Octavia II Antenne austauschen

Diskutiere Antenne austauschen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, zum Thema "Antennenaustausch" gibt es ja schon einige Beiträge, ich bin dabei aber leider nicht richtig schlau geworden. Bei...

1. mwm99

mwm99

Liebe Community,
    zum Thema "Antennenaustausch" gibt es ja schon einige Beiträge, ich bin dabei aber leider nicht richtig schlau geworden.
    Bei meinem Octavia 2 mit dem Originalradio "Stream" ist offenbar der Antennenverstärker oder das Kabel zur Dachantenne defekt. Der Radioempfang ist fast gar nicht vorhanden und im Servicemenü steht "ANT OFF". Ich würde nun gerne die Antenne samt Verstärker mit möglichst geringen Aufwand durch eine Scheibenantenne ersetzen.
    Meine Fragen dazu wären:
    - gibt es ein besonders empfehlenswertes Modell?
    - wie müsste die Antenne angeschlossen werden (Phantomspeisung)?

Vielen Dank im Vorraus!

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wieso machst die Blende nicht runter hinten und schaust ob die Antenne angeschlossen ist? Wird vermutlich der Sockel mit Verstärker defekt sein ist kein Hexenwerk zu tauschen und kostet bei Skoda mir Antenne keine 40€ normal

3. mwm99

mwm99

Hallo,
    könntest du das bitte etwas genauer beschreiben - welche Blende müsste abmonitiert werden? Ich will jedoch nicht den halben Dachhimmel demontieren.

Thema:

Antenne austauschen

Die Seite wird geladen...

Antenne austauschen - Ähnliche Themen

1. Schaltkulissenblende austauschen

Schaltkulissenblende austauschen: Ich fahre einen Octavia EZ 7/2018 2,0 Tdi 150Ps mit Dsg . Habe gesehen das der Octavia Rs die Schaltkulissenabdeckung im Carbondesign hat . Würde...
  2. Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich)

Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich): Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. 1999, 1.6, GLX mit Klimaanlage ist - vermutlich - der LiMa-Regler defekt. Die Symptome sind: 1. die Airbag...
  3. CD-Wechlser austauschen/ersetzen?

CD-Wechlser austauschen/ersetzen?: Hey! Ich habe mir letztens einen 2002 Skoda Fabia I geholt. Soweit funktioniert auch alles, jedoch ist der verbaute CD-Wechsler defekt/fehlerhaft...
  4. Seitenscheibe austauschen?

Seitenscheibe austauschen?: Hallo, Ich habe mir bei erWin alle pdf's vom Superb 3 heruntergeladen aber ich finde dort leider keine Anleitung, wie der Aus- bzw Einbau der...
  5. Octavia III Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System"

Austausch Radio Swing gegen "Infotainment-System": Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen Octavia III (2013), in dem das Radio Swing eingebaut ist. Sie hätte allerdings gerne ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden