Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer

Diskutiere Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist jetzt schon ein paar mal nervig aufgefallen, das wenn es regent und ich bei Fahrt den hinteren Scheibenwischer 1 mal betätigen...

  1. #1 aalener81, 28.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo,

    mir ist jetzt schon ein paar mal nervig aufgefallen, das wenn es regent und ich bei Fahrt den hinteren Scheibenwischer 1 mal betätigen will, dieser erst nach ca. 1 Sekunde seinen Dienst verrichtet. So muss mann immer den Hebel wegdrücken, warten bis er einmal gewischt hat und dann den Hebel wieder heranziehen. Beim Golf 5 und anderen Autos habe ich immer kurz weggerdückt und gleich wieder herangezogen. Ist das Euch auch schon aufgefallen?
     
  2. #2 Thommy62, 28.02.2015
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    36000
    ...ist mir genau so schon aufgefallen, aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert. Danke für die öffnung des Freds...
     
  3. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Ja, ist bei mir auch so
     
  4. #4 triumph61, 28.02.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nervig, aber man gewöhnt sich dran.
     
  5. #5 aalener81, 28.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Gibts da evtl ne Möglichkeit per VCDS die Ansprechzeit zu reduzieren oder meint Ihr das hat nen triftigen Grund?
     
  6. #6 Kabelbrand, 28.02.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    ist mir nur im Vorführer RS aufgefallen. Nicht so schön.
    Bei meinem ist es ohne Verzögerung. Aber ich habe auch das Spiegelanklappen erst nach Zündung an. Hängt wohl mit dem Modelljahr zusammen und meiner ist da schon "alt". Da passt das noch.
     
  7. #7 Don_nOOb, 01.03.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Guten Morgen,

    Ich brauche den Hebel nur für paar millisekunden nach hinten drücken und sofort wieder zurück, der Wischer tut sofort seinen Dienst. ;)
     
  8. #8 aalener81, 01.03.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Welches Modeljahr hast du? Auch 2014? Meiner ist MJ 2015
     
  9. #9 Don_nOOb, 01.03.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Bekommen hab ich ihn im Oktober 2013
     
  10. #10 SgtRobin, 01.03.2015
    SgtRobin

    SgtRobin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Meiner ist aus Januar 2015 und verhält sich "normal".

    Kurz nach hinten, direkt wieder nach vorn und er wischt. Klick-klack sozusagen....

    Gruss
    Rob
     
Thema:

Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Ansprechverhalten hinterer Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...