lösen :zuschuetten:

    Ich dachte immer, man müsste die Antenne erst ein wenig lösen (per Dreh) und dann klappt sie nach unten.... Liege ich da falsch?

    Gruß Simon
     
  4. #4 TheSaint, 05.05.2005
    TheSaint

    TheSaint Guest

    Hallo

    Eigentlich schraubt man die leicht ab und kann sie dann abklappen....für die Waschanlange soll das gedacht sein....wer auch immer sowas benutzt :freuhuepf:
     
  5. #5 TorstenW, 06.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    ich würde sagen, die Antenne ist kaputt!
    Entweder hat ein "netter Zeitgenosse" sich daran versucht oder Du bist etwas zu dicht unter einem dicken Ast durchgefahren. Die Antenne federt normalerweise ein wenig in dem dicken Teil und der Stab ist auch >leidlich< flexibel (mehr federnd).
    Aber ein Knick, noch dazu "weich" ist nicht normal!

    Grüße
    Torsten
    PS: Den Stab gibt es "selbstverständlich" :grrr: NICHT einzeln! (Antenne komplett ca. 35 Öcken).
    Geh' am Besten zu ATU, da bekommst Du einen in 3 Längen zusammenschraubbaren Alu/schwarzen Stab für knapp 10 Öcken. Mit der mittleren Länge hast Du beim STREAM den besten Empfang (nicht mehr so viele Übersteuerungen aber genügend Empfangsfeldstärke)
     
  6. #6 schalker, 06.05.2005
    schalker

    schalker Guest

    Definitiv defekt !
     
Thema:

Antenne O² mit flexibelm Knick?

Die Seite wird geladen...

Antenne O² mit flexibelm Knick? - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³

    Britax Römer KIDFIX II XP SICT im O³: Servus beinand, hat von Euch jemand den Britax Römer KIDFIX II XP SICT Kindersitz im O³/O³ FL? Da meine große Kleine aus ihrem derzeitigen...
  3. Privatverkauf 4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen

    4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen: 4 neue Michelin Energysaver green x, 185/65 R 15 88T abzugeben. DOT 4916, Laufleistung 116Km. Waren auf unserem neuen Hyundai I20 den wir Ende...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?

    Amundsen RNS310: womit wurde das ausgeliefert (SD o. CD)?: Hallo, seit gestern besitze ich, Carsten, einen Skoda Yeti TSI 1.2 Bj. 2011 in Candy-Weiß. Der Wagen ist insgesamt top gepflegt. Ich habe ihn aus...