Antenne abmachen?

Diskutiere Antenne abmachen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hab mal eine Frage undzwar wie bekomme ich meine Antenne eigentlich ab?hab mir eine stylische Antenne zugelegt und würde sie gerne...

  1. #1 Audi-Benzjäger, 16.03.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Hallo ich hab mal eine Frage undzwar wie bekomme ich meine Antenne eigentlich ab?hab mir eine stylische Antenne zugelegt und würde sie gerne ranmachen aber wie?

    mfg
     
  2. #2 kelleraxel, 16.03.2006
    kelleraxel

    kelleraxel Guest

    ... ich hab' vor einigen Wochen meine Antenne gegen so einen Kurzstab gewechselt. Allerdings ist der Empfang merklich schlechter (bei Unterführungen etc.). Die Original-Antenne bekommst Du raus, wenn Du soweit drehst, dass Du den Stab umklappen könntest und dann feste ziehst und dabei ein wenig rührst. Am Ende des Gewindes ist ein kleiner Pilzkopf, der im Antennensockel am Dach 'widerhakt'.
    Aber wie gesagt, die Optik hat ihren Preis beim Empfang...
     
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Antenne vom Superb extrem schlecht. Der Empfang ist schrecklich. Gibt es vielleicht bessere Antennen, die man an den Superb schrauben kann?
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Besorg dir einen anderen Phantomstecker fürs Radio. Gibt die mit verschiedenen Empfangsverstärkern etc.

    Antenne rechts rum drehen, bis nicht mehr geht, dann mit ein wenig schwung nach unten drücken und dann nach oben rausziehen.

    Die moderne Diebstahlsicherung :P

    Brauchst nicht rühren oder shaken :hihi:
     
  5. #5 Wickedweasel, 17.03.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    wenn es weitere neuigkeiten zum Thema empfang mit neuer antenne gibt schreibt sie doch bitte hier rein. und wenn es geht ruhig ein kleines bild machen.

    Gruß Timo
     
  6. #6 Steve O., 26.03.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich war heute zum ersten mal mit meinem Superb in einer Waschanlage: Diese hat mir dan auch gleich die umgelegte, und wieder festgedrehte Antenne ca im 45° Winkel abgeknickt.
    Zum Glück ließ sie sich wieder gerade biegen, und funktionierte noch einwandfrei. Als ich eben zu Hause angekommen bin, habe ich als erstes die Antenne aus dem Fuß "gerupft", und den Wiederhaken abgesägt. Wirklich eine innovative Leistung von Skoda, eine Antenne zu verbauen die man zwar problemlos "herausrupfen" kann, beim "normalen" Waschen aber nicht abschraubbar ist. :grrr:

    Ich denke mal Du meintest links herum. Rechts herum wäre sie ja festgezogen, und man würde wohl den ganzen Antennenfuß zerstören.

    schöne Grüße
    Steve O.
     
  7. #7 yellowcar, 27.03.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    nach fest kommt lose :achtungironie:
     
Thema: Antenne abmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne abmachen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Antenne abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  3. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...