Antenne mit Diebstahl Sicherung

Diskutiere Antenne mit Diebstahl Sicherung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Gibt es für den Octavia 2 vor facelift die Dachantenne auch ohne diese blöde Diebstahl Sicherung? Mein freundlicher meint das...

  1. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Hallo zusammen,
    Gibt es für den Octavia 2 vor facelift die Dachantenne auch ohne diese blöde Diebstahl Sicherung?
    Mein freundlicher meint das gibt es nicht weil mein Antennenfuß den Anschluss für den Handyempfang integriert hat....
    Über Informationen währe ich sehr dankbar..

    Gruß das Marc


    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Was hast du denn vor?

    Abnehmen? Da musst du nur abschrauben, nach hinten neigen und dann ziehen. Dann "zerbricht" die Diebstahlsicherung.
     
  4. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Ich hätte gerne eine ganz normale Stabantenne die man abschrauben kann. Sonst nichts.

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  5. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Ich meine - wenn du die Sicherung zerbrichst, hast du eine "normale Schraubantenne".

    Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte.
     
  6. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Bei meinem Glück zerbricht sie so, das sie kaputt ist ;-) momentan ist meine Antenne auch defekt und ist mit Klebeband fixiert. Eine neue kostet aber knapp einhundert Euro!!! Wenn ich jetzt eine neue montiere würde ich gerne direkt eine ohne Sicherung haben...

    Gruß Marc

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Hansi89, 28.04.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Meine war auch kaputt.
    Es gibt mittlerweile den Stab einzeln!
    Weiß aber gerade nicht mehr, was ich bezahlt habe. Glaube um die 20€.
    Ich schau mal meine Rechnungen durch und melde mich gleich nochmal :thumbup:
     
  8. #7 Hansi89, 28.04.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Soo :)
    Antennenstab M5 - Lang
    Kostenpunkt 19,24€ netto.

    Das ist der Antennenstab für die Antenne mit Diebstahlsicherung.

    Grüße
    Stephan
     
  9. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Das ist gut gemeint aber hilft mir leider nicht. Bei mir ist das Gewinde gebrochen in dass der Stab geschraubt wird :-(
    Gruß Marc
    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 turrican944, 28.04.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Da doch nicht das Problem du brauchst einen neuen Fuss mit Raku stecker (die vom ganz neuen haben Fakrastecker). Such mal im ebay dort gibts den Original Fuss von VW (ich glaube vom Polo) für 27 Euro, da ist sogar ein kurzer und ein langer Stab dabei. Wobei das eigentlich auch egal ist welchen du nimmst, du musst nur einen Fuss nehmen der einen Raku2 Stecker hat.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Mein Facelift O2 hat ein ganz Normalen Fuß (nix klapp Antenne) Serienmäßig, also gibt es das Original von Skoda ;).
     
  12. #11 turrican944, 29.04.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Ja beim Facelift hat man diese Unnütze Diebstahlsicherung wieder abgeschafft, der Fuss hat aber ein Kabel mit Fakrastecker und passt deshalb nicht ohne Adapter in vFL weil dort Raku2 Steckverbindung ist.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DaMaC

    DaMaC

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schäfer, Zülpich
    Danke turrican :-) genau die Infos habe ich gebraucht! Jetzt verstehe ich warum der freundliche sagt das die neue Antenne vom Facelift nicht passt und vor allem auch warum sie nicht passt .. Gibt es bei den Antennen mit Fakrastecker noch Unterschiede, Puder sind die alle untereinander kompatibel?

    Gruß das Marc

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  15. #13 turrican944, 30.04.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Nö die Antenne mit Fakra hat immer den gleichen fürs Radio, der passt beim vor Facelift aber nicht dann brauchst du noch einen Adapter Fakra auf Raku2.
    Nimm diese z.B. die passt auf dem vFL und es ist ein langer Stab und der neue kurze dabei.
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/New-Neu-New-Original-Antenne-VW-Seat-Skoda-Audi-Antennenfus-mit-Antennenstab-/271175518192?pt=DE_Autoteile&hash=item3f235207f0[/ebay]
     
Thema: Antenne mit Diebstahl Sicherung
Die Seite wird geladen...

Antenne mit Diebstahl Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Diebstahl-Warnanlage: Alarm-Sirene

    Diebstahl-Warnanlage: Alarm-Sirene: Hallo, in der Betriebsanleitung steht zur Diebstahl-Warnanlage: "Die Lebensdauer der Alarm-Sirene beträgt 6 Jahre". Im Spätherbst wird meiner...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  5. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...