Antenne abgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jason Bourne, 28.12.2013.

  1. #1 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Hey Leute.
    Ich muss gerade mal meinen Frust ablassen... Mein besserer Teil hat gestern Abend meine Antenne, Inklusive "Haiflosse" vom Navi abgerissen... sozusagen habe ich jetzt ein Loch im Dach. Ärgerlich ist die Beule im Dach, inklusive der tiefen kratzer die neu lackiert werden müssen und die Demontage des Dachhimmels, weil die Kabel neu verlegt werden bzw. ein Stecker ersetzt werden muss.

    Nun zu meiner Frage: Habt ihr das schonmal gemacht oder könnt den Arbeitsaufwand einschätzen? Die Jungs von Skoda konnten mir keinen Kostenvoranschlag machen, weil sie den Arbeitsaufwand nicht ausreichend einschätzen können. Daher ihr Vorschlag, alles telefonisch immer mit mir abzuklären. Wie aufwändig ist die Demontage des Himmels? und was kostet eine Teillackierung inklusive Ausbeulen von ca. 25x25cm?

    Die Haiflosse kostet übrigens (ohne Stabantenne(diese kann ich allerdings von meiner geschrotteten wiederverwenden)) 95Euro.

    Also MEIN Schätzwert an Schaden liegt bei ca. 600Euro.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Darf man mal Fragen wiso er die Antenne derartig abgerissen hat? Und wie hat er das geschaft?

    Die Werkstatt sollte sehr wohl in der Lage sein Dir einen fixen Kostenvoranschlag zu unterbreiten, den es gibt für jede Arbeitsposition einen Zeitkatalog wonach abgerechnet wird. Die Beschädigung wird wohl ein Fall für die Smart-Repair-Experten sein...
     
  4. #3 Naserot, 28.12.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hammer, darf ich das mal sehen?
    Kann ich mir jetzt irgendwie so gar nicht vorstellen.
     
  5. #4 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Das Garagentor hat bei uns zu hause eine Lichtschranke... sie fährt rein, rollt wieder raus aus der Lichtschranke, das Tor geht runter und sie fährt so wieder rein, dass das Garagentor an der antenne hängen bleibt und sie abreißt... die siehst nichts mehr... ist alles mit Tape richtig dicht gemacht, damit ich überhaupt noch fahren kann...
     
  6. #5 hehaase, 28.12.2013
    hehaase

    hehaase

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seubtendorf 07922
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Hab bei mir GPS, DAB und Telefon selber eingezogen.
    im großen und ganzen 2 h Arbeit.

    Hinten den Dachhimmel lösen (nicht ausbauen)
    Handschuhfach, A-Säulenverkleidung und Radio ausbauen
    Kabel nach vorne ziehen und anschliessen.

    Kabel liegen so um die 20€ das Stück auf dem freien Markt, es gibt aber
    auch Reparturkits für die Stecker, (Schau mal bei Reichelt oder Conrad oder caraudio24 oder ........)
     
  7. #6 dathobi, 28.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und was die Lichtschranke für eine Aufgabe?

    Wenn ich in meine Garage Fahre, passiert mit meinem Garagentor null und nichts...
     
  8. #7 MaddinRS, 28.12.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Tiefgarage ?
    Dann sollte sowas nicht sein. Ich würde diesen Schaden dann dem Betreiber der Tiefgarage melden und einen Haftpflichtschaden draus machen. Das ist keine normale Funktion, sondern eine Fehlfunktion die so nicht sein darf
     
  9. #8 Scanner, 28.12.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    in dem Moment, wo man wieder in der Luichtschranke ist, dürfte das Tor gar nicht weiter zu gehen ...
     
  10. #9 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Die Lichtschranke habe ich an mein eigenes Tor angebaut :D
    Um wenn man durch gefahren ist, nicht zusätzlich den Knopf drücken zu müssen, damit es runter fährt, sondern sie alleine das Tor schliesst... nun ist sie mit dem Heck in die Schranke gefahren, allerdings wieder ein stück vorgerollt und dadurch wurde die schranke zum "schließen" ausgelöst... es funktioniert also alles tadellos, bis auf die Fahrkunst meiner Freundin bzw. den Blick nochmal in den Spiegel zu setzen ;)
     
  11. #10 Scanner, 28.12.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das hat das Tor ja eindrucksvoll bewiesen ... :whistling:
     
  12. #11 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    das Tor wurde auch bestraft und ist in einem Segment total verbeulkt und verzogen... wäre es icht so teuer, würde ich lachen! ^^
     
  13. #12 MaddinRS, 28.12.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Dann mal Glückwunsch zur sauberen Umsetzung dieses Projekts :thumbsup:
    Und gib nicht deiner Freundin die Schuld wenn deine Schaltung nicht perfekt war
     
  14. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dir fehlen 2 Buchstaben, Maddin:

    EX

    Sorry musst sein :D
     
  15. #14 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Es ist und bleibt ein Fahrfehler, wenn sie die Funktion kennt und trotzdem wieder rausrollt ;) das ich ihr keine Absicht unterstellen will, steht auf einem anderen Blatt! ;)

    Haha, das war auch mein erster Satz: "Bis eben habe ich dich geliebt!" :D
     
  16. #15 sprinter54, 28.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ist ja ärgerlich.

    Ich würde in Zukunft das Tor über Funk öffnen.
    Zum schließen aber aus dem Auto aussteigen müssen,
    um einen Taster zu betätigen.
     
  17. #16 Jason Bourne, 28.12.2013
    Jason Bourne

    Jason Bourne

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    Danke! :D
    Wurde heute schon genau so gemacht... warum wird man immer erst nach einem Schaden schlauer? :D

    Egal, solange es reparabel ist, geht es weiter! :D
     
  18. #17 sprinter54, 28.12.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ja, so ist das Leben und ich hoffe, dass es nicht so teuer wird. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  19. #18 Holger01, 29.12.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Was ist das denn für ein Tor wenn die Antenne es schaft ein Torsegment zu verbiegen? DerAntennenstab ist doch ein wenig flexiebel und knickt doch eher ab als ein Tor zu verbiegen ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goose_0815, 29.12.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ungekämmte Sektionaltore verbiegen schnell, hat unsere Nachbarin bewiesen. Und da der TE nicht die einfach Antenne draufhatte, sondern was großes vom Sockel her kann's da schon mal knacken. Lider hat's ja auch sein Dach erwischt...

    Mal eine Frage: lohnt es sich nicht, mal bei der Kasko anzufragen? Wobei die ja sicher nur den Schaden am Auto zahlt, außer sie sieht die Garage in ihrer Schutzfunktion fürs Automund zahlt das auch, aber da glaub ich weniger dran. Die Privathaftpflicht der Freundin wird auch kaum zahlen, weil da meist die Gefahren durch das führen von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen sind. Die vom Auto zahlt bei Schäden, die man in eigene Sachen gefahren hat ohnehin nicht...
     
  22. #20 dathobi, 29.12.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte die Teilkasko den Schaden übernehmen? Da ist Selbstzahlen angesagt.
     
Thema:

Antenne abgerissen

Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...