Anspruch auf Auskunft zu Nachbesserungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joba, 09.02.2013.

  1. joba

    joba

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II, 5J, BBM 44 KW
    Werkstatt/Händler:
    EU-Import, freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    160.000
    gibt es einen rechtlichen Anspruch darauf, dass der Freundliche einen Fahrzeugbesitzer auf explizite Nachfrage, zutreffend und umfassend über Werksmitteilungen zu Modifikationen oder Fehlerbeseitigung / -vorbeugung zu informieren hat, statt klammheimlicher Nachbesserung anlässlich zufälligen Werkstattaufenthaltes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 09.02.2013
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo joba,

    imho: JA !

    Ganz allgemein würde ich mal sagen, dass wir das Recht haben, über alles Auskunft zu bekommen, was an unserem persönlichen Eigentum gemacht werden soll bzw. wird/wurde. (Völlig unabhängig davon ob es das Auto oder sonst was ist und auch was bzw. warum etwas gemacht werden soll.)
    Fraglich nur, was man rechtlich machen kann, wenn (auch auf Nachfrage) eine Arbeit am Auto verschwiegen wird, es zum Vorteil des Kunden ist und ihm kein Schaden daraus erwächst?

    Die Anspruchsgrundlage werden die Juristen unter uns beisteuern !?

    Viele Grüße
    B-Engel
     
Thema: Anspruch auf Auskunft zu Nachbesserungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda EU Import Nachbesserung

Die Seite wird geladen...

Anspruch auf Auskunft zu Nachbesserungen? - Ähnliche Themen

  1. Garantie Ansprüche 3. Instandsetzung

    Garantie Ansprüche 3. Instandsetzung: Ich habe mal eine Frage Ich habe vor 6 Wochen meinen Octavia bekommen. Nach wenigen Tagen hatte ich das Problem, dass Parklenkassi und ACC...
  2. Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?

    Anspruch auf Leihwagen bei Reparatur im Rahmender Garantie?: Bei meinem Octavia III klappert das Tacho von Tag zu Tag immer lauter. Auch der Fahrersitz quietscht subjektiv immer lauter und häufiger. Die...
  3. 2 Probleme und mit der Auskunft des Händlers nicht ganz zufrieden

    2 Probleme und mit der Auskunft des Händlers nicht ganz zufrieden: Hallo! Nun habe ich 2 Probleme mit dem Superb. 1.) Der Memorysitz stellt sich nicht immer in die richtige Position, wenn ich den entsprechenden...
  4. "klammheimliche Nachbesserungen"

    "klammheimliche Nachbesserungen": Hallo Community, wie man immer wieder hört, gibt es Konstruktions- oder Herstellungsfehler oder auch schlicht "Pfusch", was dann - sofern es nicht...
  5. Problem Kabelbaum - Servo + Airbag - bitte um fachkundige Auskunft

    Problem Kabelbaum - Servo + Airbag - bitte um fachkundige Auskunft: Hallo Leute ! Ich habe folgende Frage zum Kabelbaum-Problem beim Fabia BJ 2001: Nach anfänglich sporadischem (dann Totalausfall der...