Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI

Diskutiere Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich eben erst registriert im Forum.:) Ich komme aus dem Raum Hannover bin 51 Jahre alt und ich habe für September 2016...

1. #1 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hallo zusammen,
    ich habe mich eben erst registriert im Forum.:)
    Ich komme aus dem Raum Hannover bin 51 Jahre alt und ich habe für September 2016 einen neuen Rapid Limousine 1,2 TSI mit dem Bolero Radio und den Standard LS (6-Stück) bestellt.

Den Klang habe ich mir vorführen lassen, die vorderen LS gehen OK, aber für hinten werde ich mir ein eigenes mächtiges Soundbord (450 W RMS, 98 dB/W/m) anstelle der Hutablage anfertigen und einbauen.
    Das Bord wird mittels eines zusätzlichen Verstärkers betrieben.
    Die benötigten Teile (Board, Holz, Speaker, Weiche, usw.. und Verstärker) habe ich schon. (Bislang im Peugeot 307 verbaut)

Nun die Fragen:
    1) Hat das Bolero hinten evtl. einen oder zwei Cinch-Ausgänge (L+R) um den o.g. Verstärker zu speisen (Also nicht das LINE-In was ja auch schon über Ansclüße unter der Klimaanlagenregeleung belegt zu sein scheint (USB u. Klinke-Line-In)) ?

2) Oder gibt es Adapterstecker für den Radio-Kabelbaum um Cinch Ausgänge zu 'erzeugen' ?

3) Oder bleibt wirklich nur die Wahl einen High Low Level Speaker auf Cinch-Adapter ..
    siehe "w w w .voelkner.de/products/54130/High-Low-Level-Adapter-HL-406.html?ref=43&products_model=Y40978&gclid=CNfO9fHcuM0CFWQq0wodoQsFAg"
    ... dazwischen zu schalten, um die Cinch-Leitung anzuschließen?

4) Kennt jemand evtl. die LS-Kabelfarben die zu den hinteren Lautsprechen führen beim Bolero im Rapid ?

PS:
    ich war sehr enttäuscht das man bei einem neuem Skoda nicht ein einziges Radiomodell mehr aussuchen konnte mit integriertem CD-Player... Ich war schon kurz davor mir ein neues fremdes Autoradio kaufen zu wollen, aber dann hätte ich auf Lenkradfernbedienung, Rück-Parksensoranzeige, Front-Näherungsalarm, Bluetooth-Kopplung usw.. ganz/teilweise verzichten müssen.. und das wollte ich nun auch nicht...

Klar kann man seine Cd's als MP3 konvertieren und immer wieder auf sein Smartphone oder MP3-Player übertragen, aber bei ca.600 CD's ist mir das echt zu viel Arbeit..:rolleyes:

Schöne Grüße und Danke für Tipps/Antworten,
    Armin

2. #2 Richter86, 21.06.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Zu1)
    Keine Anschlüsse vorhanden.

3. #3 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Habe ich schon fast befürchtet.. so ein Ärger.
    Werde ich mir wohl nur mit dem High Low Level Speaker auf Cinch-Adapter weiterhelfen können, wenn ich die Farben der Kabel für die rückwärtigne LS in Erfahrung bringe..

Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Armin

4. #4 Michaf35, 21.06.2016
    Michaf35

Michaf35

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de / Jost Monheim
    Kilometerstand:
    22000
    Du kannst deine MP3´s auf einen großen USB stick packen.
    Dann haste deine 600 CD´s immer dabei. :D

5. #5 Bobb-Brown, 21.06.2016
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    Hi Michaf35, schon Klar :D , aber hättest Du wirklich Lust 600 CD's am PC einzulesen und in MP3's umzuwandeln und dann auf den Stick zu kopieren....ich echt nicht.
    Ich habe mir einen Sony CD-Discman (gebraucht) geholt.
    Der kommt auf ein Zwischen-Ablagefach unterhalb der Klimaanlagenregelung und wird über Line In mit dem Bolero verbunden.

Thema:

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI

Die Seite wird geladen...

Anschlußmöglichkeiten am Bolero im Rapid Limousine, 1,2 TSI - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  4. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  5. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....