Antenne abgebrochen

Diskutiere Antenne abgebrochen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Irgendwie ist meine Dachantenne abgebrochen. D.h., sie steckt noch im Gewinde, aber das Gewinde ist aus dem Antennenfuß...
  • Antenne abgebrochen Beitrag #1

holland-in-not

Guest
Hallo Leute!

Irgendwie ist meine Dachantenne abgebrochen. D.h., sie steckt noch im Gewinde, aber das Gewinde ist aus dem Antennenfuß herausgebrochen.
Wie repariert man sowas? Muss man den ganzen Fuß auswechseln? Wie geht das? Die Antenne selbst habe ich noch. Kann man auch einfach nur einen neuen Fuß kaufen? Oder sollte ich bei der Gelegenheit gleich auch einen Antennenverstärker einbauen? Oder hat mein Fabi sowieso schon einen drin (1,9 Tdi BJ 2001)? Und wenn ich das Zeug neu kaufen muss, WO soll ich es kaufen (guter Radio-Empfang ist mir sehr sehr wichtig)? Einfach zum Skodahändler fahren, scheint mir die teuerste Lösung zu sein. Ist es wenigstens die beste?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

#
schau mal hier: Antenne abgebrochen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Antenne abgebrochen Beitrag #2

?

Guest
Der Fabia hat eine aktive Antenne, diese wird durch ein Werksradio oder bei einem Fremdradio durch eine optionale Phantomspeisung (Suchfunktion des Forums) mit Spannung versorgt. Laß den Schaden am besten mal von deiner Werkstatt begutachten, denn der Antenneneinbau (Sockel) ist sicher nicht ganz einfach, da dazu der Dachhimmel teilweise demontiert werden muß.

Gruß
Mic

• Antenne abgebrochen Beitrag #3

alldie

Hallo,
ich habe die Show jetzt vor Kurzem mit meinem Oci furch:
bei mir mußte auch der Fuß gewechselt werden, da das Gewinde des Antennenstabes noch drin steckte.
Kosten bei Skoda Händler: Fuß + Stab + Einbau = 120€ :))

Ich habe mir das beim Autoverwerter besorgt (Ant. komplett 45€) und beim Kumpel einbauen lassen. Die Antenne war vom Golf, die Stecker haben gepaßt und der Einbau sah einfach aus (Dachhimmel hinten ein Stück angesenkt), aber frag' mich nicht wie genau es geht (beim Fabi sicher eh anders).

Viel Glück
Alex.

• Antenne abgebrochen Beitrag #4

Foxboy

Guest
AHAAAAAA!

Deswegen habe ich mit den sauteuren Radio einen so schlechten Emfpang!

Wie ist das mit der Phantomspeisung? Wo einbauen? Was beachten?

Fox

• Antenne abgebrochen Beitrag #5

Tobi

Thema:

Antenne abgebrochen

Antenne abgebrochen - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Antennen-Erneuerung: Hallo zusammen, ich konnte zu diesem Thema bislang nichts finden -.- . Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es geht um einen Skoda Yeti MJ 2012, 2.0...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
defekte Dach-Antenne auswechseln bei Roomster: Hallo zusammen, um noch mal zum Thema zurückzukommen... obwohl ich versucht habe, mir alles genau durchzulesen, wie man die Dachantenne auf dem...
Schlechter Radioempfang und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.... Bitte helft mir...: Hallo zusammen, erst einmal danke an alle die mir helfen wollen, aber es wird nicht einfach :-) Aaaaaaaaaaaaaaaaalso...... Ich fange einfach mal...

Sucheingaben

antenne scoda abgebrochen

,

skoda fabia antenne abgebrochen

Oben