Antenne defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von odinauto123, 26.02.2009.

1. #1 odinauto123, 26.02.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo,

Hab nen kleines grosses Problem, mein Dicker hat seit einiger Zeit immer schlechteren Radioempfang, das Navi und Telefon funzen aber perfekt ! Der Antennenstab schaut aber nich mehr so schön aus irgendwie geknickt das Teil !! Der :D sagt den Stab gibt´s nicht einzeln sondern nur mit dem Antennenfuß und zwar für 186 € X( X( X( zu bestellen !!
    Hat jemand Erfahrungen wie ich das umgehen kann ?? Vielleicht einen abnehmbaren Stab anbauen oder so ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 26.02.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hatte das selbe problem mit dem empfang. bei mir war auch die antenne geknickt. -> altersschwäche wurde mir gesagt beim3 jahre alten auto... naja. ich wage mich zu erinnern das ich für die komplette antenne mit fuß 60 oder 100 euro bezahlt habe. auf jedenfall nicht mehr. oder ist bei dir schon der einbau mit drin? dann kann es hinkommen, weil die antenne gibs nich einzel (wie immer) und zum wechseln muss der ganze innenhimmel ab, und das dauert.

4. #3 odinauto123, 26.02.2009
    odinauto123

odinauto123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Nee Nee der Preis ist nur !!! die Antenne mit Fuss !!! X(

5. #4 Super-Bee, 26.02.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Viel zu teuer!!!!! :thumbdown:

6. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    wat wieso muss da der fuss auch gewechselt werden?
    hab ich heut mir erst vom kumpel zeigen lassen bei seinen superb ...da er ne kurze dran hat und ich nur zu ihm sagte, das es ja dann ein spitzen radio empfang ist mit der kurzen antenne bei längeren fahrten und er nur so: "warte ich hab die originale in der tür liegen und zeig dir wie ich sie wechsle wenn ich ne längere fahrt habe wo ich verkehrsfunk hören will..." und es geht ganz easy...mann muss sich nur dazu überwinden etwas kraft aus zu üben...

da die originale wie ne diebstahlsicherung hat....und selbst wenn es die nur komplett gibt, da nimmste eine vom passat...

müsste doch auch passen oder irre ich mich da...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 odinauto123, 27.02.2009
    odinauto123

odinauto123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Das wäre interressant der Kumpel hat welches Baujahr ?? Mein :) sagte mir bei den ersten Superb war die Diebstahlsicherung noch nicht verbaut, wenn dein Kumpel auch nen 2006er hat
    ist auch die Sicherung verbaut also müsst dasja bei mir auch gehen will ja nix kaputt machen !
    War eben draussen hab die Antenne mal locker geschraubt und ein bischen dran gezogen............ aber ich will ja nichts zerstören !!
    Geil wären ein paar Pic´s des Antennenfusses etc. von dem Superb deines Kumpel´s !! :thumbsup:

9. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    der hat nen 2006 er und halt die antene gewechselt ohne probs...musste dir so vorstellen...: du hast an der antenne das gewinde danach kommt 2mm nichts und dann ne art unterlegscheibe die ein bissel gösser als der gewindestabd er antenne ist...

ich frag ihn mal ob er mir mal ein paar fotos machen kann bzw ob ich mir mal die antenen ausleihen kann und mach selber fotos...
    würde dir ja welche von meiner machen, aber ich hab noch keine kürzere in schwarz auf die schnelle gefunden...

ich frag ihn mal kann aber ne weile dauern da er total dummes schicht system hat...glaub erst nächste wocher wieder frei...

MfG

Thema:

Antenne defekt

Die Seite wird geladen...

Antenne defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...