Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer

Diskutiere Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist jetzt schon ein paar mal nervig aufgefallen, das wenn es regent und ich bei Fahrt den hinteren Scheibenwischer 1 mal betätigen...

  1. #1 aalener81, 28.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo,

    mir ist jetzt schon ein paar mal nervig aufgefallen, das wenn es regent und ich bei Fahrt den hinteren Scheibenwischer 1 mal betätigen will, dieser erst nach ca. 1 Sekunde seinen Dienst verrichtet. So muss mann immer den Hebel wegdrücken, warten bis er einmal gewischt hat und dann den Hebel wieder heranziehen. Beim Golf 5 und anderen Autos habe ich immer kurz weggerdückt und gleich wieder herangezogen. Ist das Euch auch schon aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommy62, 28.02.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    36000
    ...ist mir genau so schon aufgefallen, aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Danke für die öffnung des Freds...
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Ja, ist bei mir auch so
     
  5. #4 triumph61, 28.02.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Nervig, aber man gewöhnt sich dran.
     
  6. #5 aalener81, 28.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Gibts da evtl ne Möglichkeit per VCDS die Ansprechzeit zu reduzieren oder meint Ihr das hat nen triftigen Grund?
     
  7. #6 Kabelbrand, 28.02.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    ist mir nur im Vorführer RS aufgefallen. Nicht so schön.
    Bei meinem ist es ohne Verzögerung. Aber ich habe auch das Spiegelanklappen erst nach Zündung an. Hängt wohl mit dem Modelljahr zusammen und meiner ist da schon "alt". Da passt das noch.
     
  8. #7 Don_nOOb, 01.03.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Guten Morgen,

    Ich brauche den Hebel nur für paar millisekunden nach hinten drücken und sofort wieder zurück, der Wischer tut sofort seinen Dienst. ;)
     
  9. #8 aalener81, 01.03.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Welches Modeljahr hast du? Auch 2014? Meiner ist MJ 2015
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Don_nOOb, 01.03.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Bekommen hab ich ihn im Oktober 2013
     
  12. #10 SgtRobin, 01.03.2015
    SgtRobin

    SgtRobin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Meiner ist aus Januar 2015 und verhält sich "normal".

    Kurz nach hinten, direkt wieder nach vorn und er wischt. Klick-klack sozusagen....

    Gruss
    Rob
     
Thema:

Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  4. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  5. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...