Antenne auf Halbmast

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von metallicblau, 16.09.2011.

1. #1 metallicblau, 16.09.2011
    metallicblau

metallicblau

Servus liebe Skoda-Freunde,

seit gestern bin ich Besitzer eines Fabia I und schon gehen die Probleme los. Denn ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage mit so einem Autolift, wo zwei Fahrzeuge übereinander stehen. Und mein "Fach" ist nicht hoch genug für die ziemlich stolze Antenne des Fabia. Hier habe ich schon viel zum abknicken und abmontieren gefunden, hätte aber eine ganz andere Frage: Macht es etwas aus, wenn man die Antenne quasi auf "halber Höhe" wieder festschraubt? Das sieht zwar ziemlich scheiße aus (da irgendwie schief), aber geht zumindest mechanisch. Kann man das auf Dauer lassen (und damit durch die Welt fahren), bzw. leidet da der Empfang ganz furchtbar? Zumindest würde dann mein Auto auf seinen Stellplatz passen, ohne dass ich jedesmal raushopsen und rumschrauben muss...

Viele Dank für Eure Ratschläge und beste Grüße
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sylver Surfer, 16.09.2011
    Sylver Surfer

Sylver Surfer Guest

Da du ja schon zu faul bist aus dem Auto auszusteigen und die Antenne einzuklappen,müssen wir ja auch nicht über den Einbau einer anderen Antenne reden. :D

4. #3 metallicblau, 16.09.2011
    metallicblau

metallicblau

Hab drüber nachgedacht, aber die meisten Postings, die ich fand, waren da nicht so begeistert. Vor allem vom Empfang. Zudem trau ich mir das "Entfernen" der alten Antenne nicht so recht zu. Bin grade relativ pleite, da will ich keine Risiken eingehen ;)

5. #4 buetterken, 16.09.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Seit meine Frau mit Antenne in unsere Duplex-Garage gefahren ist, haben wir eine Scheibenantenne... :D Hat nämlich nicht immer mit Faulheit, sondern auch mit Vergesslichkeit zu tun.

Mit dem Empfang bin ich sehr zufrieden, merke eigentlich keinen Unterschied zur Originalantenne. Bei ausgeschaltetem Motor soll der Empfang aber nicht so gut sein (ist mir aber auch noch nicht aufgefallen).

6. #5 Maxi009, 16.09.2011
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Grüße Metallicblau
    wenn du die Original Antenne tiefer fest machst als dafür vor gesehen leidet der Empfang darunter da der Winkel sonst nicht optimal ist du Kannst es zwar machen aber du würst es Merken und es kann sein wenn du etwas schneller unterwegs bist das sie ganz umklappt dem zu folge schlägt sie hinten auf deinen kleinen spoiler und gibt hässliche Lack Kratzer 8) 8)

7. #6 metallicblau, 16.09.2011
    metallicblau

metallicblau

Vergesslichkeit ist auch bei mir das Problem. Die Frage ist nich "ob", sondern nur "wann". So eine Scheibenantenne - ist der Umbau aufwändig bzw. teuer?

Grüße
    Martin

8. #7 metallicblau, 16.09.2011
    metallicblau

metallicblau

Danke Maxi - das war genau das, was ich befürchtet hatte. Ich werd dann wohl brav rauf und runter schrauben, zumindest, bis mir eine andere Lösung einfällt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    für deine zwecke würde ich dir die kurzstabantenne vom Fabia 2 empfehlen. Die sollte doch gehen. Brauchst natürlich auch den antennenfuss da deine ja nur zum klappen sein sollte

Mfg Fabia12

11. #9 metallicblau, 18.09.2011
    metallicblau

metallicblau

Danke für den Tipp mit der Kurzstab-Antenne vom Fabia II - werde meinen Händler mal dahingehend anschreiben.

Thema:

Antenne auf Halbmast

Die Seite wird geladen...

Antenne auf Halbmast - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...