Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bobb-Brown, 21.06.2016.

  1. #1 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

    Bobb-Brown

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sehnde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hallo zusammen,
    ich habe mich eben erst registriert im Forum.:)
    Ich komme aus dem Raum Hannover bin 51 Jahre alt und ich habe für September 2016 einen neuen Rapid Limousine 1,2 TSI mit dem Bolero Radio und den Standard LS (6-Stück) bestellt.

    Den Klang habe ich mir vorführen lassen, die vorderen LS gehen OK, aber für hinten werde ich mir ein eigenes mächtiges Soundbord (450 W RMS, 98 dB/W/m) anstelle der Hutablage anfertigen und einbauen.
    Das Bord wird mittels eines zusätzlichen Verstärkers betrieben.
    Die benötigten Teile (Board, Holz, Speaker, Weiche, usw.. und Verstärker) habe ich schon. (Bislang im Peugeot 307 verbaut)

    Nun die Fragen:
    1) Hat das Bolero hinten evtl. einen oder zwei Cinch-Ausgänge (L+R) um den o.g. Verstärker zu speisen (Also nicht das LINE-In was ja auch schon über Ansclüße unter der Klimaanlagenregeleung belegt zu sein scheint (USB u. Klinke-Line-In)) ?

    2) Oder gibt es Adapterstecker für den Radio-Kabelbaum um Cinch Ausgänge zu 'erzeugen' ?

    3) Oder bleibt wirklich nur die Wahl einen High Low Level Speaker auf Cinch-Adapter ..
    siehe "w w w .voelkner.de/products/54130/High-Low-Level-Adapter-HL-406.html?ref=43&products_model=Y40978&gclid=CNfO9fHcuM0CFWQq0wodoQsFAg"
    ... dazwischen zu schalten, um die Cinch-Leitung anzuschließen?

    4) Kennt jemand evtl. die LS-Kabelfarben die zu den hinteren Lautsprechen führen beim Bolero im Rapid ?



    PS:
    ich war sehr enttäuscht das man bei einem neuem Skoda nicht ein einziges Radiomodell mehr aussuchen konnte mit integriertem CD-Player... Ich war schon kurz davor mir ein neues fremdes Autoradio kaufen zu wollen, aber dann hätte ich auf Lenkradfernbedienung, Rück-Parksensoranzeige, Front-Näherungsalarm, Bluetooth-Kopplung usw.. ganz/teilweise verzichten müssen.. und das wollte ich nun auch nicht...

    Klar kann man seine Cd's als MP3 konvertieren und immer wieder auf sein Smartphone oder MP3-Player übertragen, aber bei ca.600 CD's ist mir das echt zu viel Arbeit..:rolleyes:

    Schöne Grüße und Danke für Tipps/Antworten,
    Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 21.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Zu1)
    Keine Anschlüsse vorhanden.
     
  4. #3 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

    Bobb-Brown

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sehnde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Habe ich schon fast befürchtet.. so ein Ärger.
    Werde ich mir wohl nur mit dem High Low Level Speaker auf Cinch-Adapter weiterhelfen können, wenn ich die Farben der Kabel für die rückwärtigne LS in Erfahrung bringe..

    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Armin
     
  5. #4 Michaf35, 21.06.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    13000
    Du kannst deine MP3´s auf einen großen USB stick packen.
    Dann haste deine 600 CD´s immer dabei. :D
     
  6. #5 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

    Bobb-Brown

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sehnde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hi Michaf35, schon Klar :D , aber hättest Du wirklich Lust 600 CD's am PC einzulesen und in MP3's umzuwandeln und dann auf den Stick zu kopieren....ich echt nicht.
    Ich habe mir einen Sony CD-Discman (gebraucht) geholt.
    Der kommt auf ein Zwischen-Ablagefach unterhalb der Klimaanlagenregelung und wird über Line In mit dem Bolero verbunden.
     
Thema:

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI

Die Seite wird geladen...

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...