Antenne abmachen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Audi-Benzjäger, 16.03.2006.

1. #1 Audi-Benzjäger, 16.03.2006
    Audi-Benzjäger

Audi-Benzjäger Guest

Hallo ich hab mal eine Frage undzwar wie bekomme ich meine Antenne eigentlich ab?hab mir eine stylische Antenne zugelegt und würde sie gerne ranmachen aber wie?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kelleraxel, 16.03.2006
    kelleraxel

kelleraxel Guest

... ich hab' vor einigen Wochen meine Antenne gegen so einen Kurzstab gewechselt. Allerdings ist der Empfang merklich schlechter (bei Unterführungen etc.). Die Original-Antenne bekommst Du raus, wenn Du soweit drehst, dass Du den Stab umklappen könntest und dann feste ziehst und dabei ein wenig rührst. Am Ende des Gewindes ist ein kleiner Pilzkopf, der im Antennensockel am Dach 'widerhakt'.
    Aber wie gesagt, die Optik hat ihren Preis beim Empfang...

4. Joscha

Joscha

Ich finde die Antenne vom Superb extrem schlecht. Der Empfang ist schrecklich. Gibt es vielleicht bessere Antennen, die man an den Superb schrauben kann?

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Besorg dir einen anderen Phantomstecker fürs Radio. Gibt die mit verschiedenen Empfangsverstärkern etc.

Antenne rechts rum drehen, bis nicht mehr geht, dann mit ein wenig schwung nach unten drücken und dann nach oben rausziehen.

Die moderne Diebstahlsicherung :P

Brauchst nicht rühren oder shaken :hihi:

6. #5 Wickedweasel, 17.03.2006
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

wenn es weitere neuigkeiten zum Thema empfang mit neuer antenne gibt schreibt sie doch bitte hier rein. und wenn es geht ruhig ein kleines bild machen.

Gruß Timo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steve O., 26.03.2007
    Steve O.

Steve O.

Hallo.
    ich war heute zum ersten mal mit meinem Superb in einer Waschanlage: Diese hat mir dan auch gleich die umgelegte, und wieder festgedrehte Antenne ca im 45° Winkel abgeknickt.
    Zum Glück ließ sie sich wieder gerade biegen, und funktionierte noch einwandfrei. Als ich eben zu Hause angekommen bin, habe ich als erstes die Antenne aus dem Fuß "gerupft", und den Wiederhaken abgesägt. Wirklich eine innovative Leistung von Skoda, eine Antenne zu verbauen die man zwar problemlos "herausrupfen" kann, beim "normalen" Waschen aber nicht abschraubbar ist. :grrr:

Ich denke mal Du meintest links herum. Rechts herum wäre sie ja festgezogen, und man würde wohl den ganzen Antennenfuß zerstören.

schöne Grüße
    Steve O.

9. #7 yellowcar, 27.03.2007
    yellowcar

yellowcar Guest

nach fest kommt lose :achtungironie:

Thema: Antenne abmachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne abmachen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Antenne abmachen? - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Hinteren Kennzeichenhalter abmachen

Hinteren Kennzeichenhalter abmachen: Hallo, Ich will meinen Kofferraumdeckel des Kombi mittels Maschine polieren. Hierfür muss der Kennzeichenhalter ab. Nach der Polieraktion soll...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...