Antenne abschrauben

Diskutiere Antenne abschrauben im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht das mit den Dummis? Werden die dann verschraubt mit dem originalen Antennenloch/Gewinde? Oder wird das geklebt? Frage weil mich...
#
schau mal hier: Antenne abschrauben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Antenne abschrauben Beitrag #22
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Di Antenne wird abgeschraubt und über die alte Basis wird dann der Dummy geklebt.

• Antenne abschrauben Beitrag #23
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Nochmal - im Antennenfuß ist bei Skoda die GPS Antenne des Notrufsystems untergebracht. Ein Ersatz des Antennenfußes gegen einen Dummy würde das Notrufsystem ausser Kraft setzen und damit ist die BE des Wagens futsch. Spätestens bei der nächsten HU ist dann Schicht im Schacht.

• Antenne abschrauben Beitrag #24
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Nochmal - im Antennenfuß ist bei Skoda die GPS Antenne des Notrufsystems untergebracht. Ein Ersatz des Antennenfußes gegen einen Dummy würde das Notrufsystem ausser Kraft setzen und damit ist die BE des Wagens futsch. Spätestens bei der nächsten HU ist dann Schicht im Schacht.
Und nochmal. Der Antennenfuß bleibt bei einem Dummy auf dem Fahrzeug. Der Dummy wird lediglich drüber geklebt

• Antenne abschrauben Beitrag #25
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Der Dummy wird lediglich drüber geklebt
Wird denn per BE für den Dummy sichergestellt, dass der Empfang der GPS-Antenne nicht beeinträchtigt wird?

Mir persönlich kann es ja egal sein, aber ich fände es übel, wenn ein Dritter das hier liest, von diesem sinnlosen Umbau angesteckt wird und dann auf der Nase landet.

• Antenne abschrauben Beitrag #26
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
😅Ja die Plaste verhindert natürlich den Empfang. Sorry aber langsam wird's echt lächerlich
😅Ja die Plaste verhindert natürlich den Empfang. Sorry aber langsam wird's echt lächerlich

• Antenne abschrauben Beitrag #27
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Naja, manch einer versteht ja nicht mal mit dem Begriff "drüberpappen" was anzufangen :D. Also ruhig und sachlich erklären, dass natürlich auch kleben geht.

• Antenne abschrauben Beitrag #28
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
versteht ja nicht mal mit dem Begriff "drüberpappen" was anzufangen:D
es mag einem Laien nicht erklärlich sein, aber selbst mein GPSMap mit Phase-Trac GPS-Chip oder mein Montana mit Multibandchip reagiert je nach Satelitenwetter empfindlich auf Abdeckung der Antenne durch Kleidung etc mit Missweisungen im Bereich von bis zu 30m auf freiem Feld. Wenn aber so ein Wald-und-Wiesen SIRF-Chip wie bei Skoda verbaut ist, kann sich das durch Signalreflexionen an Gebäuden im urbanen Umfeld schnell mal auf 100m und mehr multiplizieren.
Wäre doch doof, wenn der Rettungsdienst durch so eine Missweisung in einer Parallelstraße landet, keinen Unfall findet und wieder nachhause fährt.

• Antenne abschrauben Beitrag #29
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
100m und weitaus mehr neben der Spur können Skoda-Navis auch ganz ohne irgendeinen Überzieher, wenn man den Beiträgen hier glauben darf. Das wäre im Ernstfall auch mehr als peinlich. Auf der anderen Seite gibt es auch User, die auf ihrem Skoda Superb unbedingt eine BMW-Flossen-Atrappe über der Skoda-Mini-Antenne haben mussten und deren Navi nachher weiterhin problemlos funktioniert. Das bissel dünnes Plastik scheint wirklich nix auszumachen, solange es nicht einer vollverchromen läßt ;).

Thema:

Antenne abschrauben

Antenne abschrauben - Ähnliche Themen

Welche Radiomöglichkeiten in Vorfacelift Modell: Hallo allerseits, habe seit kurzem einen 2007er Octavia II Laurin & Klement Vorfaceliftmodell. verbaut ist momentan ein Billig China Android...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...
Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Oben