Antenne gelöst beim Autowaschen.

Diskutiere Antenne gelöst beim Autowaschen. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha, habe am Sonntag mein Auto gewaschen und bin mit der Schrubberbürste ziemlich hart gegen die Seite der Antenne gekommen. Dabei ist diese...

1. #1 prefix, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,
    habe am Sonntag mein Auto gewaschen und bin mit der Schrubberbürste ziemlich hart gegen die Seite der Antenne gekommen. Dabei ist diese angehoben worden und es ist Wasser in den Himmel gelaufen. Habe noch in der Waschhalle schnell denn Himmel soweit abgebaut das ich das Wasser weg machen konnte. Zu Hause habe ich dann weiter zerlegt und habe festgestellt das die 4 beinige Krallen nicht mehr richtig fest war. Musste ich ausbauen und zurecht biegen und wieder dran schrauben. Danach war die Antenne wieder fest und dicht!
    Vielleicht bekommt ja jeder mal das selbe Problem... Habe mal ein zwei Bilder der Antenne eingefügt.
    Der übeltäter
    IMG_20150510_172557.jpg IMG_20150510_172608.jpg IMG_20150510_172614.jpg IMG_20150510_172551.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 14.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Danke für die Info. Könntest du auch noch Foto´s machen/ hochladen vom ausgebauten Dachhimmel und wie du den so schnell abgebaut hast?

Danke und einen schönen Feiertag.........

4. #3 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Oh sehr unangenehm so etwas - und die ganze Arbeit...
    Mich würde ein Foto dieser Schrubberbürste interessieren - was muss das für ein Monster an Bürste sein, um die Antenne anzuheben ?(

5. prefix

prefix

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Habe den Übeltäter mal in den ersten Beitrag eingefügt.
    Habe leider keine Bilder gemacht wie der himmel gelöst wird. Ist aber recht einfach.
    Einfach hinten die zwei grauen Abdeckungen ausclipsen am Kofferraum (D-Säule)
    Der Himmel ist hinten am Kofferraum in der Mitte noch einmal geclipst.
    Danach wird der Himmel aus der C-Säule ausgehebelt (Steckt nur 1cm in der Kunststoffverkleidung)
    Zu guter letzt noch die Handgriffe ausbauen. Dazu die kleine Kunststoffklappe öffnen unter dem Griff. Dort befinden sich wiederrum Clipse, welche mit zwei Schlitzschraubendreher ausgeclipst werden können. Dazu einfach in die zwei Schlitze der Clipse mit den Schraubendrehern und dann zusammendrücken. Geht relativ leicht.
    Damit bekommt man die Hälfte des Himmels heruntergedrückt und kommt ohne den Himmel zu beschädigen an die Antenne.
    VORSICHT! Man sieht die Seitenairbags hinten beim herablassen des Himmels. (Sehen aus wie Jalousien :D)

6. #5 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hatte jetzt irgendwas Rotierendes erwartet - dass die Antenne so empfindlich gegen Seitenkräfte zu sein scheint ist erschreckend.

7. #6 Don_nOOb, 14.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Das ist ja tatsächlich erschreckend zu wissen. :S
    Ich benutz so ein Teil auch hin und wieder und war da bis jetzt nicht sonderlich zimperlich wenn es darum ging bei der/ um die Antenne herum zu säubern. Werd ich wohl in Zukunft vorsichtiger zu Werke gehen müssen. :thumbdown:

Deshalb nochmal @prefix vielen Dank für diese Info.....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne gelöst beim Autowaschen.

Die Seite wird geladen...

Antenne gelöst beim Autowaschen. - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Antenne Schlüssel-FB

Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...