Anschnallgurt rollt nicht mehr ein!

Diskutiere Anschnallgurt rollt nicht mehr ein! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde! Weiß jemand von euch was ich tun kann, wenn sich meine Anschnallgurte (Fahrer- & Beifahrerseite) nicht mehr ordnungsgemäß...

  1. #1 die-bauer, 26.01.2011
    die-bauer

    die-bauer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 16v Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Loeffler
    Hallo Skoda Freunde!

    Weiß jemand von euch was ich tun kann,
    wenn sich meine Anschnallgurte (Fahrer- & Beifahrerseite)
    nicht mehr ordnungsgemäß von alleine Aufrollen?
    Jedes mal darf man nach schieben, damit sie richtig drin sind!

    Danke schon mal!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 26.01.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Hab mal gehört das es hilft wenn man den Gurt komplett ausrollt und ihn dann mit Cockpitpfleger/reiniger säubert.

    Das soll den ganzen Staub und Schmutz vom Gurt entfernen, und danach sollte er wieder schön aufrollen.
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Am besten den Gurt mal ganz herausziehen und dann leicht mit Silikonspray einnebeln und mit einem weichen Tuch abwischen. Danach probehalber den Gurt ein paar mal herauszoiehen und wieder aufrollen lassen.

    Ich habs beim Octi meist immer 1x vor dem Winter gemacht, weil da die Gurte immer am schwersten aufgerollt haben.

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. #4 shorty2006, 26.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ganz rausziehen und dann erstmal nachführen, dann wieder rausziehen.
    das problem hatte ich bei modell 2009 und 2010,bei fabia I modell 2004 gings besser, da wars nur einmal.
    nach 10mal raus-rein gings erstmal wieder,
    kann sein das es bald wieder auftritt. scheint ein allg. mangel zu sein. denn wenn du schnell aussteigst und der gurt nicht richtig aufrollt, klemmt die tür den gurt ein, das mit den cockpitreiniger müste ich mal versuchen, scheint mir aber eher an einer schwachen rückholfeder zu liegen
     
  6. #5 Bastifabi, 26.01.2011
    Bastifabi

    Bastifabi

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    In der Gurtdurchführung oben an der B-Säule sammelt sich Dreck von der Kleidung einfach mit nem Taschentuch die Führung sauber machen und gut ist es. Mehr muss man da normalerweise nicht machen.

    Mfg
     
Thema: Anschnallgurt rollt nicht mehr ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gurt rollt nicht mehr auf

    ,
  2. anschnallgurt sauber machen

    ,
  3. gurt rollt sich nicht mehr auf was tun

    ,
  4. volvo v70 gurt klemmt
Die Seite wird geladen...

Anschnallgurt rollt nicht mehr ein! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...