antenne festgerostet???

Diskutiere antenne festgerostet??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir letztes Jahr so eine kleine Ebay-Antenne gekauft. Beim letzten Autowaschen vor einigen Monaten waren schon kleine Rostflecken drauf....

  1. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    Ich habe mir letztes Jahr so eine kleine Ebay-Antenne gekauft. Beim letzten Autowaschen vor einigen Monaten waren schon kleine Rostflecken drauf.

    Nun wollte ich mal wieder in die Waschanlage aber ich bekomme die Antenne nicht mehr ab. Das Gewinde dreht sich mit. Habe schon ein bißchen Öl versucht, aber keine Chance. Mit ner Zange komme ich auch nicht ran.

    Weiß jemand wie ich das Ding abbekomme, oder ist nun der Antennenfuss kaputt? Wenn ja was kostet der ???

    Danke
     
  2. kuheim

    kuheim Guest

    Meist rostet die Antenne durch verbliebene Feuchtigkeitsrückstände nach dem Waschen im Gewinde fest. Für Abhilfe sorgt nach der Waschstraße einfach mal den Staubsauger darauf halten.

    Zum wieder gangbar machen solltest du dir ein Produkt wie WD-40 besorgen, das bekommst du in jedem guten Autoteile-Shop. Es ist nicht billig, aber der Kauf lohnt.
    Sprüh über mehrere Tage immer wieder etwas WD-40 an die Antenne und sie wird sich wieder lösen lassen. Dabei nur immer wieder mal leichte Drehbewegungen und neu einsprühen. Bitte keine Gewalt anwenden, das schadet mehr wie es nutzt, denn wenn der Sockel defekt ist mußt du das komplette Teil mit Leitung durch den Dachhimmel erneuern.
    Den Lack bitte auch durch Haushaltspapier schützen.
     
Thema: antenne festgerostet???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne festgerostet

    ,
  2. antenne am dacia sandero festgerostet wie abschrauben

    ,
  3. dachantenne rost

    ,
  4. antenne gewinde gangbar machen
Die Seite wird geladen...

antenne festgerostet??? - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  5. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...