Antenne gebrochen!?!?!

Diskutiere Antenne gebrochen!?!?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, war heut mit meinem dicken bei der inspektion und habe den freundlichen auf meinen schlechten radio empfang, nachgerüstetes mit...

  1. #1 Super-Bee, 06.01.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo leute,

    war heut mit meinem dicken bei der inspektion und habe den freundlichen auf meinen schlechten radio empfang, nachgerüstetes mit phantomspeisung, angesprochen. fazit: antenne ist gebrochen. er hats ausprobiert und danach soll der empfang wieder super gewesen sein. ist euch das schonmal passiert? auf meine frage wie sowas brechen kann, meinte er nur, altererscheinung oder zu schnell auf der autobahn gefahren. das kann ich mir aber nich vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Normaler Weise ist das Einzige was ich kenn, ein Marderbiss in der Antenne.
    Dann sieht man aber auch von außen das die Antenne ab ist ^^
    Also von brechen hab ich da sonst noch nix gehört, die kann man doch übelst verbiegen.

    Ich hab aber jetzt eine Aluantenne dran, auch wegen den Mardern.
    Kann ich nur empfehlen, Empfang ist noch super und sieht auch noch geil aus....und das für 3,75 Euro :)
     
  4. #3 Checkhammer, 06.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ja durch äußere Umstände (Kälte, Salz etc.) und dann eben Waschanlage und altersbedingt könnte schon so etwas auftreten!
     
  5. #4 KleineKampfsau, 06.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Egal, wie schnell ich gefahren bin, die Antenne ist selbst dann nicht gebrochen, als ich sie in der Waschanlage vergessen habe. Bist wohl da eher der Exot, wobei sich die Kosten wohl im Rahmen halten werden ...

    Andreas
     
  6. #5 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Genau, das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin, waren über 100 km mit einem Durchschnitt von ca. 200 km/h.
    Die Antenne sah auch wie neu als ich sie ab gemacht hab...bis auf paar kleinere Bisswunden.
    Und in der Waschanlage werden die eigentlich nur bissl nach unten gebogen.

    Naja, durch äußere Einflüsse kanns auf jeden Fall passieren, aber dann sieht mans ja.
    Ich hab das eher so verstanden das die innen gebrochen war und von außen hat man nix gesehen.
    Und das hab ich noch nie gehört.
     
Thema:

Antenne gebrochen!?!?!

Die Seite wird geladen...

Antenne gebrochen!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  4. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  5. Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen

    Wahlrad an Multifunktions-Lenkrad gebrochen: Hallo, es handelt es sich hierbei zwar um einen Rapid Spaceback (EZ 09/15) allerdings hoffe ich bei Lenkrad auf Lenkrad. Wir haben beim Walhrad...