Antenne in der Heckscheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derPeter, 29.03.2011.

1. #1 derPeter, 29.03.2011
    derPeter

derPeter

Fahrzeug:
    O²fl 1.6 TDI Limousine
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo,
    meinem O² FL fehlte bei Auslieferung der Antennenstab, trotzdem hatte ich sehr guten Radio Empfang (Swing).

Mittlerweile habe ich zwar einen 20cm Stab nachgerüstet, was aber den Empfang nur unwesentlich verbessert hat.

Frage: Nutzt der O² Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne? Zwei davon laufen ja vertikal parallel...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    So viel ich weis haben wir einen doppel tuner..das heißt auch in der heckscheibe..Koregiert mich bitte user wenn ich unrecht habe...

4. #3 crazydogs, 29.03.2011
    crazydogs

crazydogs

Der Octavia hat 2 Antennen, eine auf dem Dach und eine in der hintersten Seitenscheibe auf der Beifahrerseite (zumindest der Combi, Limo weiß ich nicht).

5. #4 RS-cookie, 29.03.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Ist die Antenne in der Seitenscheibe nicht für das Telefon?

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Seitenscheibe ist der Zweit-Tuner vom Radio, Haut-Tuner bzw. Antenne ist die auf dem Dach. Je nach Sendestärke des gehören Sender merkt man keinen Unterschied beim Empfang. Die Antenne auf dem Dach soll viel mehr dafür dienen wenn die Scheibenantenne von der Empfangsstärke zu schwach wird und Unterstützen/Verstärken, da diese ja deutlich größer ist 20 bzw. 40cm.

7. #6 Legastheniker, 02.04.2011
    Legastheniker

Legastheniker

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    Antenne ist in der hinteren Seitenscheibe. Je nach Ausführung haste noch eine auf dem Dach. Wenn du Navi und FSE verbaut hast, ist auf dem Dach keine für Radio (soweit ich weis) sondern nur in der Seitenscheibe. Auf dem Dach haste dann eben Navi und ne kurze für Telefon. So iss es zumindest bei mir.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antenne in der Heckscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antenne Seitenscheiben Octavia

Die Seite wird geladen...

Antenne in der Heckscheibe? - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...