Antenne defekt

Diskutiere Antenne defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab nen kleines grosses Problem, mein Dicker hat seit einiger Zeit immer schlechteren Radioempfang, das Navi und Telefon funzen aber...

  1. #1 odinauto123, 26.02.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo,

    Hab nen kleines grosses Problem, mein Dicker hat seit einiger Zeit immer schlechteren Radioempfang, das Navi und Telefon funzen aber perfekt ! Der Antennenstab schaut aber nich mehr so schön aus irgendwie geknickt das Teil !! Der :D sagt den Stab gibt´s nicht einzeln sondern nur mit dem Antennenfuß und zwar für 186 € X( X( X( zu bestellen !!
    Hat jemand Erfahrungen wie ich das umgehen kann ?? Vielleicht einen abnehmbaren Stab anbauen oder so ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 26.02.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hatte das selbe problem mit dem empfang. bei mir war auch die antenne geknickt. -> altersschwäche wurde mir gesagt beim3 jahre alten auto... naja. ich wage mich zu erinnern das ich für die komplette antenne mit fuß 60 oder 100 euro bezahlt habe. auf jedenfall nicht mehr. oder ist bei dir schon der einbau mit drin? dann kann es hinkommen, weil die antenne gibs nich einzel (wie immer) und zum wechseln muss der ganze innenhimmel ab, und das dauert.
     
  4. #3 odinauto123, 26.02.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Nee Nee der Preis ist nur !!! die Antenne mit Fuss !!! X(
     
  5. #4 Super-Bee, 26.02.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Viel zu teuer!!!!! :thumbdown:
     
  6. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    wat wieso muss da der fuss auch gewechselt werden?
    hab ich heut mir erst vom kumpel zeigen lassen bei seinen superb ...da er ne kurze dran hat und ich nur zu ihm sagte, das es ja dann ein spitzen radio empfang ist mit der kurzen antenne bei längeren fahrten und er nur so: "warte ich hab die originale in der tür liegen und zeig dir wie ich sie wechsle wenn ich ne längere fahrt habe wo ich verkehrsfunk hören will..." und es geht ganz easy...mann muss sich nur dazu überwinden etwas kraft aus zu üben...

    da die originale wie ne diebstahlsicherung hat....und selbst wenn es die nur komplett gibt, da nimmste eine vom passat...

    müsste doch auch passen oder irre ich mich da...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 odinauto123, 27.02.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Das wäre interressant der Kumpel hat welches Baujahr ?? Mein :) sagte mir bei den ersten Superb war die Diebstahlsicherung noch nicht verbaut, wenn dein Kumpel auch nen 2006er hat
    ist auch die Sicherung verbaut also müsst dasja bei mir auch gehen will ja nix kaputt machen !
    War eben draussen hab die Antenne mal locker geschraubt und ein bischen dran gezogen............ aber ich will ja nichts zerstören !!
    Geil wären ein paar Pic´s des Antennenfusses etc. von dem Superb deines Kumpel´s !! :thumbsup:
     
  9. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    der hat nen 2006 er und halt die antene gewechselt ohne probs...musste dir so vorstellen...: du hast an der antenne das gewinde danach kommt 2mm nichts und dann ne art unterlegscheibe die ein bissel gösser als der gewindestabd er antenne ist...

    ich frag ihn mal ob er mir mal ein paar fotos machen kann bzw ob ich mir mal die antenen ausleihen kann und mach selber fotos...
    würde dir ja welche von meiner machen, aber ich hab noch keine kürzere in schwarz auf die schnelle gefunden...

    ich frag ihn mal kann aber ne weile dauern da er total dummes schicht system hat...glaub erst nächste wocher wieder frei...


    MfG
     
Thema:

Antenne defekt

Die Seite wird geladen...

Antenne defekt - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...