antenne festgerostet???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cooky, 12.10.2004.

  1. cooky

    cooky

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottingen
    Ich habe mir letztes Jahr so eine kleine Ebay-Antenne gekauft. Beim letzten Autowaschen vor einigen Monaten waren schon kleine Rostflecken drauf.

    Nun wollte ich mal wieder in die Waschanlage aber ich bekomme die Antenne nicht mehr ab. Das Gewinde dreht sich mit. Habe schon ein bißchen Öl versucht, aber keine Chance. Mit ner Zange komme ich auch nicht ran.

    Weiß jemand wie ich das Ding abbekomme, oder ist nun der Antennenfuss kaputt? Wenn ja was kostet der ???

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuheim

    kuheim Guest

    Meist rostet die Antenne durch verbliebene Feuchtigkeitsrückstände nach dem Waschen im Gewinde fest. Für Abhilfe sorgt nach der Waschstraße einfach mal den Staubsauger darauf halten.

    Zum wieder gangbar machen solltest du dir ein Produkt wie WD-40 besorgen, das bekommst du in jedem guten Autoteile-Shop. Es ist nicht billig, aber der Kauf lohnt.
    Sprüh über mehrere Tage immer wieder etwas WD-40 an die Antenne und sie wird sich wieder lösen lassen. Dabei nur immer wieder mal leichte Drehbewegungen und neu einsprühen. Bitte keine Gewalt anwenden, das schadet mehr wie es nutzt, denn wenn der Sockel defekt ist mußt du das komplette Teil mit Leitung durch den Dachhimmel erneuern.
    Den Lack bitte auch durch Haushaltspapier schützen.
     
Thema: antenne festgerostet???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne rost

    ,
  2. antenne gewinde gangbar machen

    ,
  3. dachantenne festgerostet

Die Seite wird geladen...

antenne festgerostet??? - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...