Antenne abschrauben

Diskutiere Antenne abschrauben im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte den Fabia 4 gern per Waschstraße waschen lassen und muss dafür ja die Antenne abschrauben. Ist dann nur der Radio- und GPS Empfang...
Blatherskite

Blatherskite

Fahrzeug
Skoda Fabia IV 150 PS
Ich möchte den Fabia 4 gern per Waschstraße waschen lassen und muss dafür ja die Antenne abschrauben.
Ist dann nur der Radio- und GPS Empfang betroffen oder noch mehr? Ich persönlich benutze nur Bluetooth zum Musik hören und ein Navi ist bei meinem Auto sowieso nicht dabei.
Besteht außerdem die Möglichkeit, die Antenne durch eine Shark Antenne ersetzen zu lassen?

#
schau mal hier: Antenne abschrauben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Muss man dafür unbedingt die Antenne abschrauben? Es kann sein, dass man die möglicherweise gar nicht so einfach abschrauben kann und es anstelle dessen irgendeine Notlösung wie ein "zur-Seite-klappen" gibt. Sollte dies so sein wäre ich allerdings auch skeptisch, ob das so eine gute Idee ist, da die dann gelockerte Antenne ja während des Waschvorgangs auf dem Autodach umherschlackern kann und dort evtl Kratzer und Macken verursachen könnte. Die Antenne beim Fabia 4 ist ja relativ kurz und sicherlich auch biegsam. Beim Fabia 3 bin ich auch schon so in der Waschstraße gewesen, ohne die Antenne abzuschrauben. Was steht denn dazu in Deinem Bordbuch?

Moghi

Die Antenne lässt sich einfach abschrauben, danach Gewinde trocknen und wieder einschrauben. Fertig.

Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Die Antenne lässt sich einfach abschrauben, danach Gewinde trocknen und wieder einschrauben. Fertig.
Früher war das so, aber ist das jetzt beim Fabia 4 auch noch so? Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht.

Moghi

Ja ist so beim Fabia 4, der hat auch noch eine Handbremse.

Interceptor

Interceptor

Fahrzeug
Ford Mondeo MK3 TDCi
Kilometerstand
325.000
Fahrzeug
Mitsubishi Attrage
Kilometerstand
22.000
Ganz normale Schraubantenne. Ganz einfach

tenne (1).jpgtenne (2).jpg

mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
27600
Außer man bestellt das Panoramaglasdach: Da entfällt die Dachantenne, die dann in den hinteren Scheiben sowie dem Panoramaglasdach integriert ist.

Thema:

Antenne abschrauben

Antenne abschrauben - Ähnliche Themen

Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...
Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Columbus kein Fix, neue Antenne?: So, eine kurze Frage noch: In meinem Superb II (2009er, 3.6) habe ich ein Columbus verbaut, die Premiumfreisprecheinrichtung habe ich ausgetauscht...
Oben