Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SkodaFieber, 05.01.2010.

1. #1 SkodaFieber, 05.01.2010
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Guten Morgen

hab folgende Frage,

hab mir vor 8 Wochen den neuen RS bestellt, und wollte die Anschlussgarantie abschließen.

Kann mir jemand sagen wie teuer die Anschlussgarantie für einen Octavia RS 2.0 TDI DSG ist?

Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich glaube mich zu erinnern, dass sich diese um die 270 Euro bewegt. Habe ich zumindest vor 3 Jahren bezahlt.

Andreas

4. andi62

andi62

Ja, Dein Händler!

Nichts für ungut - dieser Satz soll keinerlei Schärfe beinhalten. Aber nur dort gibt es eine definitive Angabe zu den derzeitigen Kosten. 2006 habe ich 297,-- Euro bei einem Octavia 2.0 TDI DPF bezahlt (das war schon der reduzierte Satz). Ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht noch ganz interessant: In den ersten 4 Wochen nach Zulassung gibt es einen "Frühbucherrabatt" von 10 %

5. #4 magicseni, 08.01.2010
    magicseni

magicseni

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 TDI Cool Edition
    Bei Fabia stehe ich nich nicht vor der Entscheidung, aber bei meinem Zweitwagen muss ich mich in 3 Wochen entscheiden - Lohnt sich eine Anschlussgarantie? Denn wer regelmäßig zur Inspektion geht und sein Auto ansonsten pflegt und Rücklagen bildet, der müsste doch die unter Umständen anfallenden Reparaturen verkraften können...

6. #5 SkodaFieber, 08.01.2010
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    57000
    oh ich glaube schon das sich das lohnt, jetzt stell dir mal vor in ein paar Monaten geht an deinem Fabia was schwerwiegenderes kaputt. Du weiß trotz Pflege in einem Auto steckt man manchmal halt nicht drin.

Also das Geld solltest du dir an die Hacken binden. Es sollte auch nicht so teuer sein für einen Fabio oder???

7. #6 Wahlberliner, 08.01.2010
    Wahlberliner

Wahlberliner

Ich denke, dass es eine pauschale Antwort auf diese Frage so nicht geben kann. Das muss m.E. jeder für sich selbst entscheiden. Habe ich das Geld übrig für eine solche Garantie? Will ich regelmäßig zur Inspektion beim Fachhändler? Hatte ich bislang Ärger mit meinem Fahrzeug? Kann ich auf den Wagen verzichten, wenn er nicht fahrbereit sein sollte (und ich vielleicht nicht das Geld für die Reparatur habe)?

Das wären für mich nur einige der Fragen, die ich dabei beantwortet sehen möchte. Wir haben uns beim Kauf letztes Jahr zunächst gegen eine solche Garantie entschieden. Zum einen bin ich in der glücklichen Lage, nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen zu sein, zum anderen haben wir uns entschieden, uns erst später zu entscheiden :) ...

Ich kann mich aber auch erinnern, dass diese Thema in einem anderen Thread vor einiger Zeit ausgiebig diskutiert wurde.

Grüße Michael

8. #7 tatzilein, 08.01.2010
    tatzilein

tatzilein

Die Frage, ob sich eine Anschlussgarantie wirklich lohnt, die muss in der Tat jeder für sich beantworten.

Für meinen neuen Roomster, den ich am kommenden Montag endlich abholen darf, kostet mich die Anschlussgarantie (reduzierter Satz) für 24 Monate € 255,- und für 36 Monate € 455,-. Ich werde die 36-Monate-Variante nehmen, denn umgerechnet sind das keine € 15,- im Monat, bei einem umfassenden Leistungsumfang. Dieses Geld investiere ich gerne, um 60 Monate lang ganz beruhigt schlafen zu können. Zudem ist die Garantie fahrzeuggebunden, wenn ich also den Roomster irgendwann einmal verkaufen möchte, ist die Garantie ein gutes Zusatzargument.

9. #8 alexilino, 08.01.2010
    alexilino

alexilino

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    ich habe mich bewusst dagegen entschieden.

Im ersten Moment gebe 200-400 € für ein Lotteriespiel aus, ohne eine Gegenleistung zu erhalten und verpflichte mich weiterhin dort die Inspektionen machen zu lassen, die auch noch (viel) Geld kosten.
    Und es ist nicht gesagt, das mein Schaden durch diese Versicherung (wo die Allianz-Versicherung hinter versteckt ist) bezahlt wird: z. B. eine Wasserpumpe gilt als Verschleissteil und ist daher nicht mit abgedeckt.

Wenn ich für viel Geld ein vermeindliches Qualitätsprodukt kaufe, dann erwarte ich irgendwo das dieses auch ohne große Probleme/Unkosten läuft, ansonsten ist dieses das letzte Auto das ich von dieser Marke gekauft habe.

:thumbdown: ?(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaFieber, 09.01.2010
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    57000

12. #10 B-Engel, 09.01.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, es ist eine Lotterie! Aber die Kundengemeinschaft (also wir) zahlen mehr als wir zurück bekommen.
    Gewinner ist immer die Versicherung (Verwaltungs-, Vertriebskosten und Gewinn) und der Staat (Versicherungssteuer 19%).

Mehr hierzu findest du im Beitrag Versicherung und LongLife Garantie

Grüße

B-Engel

Thema: Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussgarantie abschließen skoda

Die Seite wird geladen...

Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...
  2. CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?

CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?: Hallo Freunde, mein Skoda wird bald 2 Jahre und nun habe ich das Angebot bekommen, eine Verlängerung zu machen. Die ist erst im Januar nochmals...
  3. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie: Hat eigentlich jemand von denen die den S3 schon haben eine Anschlussgaratie mitgekauft? Wie sind die Preise?
  4. Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?

Versteckte Werkstattbindung bei Anschlussgarantie?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Angebot für eine Anschlussgarantie für einen Skoda Rapid Jahreswagen bei einem (offiziellen) Skoda-Händler...
  5. Anschlussgarantie EU-Import

Anschlussgarantie EU-Import: Ahoi Leute, unser Rapid Spaceback ist ein EU-Import, war uns natürlich klar und wurde gezielt so ausgesucht, um etwas Geld zu sparen, was zum...