Anschnallwarnton abschalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 11.03.2005.

  1. #1 sirtom2000, 11.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo,

    ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema Elektrik/Elektronik:

    Kann man das (nervige) Warnsignal fürs Nichtanschnallen abschalten?
    Lasse gleich beim Einsteigen morgens als erstes Vorglühen und schnalle mich dann an. Dabei bimmelt immer dieses nervige Signal.

    Habe zu dem Thema leider hier nichts gefunden.

    Bin gespannt auf Eure Reaktion!


    Gruß sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klausi

    klausi

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo
    unter http://de.openobd.org/ findest Du unter Skoda Kombinstrument das auschalten der Gurtwarnanzeige.




    Klausi



    Ps :

    Vielen Dank an den Autor der Seite!!!
     
  4. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also im PRinzip ist es auch möglich den Stecker am Anschnagurt zu ziehen. Da muss ja ein Kabel dran sein, der erkennt, dass der Gurt im Verschluß ist oder nicht.
    Könnte sein, dass man das einfach rauszieht, oder wenns rausgezogen ist, einfach ne Drahtbrücke reinmachen muss.
    Musst halt nur schauen, dass du den richtigen Stecker ziehst(müsste denke ich n 2 poliges Kabel sein). Nicht, dass du noch den Seitenairbag abziehst. :einfall:

    Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen dieses Signal nicht abschalten, da ich viele kenne, die sich nicht anschnallen und so müssen sie es machen, weil es ja auf Dauer nervt wenns piept.



    MfG

    gelig
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @sirtom 2000
    Bei meinem Superb 2.5 TDI Baujahr 12/2004 hört der Anschnallgong nach 20 Sekunden auf (oder entsprechend früher, wenn der Gurt angelegt wird) - bei Deinem nicht?

    Verglichen mit unserem Zweitwagen, einem Touran, ist diese 20-Sekunden Einstellung eine Wohltat, denn der gongt quasi bis zu Sankt Nimmerleinstag, sobald die Geschwindigkeit über 6 km/h liegt.
     
  6. #5 sirtom2000, 12.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    @gelig

    Keine Angst: Ich bin ein Fahrer, der sich auch für 100 m anschnallt. Habe es nicht anders gelernt :klatschen:.

    @pic86
    natürlich hört auch bei meinem Dicken das Piepen nach kurzer Zeit auf.
    Allerdings stört es mich schon diese kurze Zeit, da ich das Auto entweder auf dem Grundstück nur umstellen will oder aber den Wagen morgens Vorglühen will. Und mich nervt es dann schon.
     
Thema:

Anschnallwarnton abschalten?

Die Seite wird geladen...

Anschnallwarnton abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Bolero abschaltung verhindern

    Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  4. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

    Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...
  5. Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

    Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen: Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein. Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2...