Antenne auswechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 19.03.2008.

  1. Duke

    Duke Guest

    hi Leute,
    wollte bei meinem fabia 2 die Antenne austauschen, doch nun merke ich ich das das garnicht so einfach geht.
    Ich kann sie bis zu einen gewissen punkt losschrauben nur dann ist schluss, es will einfach nicht weiter ab.
    Gibst da irgend einen Trick? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 19.03.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich weiß ja nicht welche ausstattunsvariante genommen hast und ob es bei den ausstattunsvarianten unterschiede gibt bei der Antenne. Aber beim Classic geht sie loszuschrauben bis sie los ist ist ganz einfach.

    hab meine schon mehrmals gewechselt.
     
  4. Duke

    Duke Guest

    hab sport und kann schrauben ohne ende und es tut sich nichts...
     
  5. #4 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist diese blöde Diebstahlsicherung drin, welche es verhindert, dass man die Antenne abmachen kann. Warum möchtest du denn die Antenne tauschen?
     
  6. #5 Kammersänger, 19.03.2008
    Kammersänger

    Kammersänger

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Duke,
    die Antenne am Fabia 2 ist nicht diebstahlgesichert wie es beim Fabia 1 war. Wenn Du "stundenlang" losdrehen kannst, dreht sich bestimmt die metallische Gewindehülse im Antennenfuß mit. Das würde bedeuten, daß der Fuß defekt ist. Soll der :) doch mal untersuchen.
    Gruß
    Kammersänger
     
  7. Duke

    Duke Guest

    wie meinst du das?
     
  8. #7 tinohalle, 20.03.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    bei meinen geht sie ohne Probleme ab...
     
  9. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich habe auch einen Sport und die Antenne konnte ohne Probleme rausgeschraubt werden. Liegt nicht an der Ausstattungsvariante.

    Suche mal hier im Forum. Es gibt schon einige Beiträge dazu auch wie man die Antenne trotz Sicherung rausbekommt. Oder du Fragst den :) ob er dir helfen kann.
     
  10. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo, ich kann nur sagen das bei meinem Octavia das auch so war, bis zu einem gewissen Punkt rausschrauben und dann war Schluss. Ich hatte dann im Octavia Forum (anderes Portal) gelesen gehabt das man die Antenne bis zum Anschlag rausschrauben und dann vorsichtig in Halterrichtung reindrücken soll. Gesagt getan. Ich habe es probiert und es hat geklappt. Es muss ein wenig Kraft aufgewendet werden eh die Antenne nachgibt. Seitdem konnte ich so einen kleinen Alu-Stummel aufschrauben. Übrigens bei dem Ibiza meiner Tochter war genau das gleiche, auch hier habe ich das gemacht und es hat wunderbar geklappt.

    Gruß Rico
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kranje

    Kranje Guest

    Hallo Duke,

    Mir hat ein Kumpel erzählt:

    Die alte Antenne wird nun möglichst weit herausgedreht. Sie lässt sich dann aber nicht ohne weiteres abnehmen.

    Um die Diebstahlsicherung zu entsichern, muss man die Antenne mit großer Kraft (!) zum Fuß hindrücken ( dabei mit der anderen Hand den Fuß vom Auto

    wegziehen, um das Dach nicht einzubeulen) und einige Sekunden halten (angeblich soll es dann auch klicken, hat es bei mir aber nicht).

    Dann mit einen schnellen Ruck die Antenne aus dem Sockel Ziehen. Bei mir hat es nicht funktioniert

    Gruß Kranje
     
  13. #11 Fabia09, 23.05.2016
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Uralter Thread, aber warum einen neuen aufmachen...
    Meine Antenne müsste auch ausgetauscht werden. Danke für die Tips.
    Frage: wie sieht es aus, wenn ich die Antenne komplett tauschen will (gegen so ein Haifischflossen-Teil).
    Das ist wahrscheinlich nur mit extremen Aufwand möglich, da ich von unten an die Antenne muss und dafür
    auch im Inneren den Himmel entfernen muss (würde ich selbst nicht machen)?

    Außerdem finde ich Antennen mit der Angabe "mit integriertem 12V Empfangverstärker".
    Es muss also eine Spannungsversorgung geben. Ist diese bei einem Fabia Combi (2009) 5J denn vorhanden?
     
Thema: Antenne auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 antenne

    ,
  2. skoda fabia 1 2 antenne

    ,
  3. fabia 2 antenne wechseln

    ,
  4. dachantenne skoda fabia,
  5. skoda fabia 5j kombi antenne wechseln,
  6. skoda superb ii gps antenne austauschen,
  7. skoda fabia antenne,
  8. skoda roomster antenne wechseln,
  9. skoda octavia l antenne kaputt,
  10. skoda octavia antenne tauschen,
  11. fabia antenne wechseln,
  12. antenne wechseln skoda fabia 2,
  13. antenne demontieren beim skoda fabian kombi,
  14. octavia antenne wechseln,
  15. fabia II antenne,
  16. octavia 2 dachantenne wechseln,
  17. octavia 2 antenne wechseln,
  18. skoda yeti dachantenne wechseln,
  19. skoda fabia 2003 dachantene schrauben,
  20. octavia 1z antenne abnehmen dreht mit,
  21. skoda octavia antenne wechseln,
  22. antenne skoda fabia 2,
  23. antenne abmachen skoda fabia,
  24. stabantenne auswechseln am skoda roomster,
  25. skoda octavia 1z antenne wechseln
Die Seite wird geladen...

Antenne auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

    Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  4. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...