Antenne in der Heckscheibe?

Diskutiere Antenne in der Heckscheibe? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meinem O² FL fehlte bei Auslieferung der Antennenstab, trotzdem hatte ich sehr guten Radio Empfang (Swing). Mittlerweile habe ich zwar...
derPeter

derPeter

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Ulzburg-Süd
Fahrzeug
O²fl 1.6 TDI Limousine
Kilometerstand
1200
Hallo,
meinem O² FL fehlte bei Auslieferung der Antennenstab, trotzdem hatte ich sehr guten Radio Empfang (Swing).

Mittlerweile habe ich zwar einen 20cm Stab nachgerüstet, was aber den Empfang nur unwesentlich verbessert hat.

Frage: Nutzt der O² Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne? Zwei davon laufen ja vertikal parallel...
 
Grzna

Grzna

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
1.150
Zustimmungen
128
Ort
Wien 1100
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
0
So viel ich weis haben wir einen doppel tuner..das heißt auch in der heckscheibe..Koregiert mich bitte user wenn ich unrecht habe...
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Der Octavia hat 2 Antennen, eine auf dem Dach und eine in der hintersten Seitenscheibe auf der Beifahrerseite (zumindest der Combi, Limo weiß ich nicht).
 
RS-cookie

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Ist die Antenne in der Seitenscheibe nicht für das Telefon?
 
fNatic

fNatic

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
1.276
Zustimmungen
164
Ort
39418 Staßfurt
Seitenscheibe ist der Zweit-Tuner vom Radio, Haut-Tuner bzw. Antenne ist die auf dem Dach. Je nach Sendestärke des gehören Sender merkt man keinen Unterschied beim Empfang. Die Antenne auf dem Dach soll viel mehr dafür dienen wenn die Scheibenantenne von der Empfangsstärke zu schwach wird und Unterstützen/Verstärken, da diese ja deutlich größer ist 20 bzw. 40cm.
 
Legastheniker

Legastheniker

Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Jena
Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
Antenne ist in der hinteren Seitenscheibe. Je nach Ausführung haste noch eine auf dem Dach. Wenn du Navi und FSE verbaut hast, ist auf dem Dach keine für Radio (soweit ich weis) sondern nur in der Seitenscheibe. Auf dem Dach haste dann eben Navi und ne kurze für Telefon. So iss es zumindest bei mir.
 
Thema:

Antenne in der Heckscheibe?

Antenne in der Heckscheibe? - Ähnliche Themen

Antennenstab oder ganze Antenne wechseln?: Nabend zusammen, ich hab mal eine Frage. Seit kurzem fahre ich einen Octavia vFL mit schlechtem Radioempfang. Besser gesagt 0 Empfang. Bei der...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Monti & [RIP] Jonas: Hi Leute, Ich bin zwar jetzt schon etwas länger im Forum unterwegs, aber hab meinen Feli noch net vorgestellt und irgendwie gehört das ja doch...
Erfahrungsbericht: Heckscheibenantenne: So endlich habe ich heute meine neue Radioantenne für den Fabia bekommen und eingebaut. Es handelt sich um eine Heckscheibenantenne mit...

Sucheingaben

Antenne Seitenscheiben Octavia

,

Antenne in der Heckscheibe im A 4 Limosine ?

,

heckscheibenantenne skoda

Oben