Antenne abgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 04.11.2013.

  1. #1 hacklarve, 04.11.2013
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Bei meinem Roomster (BJ 11/2008 mit Panoramadach) wurde die Antenne abgerissen. Sieht aus, als ob diese innen im Sockel abgebrochen ist (ein kleiner abgebrochener Stift ist sichtbar). Kann ich diesen irgendwie entfernen (falls ja wie?) und als Laie selbst eine neue Antenne anbringen? Welche würdet Ihr für meinen Roomster empfehlen (gerne auch kürzer und abschraubbar)? Oder ist der Werkstattbesuch unumgänglich? Was würde soetwas ungefähr kosten? Ich habe bei meiner PKW Versicherung übrigens einen Parkschadenschutz mit 50 € SB. Weiß hier jemand, ob diese auch für "Antennenbeschädigungen" aufkommt?

    Vielen Dank für evtl. Hinweise...

    P.S. Ist die original Antennenhalterung eigentlich auf das Dach geklebt? Wie bekomme ich diese ganz ab, z.B. für eine andere Flachantenne?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 04.11.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Normal die die Antennensockel von innen verschraubt, durch die Schraube geht das Kabel durch. Wenn du noch ein Teil greifen kannst oder etwas zum ausdrehen befestigen kannst, würde ich eine originale neue holen. hast Du noch die Antenne vorne oder die kleine hinten auf dem Dach?
     
  4. #3 Holger01, 04.11.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    bei unserem Fabia 2 aus BJ 2008 ist die Antenne schon hinten hat aber trotzdem den ( Diebstahlschutz)
     
  5. #4 Roomstergirl, 05.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

  6. #5 dathobi, 06.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist geändert worden und zwar ab 2009.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Kann es sein, das Du Baujahr und Modelljahr verwechselst, bzw. fälschlicherweise Gleichsetzt?
    Irgendwie redet Ihr dadurch aneinander Vorbei.
     
  8. #7 dathobi, 06.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich meine nicht das Facelift...die Antenne wurde bereits vorher, also ab 2009 nach hinten gesetzt, was sonst nur beim Scout der Fall war, weil ja das PD vorhanden war/ist.
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ja schon, aber bestimmt ab Modelljahr 2009 und nicht ab Baujahr 2009.
     
  10. #9 dathobi, 07.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wo ist da der Unterschied? Kein Facelift und vor 2010...
     
  11. #10 Phonekillaz, 07.11.2013
    Phonekillaz

    Phonekillaz

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Modelljahr 2009 kann auch schon in 2008 gebaut worden sein, wärend das Baujahr besagt, das das Fahrzeug auch im Jahr 2009 vom Band lief.
     
  12. #11 dathobi, 07.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da ich 2009 und vor Facelift meine kann es auch nicht mehr soooo viel Möglichkeiten geben, oder?
     
  13. #12 tyskälg, 07.11.2013
    tyskälg

    tyskälg

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI 90 Kw, FL
    Kilometerstand:
    32000
    Unser hat EZ 10/2008 und die Antenne hinten....
    also ist das Modelljahr offenbar doch maßgebend.
     
  14. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Meistens wird nach den Werksferien das neue Modelljahr hergestellt.
    Meiner ist am 28.08.2013 zugelassen aber schon Modelljahr 2014. Da werden immer kleinere Änderungen in der serie übernommen, da in der zeit der betriebsferien die maschinen u.A. angepasst werden können.
     
  15. #14 Roomstergirl, 07.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    @dathobi

    also ich weiß nicht warum man das hier noch mal durchkauen muss. Hinten, vorne, ohne Dach :rolleyes:

    Ich meine darauf hingewiesen zu haben das " hacklarve" seine hinten hat, um welches BJ es geht

    und wenn wir so weiter machen hat er noch mehr Aqua in seinem Roomy :wacko:
     
  16. #15 hacklarve, 11.11.2013
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Also, die Antenne befindet sich hinten und hat Diebstahlschutz...
     
  17. #16 Roomstergirl, 11.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

  18. #17 dathobi, 11.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was soll uns das jetzt sagen? Der Schalker, der sich die Haischfischantenne drann gemacht hat, hat einen Roomster mit Panoramadach und da ist die Antenne von Haus aus schon hinten und da ist das Baujahr völlig egal...daher muss jetzt auch mal die Frage aufkommen ob die hier genannten Roomster, die ein älteres Baujahr haben, auch ein Panorammadach haben...
     
  19. #18 dathobi, 11.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ist gar nicht mal so unwichtig...wenn man wissen will wie Antenne Gewechselt wird und damit meine ich natürlich die ganze Antenne und nicht nur den Stab...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 11.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wie ich gerade festgestellt habe, hat dieser sogar ein Panoramadach und das mit Baujahr 2008...also muss sie auch hinten sein!
     
  22. #20 Roomstergirl, 12.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    a) die Flosse die du meinst, ist nur rein optisch toll
    b) es gibt dort günstigere, allerdings lange aber abschraubbare Antennen incl. Sockel (ohne Diebstahlschutz)
    Wer den "ersten Beitrag" vorher liest "um was es genau geht" ist eindeutig im Vorteil
    ist sogar EZ & BJ 11/2008 und somit laut Werksferien Modelljahr 2009 ;)

    Es geht um "eine abgerissene Antenne mit Diebstahlschutz" p.p. und nicht um ein/sein Panoramadach.
     
Thema:

Antenne abgerissen

Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

    Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

    Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...